TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Alanna »

Es ist so so wie Sabina sagt, das Babyset passt nur in neue Stühle ab 2003.
Wir haben einen alten und einen neuen und. Der Abstand zwischen den Streben unterscheidet sich um fast einen Zentimeter.
Uns war es gleich, wir hatten ja noch den Bügel vom Stuhl der Großen, der passt an beide Stühle.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von delfinstern »

Sind die oberkanten der streben gleich weit entfernt, ist dann der holzbügel schmaler? Weil einhängen kann ich die Lehne richtig... Nur ohne Sicherungsbügel vorn ist das ja wirzlos..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Alanna »

Auch der Bügel ist ein anderer. Der den wir hatten war aus Holz mit Lederbändel...

Hier mal der direkte Vergleich der Rückenlehne. Das neue set geht nicht an den alten Stuhl. Weder Vorderteil noch Rückenlehne.

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201705 ... 4a169f.jpg[/img] [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201705 ... 387259.jpg[/img]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Alanna »

Schau so:

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von delfinstern »

Super danke, die Bilder sind klasse.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Louet »

Ich habe auch noch mal eine Frage zu dem "neuen" Plastik-Babyset. Ich fände das alte mit dem Bügel ja schöner, aber ich mag aus verschiedenen Gründen keinen gebrauchten Stuhl kaufen und in die neuen passt der Holzbügel ja nicht mehr, richtig?
Ich habe gelesen, dass die Beinöffnungen von dem Plastik-Set ziemlich klein sind und da das Set zusätzlich nur in einer Einstellung passt, habe ich ein bisschen Angst, dass Babyboy da nicht mehr rein passt, bevor er ohne sitzen kann :-/
Wie sind da eure Erfahrungen? Wird der Kunststoffsitz schnell zu klein?
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Serafin »

Also unser Riese hat bis ca 1,5 Jahre ohne Probleme rein gepasst. Dann hat er beschossen, er steigt selber ein und aus und klettert über das Plastikdings. Da haben wir es ausgebaut. War bei uns kein Problem. Die Fußplatte haben wir aber schon ich glaub zwei mal eine Stufe tiefer gesetellt, die kann man ja verstellen mit Plastikteil. Und ich denke, am anfang sitzen sie da vielleicht doch stablier drin als in dem mit dem Holzbügel.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von HerbstMama »

Wir haben das Plastikset auch benutzt, bis sie immer drüber geklettert ist. Nach ein paar Monaten hatte ich diese Plastiklehne abgemacht, dann war wieder genug Platz.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Kätzchen2013 »

Die Kinder Koennen das schon sehr lange sitzen. Also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: TrippTrapp Babyset Holz / Plastik

Beitrag von Osterfest »

Eine Freundin hatte zuerst auch ein Plastikset und hatte tatsächlich Probleme mit ihrem kleinen Wonneproppen :mrgreen: allerdings wurde das Set seitdem, etwa 2012 ?, überarbeitet und die Beinausschnitte wurden vergrößert. Wir haben beides. Zum Putzen finde ich das Plastikset tatsächlich praktischer, da der Stuhl nicht auseinander gebaut werden muss. Vor allem mit dem passenden Kissen.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“