Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von xiongmao »

Pulled chicken mach ich auch gern mit Erdnussbutter, etwas Brühe und etwas Sojasauce. Das kommt dann mit Salat und Gemüse in Wraps (oder mit Brokkoli auf Reis).
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Najask
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2017, 22:39

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Najask »

Pulled Chicken ist auch ne super Idee :D
mit F (12/16) und L (04/19)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von nager_michi »

Meine Kollegin hat mir heute erzählt, sie hat nen Gemüsetopf gemacht aus Kartoffeln und Karotten, mit Brühe aufgegossen und Hirse rein. Sowas geht doch sicher auch im SC? Wie muss ich das machen?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: RE: Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von meredith »

nager_michi hat geschrieben:Meine Kollegin hat mir heute erzählt, sie hat nen Gemüsetopf gemacht aus Kartoffeln und Karotten, mit Brühe aufgegossen und Hirse rein. Sowas geht doch sicher auch im SC? Wie muss ich das machen?
Ich würde das genau so machen. Hirse rein, Gemüse nicht zu klein würfeln, Brühe drüber und Deckel drauf und los.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von nager_michi »

Hirse hab ich immer noch nicht. Aber ich nutze den SC bisher recht gern. Er entstresst mich ungemein. Das hab ich mehr als nötig!

Was super ist, ist das Malzbiergulasch von langsam kocht besser. Milchreis hab ich schon gemacht, heute abend hab ich das erste Mal GEmüse geschnippelt und Würze etc. dazu. Alles in Kühlschrank. Das kommt morgen früh in den SC, in der Hoffnung, dass ich mittags ne schöne, warme, leckere Suppe habe.

Nutzt ihr das auch gerne? Oder vielleicht Freezer Menüs? Ich brauch paar familientaugliche (von der Zeit her) und gesunde Rezepte, die ich mittags essen kann. Ich hab nur paar Minuten, arbeite bis 13:30, bin 13:45 zuhause, 14 Uhr muss die Kleine ausm Kindergarten geholt werden und 14:10 kommt die Große heim. Die Kids haben bereits gegessen wenn sie heim kommen. Daher mag ich gerne Suppen o.ä. machen mit viel Gemüse, was ich super vorbereiten kann und vielleicht auch mal was exotisches, das die Kids (und mein Mann) nicht mögen... wie mit Kokos oder Currypaste oder so. Egal.. einfach mal was anderes. Ideen? Rezepte?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 17612

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Irgendwo hier im Forum schwirrt das Rezept für veganes Kichererbsencurry rum, das ist gigantisch. Von Talgaro? Ich denke das kann man auch abends prima vorbereiten und morgens einhängen und anstellen. Das ist so lecker!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von klecksauge »

Ich möchte am Sonntag einen feinen Eintopf/Suppe mit Rindfleisch, grünen Spargel, Spitzkohl, Kohlrabi, Möhren machen. Und Grießklöschen.
Wie lange brauchen die wohl zum gar ziehen? Erfahrungswerte vorhanden?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Elena »

EllenRipley hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum schwirrt das Rezept für veganes Kichererbsencurry rum, das ist gigantisch. Von Talgaro? Ich denke das kann man auch abends prima vorbereiten und morgens einhängen und anstellen. Das ist so lecker!
Das wollte ich endlich mal probieren, ich habe auch schon vor Wochen die Kichererbsen besorgt. :oops: Muss ich wirklich mal machen. Ich mache eigentlich immer nur Lasagne im SC, selten auch mal Gemüseeintopf. Die Lasagne gibts aber einmal in der Woche hier. Ich finde es immer noch schwierig, gute vegetarische Rezepte zu finden.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von nager_michi »

Was für eine Lasagne machst du? Ich mag auch lieber mehr vegetarisch kochen. Das Rezept muss ich auch noch suchen...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Elena »

Ich schichte einfach Lasagneblätter, Tomatensoße, Brokkoli, Zucchini und Paprika (alles ziemlich klein geschnitten) übereinander und mache noch eine Schicht mit TK-Spinat und Ricotta. Käse drauf und fertig. Das habe ich dann ca. 3 Stunden auf Low und eine Stunde auf High, dann ist sie fertig. Wenn ich Zeit dafür habe, stelle ich sie zum Schluss noch eine Minuten unter den Grill, damit der Käse bräunt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“