Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Dagmar »

[quote="Dagmar"]So, heute früh hat es den Hirse Obstbrei mit nem Löffelchen Mandelmuss gegeben, jetzt geht der Mund garnicht mehr zu... habe ich das Gefühl das wir garnicht schnell genug löffeln können. .. :lol:
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von pikpetit »

Bin gerade am vorkochen und zu doof für die Foren suche... spricht was dagegen TK Gemüse zu kochen, pürieren und dann wieder einzufrieren?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von pqr »

pikpetit hat geschrieben:Bin gerade am vorkochen und zu doof für die Foren suche... spricht was dagegen TK Gemüse zu kochen, pürieren und dann wieder einzufrieren?
Ich denke das geht. (Nur bei Spinat muss es vielleicht nicht sein.)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von pikpetit »

Danken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Hi,
Eigentlich gibt es hier fast nur fingerfood. Aber gelegentlich muss es mittags mal schnell gehen und dann komme ich nicht zum kochen. Für solche Fälle habe ich vor einem knappen Monat brei gekocht und eingefroren jeweils 100g portionen zur Hälfte Süßkartoffeln plus entweder pastinake oder Brokkoli. Nun haben wir genau 1 mal brei gebraucht und die übrigen 10 portionen schlummern im kälteschlaf. Wie lange lasst ihr sowas eingefroren und ab wann sollte ich mir Alternative Verwendungen einfallen lassen?
Liebe grüße franzi
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“