Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von xiongmao »

Danke! Hm, klappt bestimmt auch mit selbstgemachten Spätzlen oder? Die sind bei mir was, was generell nie gekauft wird. :lol: Dann wahrscheinlich eher nur die letzte halbe Stunde dazu geben.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Teazer »

Syltfee hat geschrieben:Wo liegt das Problem mit dem Ei in den Spätzlen?
Ohne Ei sind sie für Ei-Allergiker, Lacto-Vegetarier und Veganer geeignet.

Unser REWE hat die veganen Spätzle von Settele im Sortiment. Die veganen Schupfnudeln von denen sind auch gut. Nicht so gut wie selbst gemacht, dafür aber in wenigen Minuten auf dem Teller.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3577
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Jamelek »

Sind das frische Spätzle oder die trockenen, die ihr hier nehmt?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Syltfee
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.07.2015, 14:35

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Syltfee »

Achso. Gut dann muss man naturlich auf das Ei achten.

Ich hab die trockenen Spätzle genommen.

Gerade gab es den Cola Braten. Wow. Der ist ja wirklich ein sehr köstliches Vergnügen. Alle waren begeistert und hätten am liebsten noch mehr gegessen ;-)

unterwegs mit Tapatalk ...
EhMiM

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von EhMiM »

Syltfee hat geschrieben:Ich hab das Rezept aus einem anderen Forum und für uns etwas angepasst. Meine Mengenangaben sind für den 6,5l und es wurden 4 Erwachsene und zwei Kleinkinder satt.

500g Spätzle (ich hatte die Eigenmarke von Kaufland und da war auch Ein enthalten) in den Slow Cooker geben

2 rote Paprika
4 Karotten
1 Gemüsezwiebel
In kleine Würfel schneiden und in einen Topf geben.

200g aufgetaute Erbsen
Ebenfalls in den Topf geben.
50g Butter zu dem Gemüse in den Topf geben und ca. 10 Minuten dünsten.

Dann zu den Spätzle in den Slow Cooker geben. Den Topf bittr nicht ausspülen, da wir darin jetzt die Sosse zubereiten möchten.

500 ml Rama Cremefine 15% bzw Sahne
300 ml Milch
400 ml Wasser
2 Becher Creme Fraiche
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Muskatnuss
200g geriebenen Mozzarella
In den Topf geben und mit einem Schneebesen gut verrühren 
und ebenfalls in den 
Slow Cooker geben. Alles gut vermischen.

Alles zusammen 1 Stunde HIGH und 1:15 Stunden LOW garen.
Nach einer Stunde darf gerne einmal umgerührt werden. Guten Appetit.


unterwegs mit Tapatalk ...
Hab ich gestern gemacht. War Lecker. Heute gab es den Rest in der Pfanne aufgebraten, das war auch sehr lecker
Syltfee
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.07.2015, 14:35

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Syltfee »

Das freut mich :-)

unterwegs mit Tapatalk ...
Lösche Benutzer 17612

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Boah, das Tofu-Kokos-Curry war der Hit. Also ohne Tofu ( lol, OK, das klingt seltsam da Tofu im Rezeptnamen ist...) aber dafür mit Kichererbsen, denn ich hab ne Sojaallergie. Ich habe dazu noch eine kalte Joghurt-Minz-Sauce gemacht und Basmatireis. Meine Familie inklusive Uropa war totaaaal begeistert und ich soll es bald wieder machen. Ich hatte nicht mehr sooo viel Garam Masala da wie im Rezept verlangt und hab einfach noch etwas Ras el Hanout draufgeschmissen- war gut. Ich glaube das Rezept verzeigt einiges. Nur ein Tipp: die Sauce NICHT roh probieren. Durch die pürierten Zwiebeln und Knoblauch und Paprika echt schwer verträglich, ich hatte schon arge Magenkrämpfe für ne gute Stunde.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Teazer »

Dieses Curry gehört bei uns zum Standardrepertoire. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 17612

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wenn Du noch weitere so tolle Rezepte hast: ich in ein dankbarer Abnehmer :) Das mit dem Curry ist super, weil man es auch gut als Sommer-Crocky-Rezept nutzen kann.
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von arwen82 »

Abo,
Ich hab mir zum Geburtstag einen Slow Cooker gewünscht und bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“