Was kochst du heute - vegan?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: deidamaus, Mondenkind

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 5021
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon kerstins » 27.05.2017, 22:13

Ja, ich benutze so sachen auch noch jahre später. Da steht doch nur ein datum drauf, weil es pflicht ist. Solange nichts schimmelt kann da nichts passieren.
6/12

Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2744
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon Mutterhenne » 28.05.2017, 14:37

kerstins hat geschrieben:Ja, ich benutze so sachen auch noch jahre später. Da steht doch nur ein datum drauf, weil es pflicht ist. Solange nichts schimmelt kann da nichts passieren.

dito :-)
Bei uns gibt's heute Zucchini-Falafel mit Couscous, Avocado und Salat
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Küken (12.09.2013) und *-Geschwisterchen (März 2012).

Benutzeravatar
romina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10980
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon romina » 19.06.2017, 09:54

Gulasch mit Nudeln
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~

Benutzeravatar
pikpetit
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 04.09.2016, 23:59
Wohnort: Nähe OS

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon pikpetit » 21.06.2017, 10:37

(Gestern) Hirse, Kichererbsen- Gemüse Curry
Bild

fillin
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 17.08.2014, 20:48

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon fillin » 05.07.2017, 16:45

Hallo ihr kreativen :)

wie kocht ihr denn Gemüsecurry?

ich habe currypaste, kokosmilch und viel gemüse hier (brokkoli, blumenkohl, paprika, möhren, zucchini.. muss nicht alles rein) .. zwiebeln und knobi sowieso...
wie geh ich am besten vor? ich bin eine Improvisations-lusche -.-

Danke :D

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 5021
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon kerstins » 05.07.2017, 20:37

Zwiebeln, Paprika und Möhren anschmurgeln, bisschen zucker dazu. Nach paar Minuten currypaste und salz mit anbraten, mit wasser ablöschen und mit kokosmilch auffüllen - eventuell paar Pfirsichstreifen hineingeben, Blumenkohl- und Brokkoliröschen dazugeben, paar minuten köcheln lassen, zucchini dazu und dann noch vier minuten auf kleiner flamme. Das wars. Reis oder brot dazu. Guten Appetit!
6/12

Benutzeravatar
Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26366
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon Mondenkind » 05.07.2017, 22:15

tania hat geschrieben:etwas OT: würdet ihr abgelaufenen liquid smoke noch benutzen? is ja nur zucker und essig.. :oops:

Ja, würde ich, auch nach 2 Jahren noch.
kerstins hat geschrieben:Zwiebeln, Paprika und Möhren anschmurgeln, bisschen zucker dazu. Nach paar Minuten currypaste und salz mit anbraten, mit wasser ablöschen und mit kokosmilch auffüllen - eventuell paar Pfirsichstreifen hineingeben, Blumenkohl- und Brokkoliröschen dazugeben, paar minuten köcheln lassen, zucchini dazu und dann noch vier minuten auf kleiner flamme. Das wars. Reis oder brot dazu. Guten Appetit!
Prinzipiell genauso. Ich geb noch gern Tofu dazu.
Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

Benutzeravatar
Berenike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2784
Registriert: 11.12.2013, 23:58
Wohnort: Im Osten vom Westen

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon Berenike » 05.07.2017, 22:41

Und bei der Curryppaste vorher die Schärfe probieren. Ich hab damit nämlich mal ein Essen versaut (war so scharf, das hat keiner runter gekriegt, trotz aller Abmilderungsversuche).
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).

Benutzeravatar
Sweetpea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1288
Registriert: 09.02.2013, 15:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon Sweetpea » 06.07.2017, 19:46

Gerösteter Blumenkohl mit knusprigen Kichererbsen auf einem Bett aus grünem Salat dazu Tahini-Zitronendressing.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 5021
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitragvon kerstins » 06.07.2017, 23:12

Wie machst du knusprige Kichererbsen?
Klingt total toll und sommerlich! Ich möchte das auch haben.
6/12


Zurück zu „Beikost und Familientisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste