Seerose hat geschrieben:
(Die TM Tomatensauce ist echt lecker..)
du hast doch nicht etwa????????????????????????????????????????
Seerose hat geschrieben:
heike hat geschrieben:Seerose hat geschrieben:
du hast doch nicht etwa????????????????????????????????????????
Seerose hat geschrieben:Aber ich merke schon wie ähnlich die Speisepläne sind... Hi, hi, hier ist der einzige Unterschied die Tomatensauce... Und sie hätte letzten bei Michaela sogar die Chance gehabt echte TM-Sauce zu probieren aber stattdessen hat sie 2 Schüsseln trockener Nudeln gegessen.![]()
Joni hat geschrieben:Ich hab aber beim Lesen irgendwie das Gefühl, dass das Problem so ein wenig selbst gemacht ist. Im Kindergarten isst sie ja alles, aber zuhause darf sie ganz viel nicht essen, weil du es zu ungesund findest.
Ich glaube, dass es für Kinder einfach dazugehört und normal ist, wenn sie auch Honig- oder Marmeladentoast essen wollen und dann sind das Phasen die auch mal mit gesünderen Sachen wechseln. Mir fallen jetzt gar nicht viele Sachen ein, die man als richtig gesunde Alternative zum Frühstück so anbieten kann, also liegt es doch auch daran, dass viele Möglichkeiten wegfallen, wenn man die Ernährung so "einschränkt". Und die Sachen die dann übrig bleiben mag sie dann vom Geschmack her vielleicht wirklich nicht?
Das soll kein ANgriff sein, ich mache mir auch ständig Gedanken, wie ungesund das Frühstück (und der Rest)nun eigentlich ist und was es für andere Möglichkeiten gibt,aber ich finde doch recht mager was da so übrig bleiben würde und kann mir halt vorstellen, das da nicht viel bleibt, was Kinder wirklich mögen...
Joni hat geschrieben:Ok, dann hab ich das aus deinem Posting falsch rausgelesen. Und recht hast du auch, die Bioläden sind voll mit tollen Sachen, nur leider macht der Geldbeutel nicht mit.
Dann kann man mein letztes Posting ja irgendwie glatt vergessennaja, machts ja nüscht, irgendwie zeigt es mir (also deine Antwort drauf) dass ich mir auch mal wieder mehr Mühe geben sollte beim Alternativen suchen
(nur ich hab hier auch noch nen Mann, der sich ausschliesslich von trockenen Nudeln und Käse ernähren könnte)
hmpf, irgendwie ist essen immer ein schwieriges Thema, hab ich das Gefühl *kopfkratz*
Seerose hat geschrieben:Mailins Speisekarte:
- Tomaten (kalt, weder warm noch heiß (= keine Sauce o. ä.), entweder geschnitten mit etwas Salz oder allerhöchstens noch mit Olivenöl-/Balsamicodressing und Gewürze)
- Paprika (roh, in lange Streifen geschnitten)
NEID!!!!
- Kartoffeln (Pellkartoffeln, mit Quark/pur oder Kräuter-, Creme Fraiche, oder in Breiform)
- Nudeln (al dente, allerhöchstens noch in Butter oder Öl geschwenkt, ohne jegliche Art von Sauce![]()
)
- Vollkornbrot mit Butter und Salami
- ganz selten ein paar Löffel Bulgur, Couscous

dree hat geschrieben: (mögen eure kleine auch butter pur? bei meiner großen hat sich das inzwischen gegeben, aber die ersten paar jahre...)
liebe grüße
Zurück zu Beikost und Familientisch
Mitglieder in diesem Forum: aster und 1 Gast