TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Mamalinchen »

Doch, dass müsste eigentlich passen. Du darfst nicht gleich alles fest schrauben, sondern musst es etwas locker lassen. Dann kommen Holzbügel und Rückenlehne in das mittlere Loch. Ich hab's schon allein mit Baby aufgebaut, 4 Hände braucht man nicht. Morgen könnte ich auch ein Foto machen.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Maja »

Also ich hab es nicht geschafft Plastik-Rückenteil und Holzbügel kombiniert einzubauen. An allen drei Stühlen nicht die ich habe.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Altraia »

Und das neue Set komplett aus Kunststoff passt auch nicht in die alten Stühle.

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: AW: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von cutetemptation »

Mamalinchen hat geschrieben:Doch, dass müsste eigentlich passen. Du darfst nicht gleich alles fest schrauben, sondern musst es etwas locker lassen. Dann kommen Holzbügel und Rückenlehne in das mittlere Loch. Ich hab's schon allein mit Baby aufgebaut, 4 Hände braucht man nicht. Morgen könnte ich auch ein Foto machen.

Viele Grüße
Lina
Das weiß ich, so habe ich das auch gemacht.
Holz-Bügel und Holz-Rückenteile passen ja auch in die Fräsung, wenn ich die Plastik-Rückenlehne weglasse...
Maja hat geschrieben:Also ich hab es nicht geschafft Plastik-Rückenteil und Holzbügel kombiniert einzubauen. An allen drei Stühlen nicht die ich habe.
Aber das ist doch das Ziel *seufz* Ich gehe mal Bilder googlen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Maja »

Bei Ikea gibt's ein aufblasbares Hochstuhlkissen. Das kann man prima weniger aufgeblasen auch für den Stokke als Sitzverkleinerer nehmen und das ist deutlich bequemer als das harte Plastikteil (was wie gesagt bei mir eh nicht passt).
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Angelos »

Ich habe den Bauchbügel vorne in die entsprechenden Löcher gesteckt und die Rückenlehne an den Seiten mit diesen "Halterungen"(wie auch immer die heißen mögen) zwischen den beiden Rückenlehnenholzteilen nach hinten geklemmt. Oh Mann, wenn ich es lese verstehe ich es selbst nicht... Also, die seitlichen abstehenden Teile der Rückenlehne sind quasi ein kleines bisschen überdehnt nach hinten zwischen der Rückenlehne festgeklemmt und NICHT mit in den Löchern drin! Das hielt zwei Jahre ganz gut, nur isses jetzt ab und ich kann es leider nicht mehr fotografieren.

Bei mir ging das gut mit zwei Händen (ich bin nur vorher lange verzweifelt, weil wir erst einen neuen Stuhl ohne Löcher hatten und mir alle erzählt haben das ginge prima mit dem Bügel :roll: ).
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von AnnaKatharina »

Hm, ich versteh das Problem nicht?!
Wir hatten dieses Plastikrückenlehnenteil mit dem Holzbügel an einem 2010er TripTrap und das lies sich komplett ohne Probleme einbauen.
Nur beim Einsetzen des Holzbügels mußte man etwas mehr Kraft aufwenden, alsi ch mich getraut habe. Hat dann mein Mann gemacht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: AW: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von cutetemptation »

Angelos hat geschrieben:Ich habe den Bauchbügel vorne in die entsprechenden Löcher gesteckt und die Rückenlehne an den Seiten mit diesen "Halterungen"(wie auch immer die heißen mögen) zwischen den beiden Rückenlehnenholzteilen nach hinten geklemmt. Oh Mann, wenn ich es lese verstehe ich es selbst nicht... Also, die seitlichen abstehenden Teile der Rückenlehne sind quasi ein kleines bisschen überdehnt nach hinten zwischen der Rückenlehne festgeklemmt und NICHT mit in den Löchern drin! Das hielt zwei Jahre ganz gut, nur isses jetzt ab und ich kann es leider nicht mehr fotografieren.

Bei mir ging das gut mit zwei Händen (ich bin nur vorher lange verzweifelt, weil wir erst einen neuen Stuhl ohne Löcher hatten und mir alle erzählt haben das ginge prima mit dem Bügel :roll: ).
Ich glaube, du hast die Lösung für mich. Ich schaue mir das morgen früh gleich an [emoji51]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Nusserl »

Bei uns klappt Holzbügel und Plastiklehne problemlos beim 3. Kind (aber nur 2. Stuhl)
Soll ich morgen ein Foto machen?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12116
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Sabina »

Nur kurz: es gibt nicht nur verschiedene Babyset Versionen sondern auch verschiedene Stühle. Damit die Plastiklehne passt, muss der Stuhl nach einem gewissen Jahr (2001? 2004?) gebaut worden sein. Oder war's umgekehrt? Auf jeden Fall passt die Plastiklehne bei manchen Stühlen nicht zwischen die Latten der Rückenlehne.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“