Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Petrainwien
alter SuT-Hase
Beiträge: 2181
Registriert: 08.09.2009, 09:26
Wohnort: Österreich

Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Petrainwien »

..hab ich heut mal wieder gelesen.Das kam aber von einer ganz lieben Tragemami.Da hab ich gleich so ein schlechtes Gewissen bekommen. :oops:
Ich hab ja die letzten drei Tage soviel Geld für Tücher ausgegeben.(aber noch leider ist keines da)mein ganzes(extra) gespartes.Aber es ist so ansteckend und ich hatte ja nur ein gscheites Tuch.Gut ich hätt nicht gleich drei auf einmal bestellen sollen. :oops:
Wie gehts euch damit was sagen die Leute in euer Verwandschaft und Freunde?Ich trau michs ja meiner Verwandschaft gar nicht zu erzählen.MUß ich auch nicht sie merkens eh wenn ich mit einem neuen Tuch ankomme. :mrgreen:
So und jetzt hab ich echt genug,ich muß mir das nächste mal auf die Finger hauen wenn ein neues kommt. :roll:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 16.04.2008, 13:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Casbas »

ich sag dann immer: es gibt schlimmere Hobbys :lol: :lol: :lol: :lol:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 23.09.2008, 07:29

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Löwenherz »

Bei mir ist´s so:
Oft denke ich, wie bescheuert muß man eigentlich, soviel Geld für zig TT auszugeben, obwohl man doch nur eins brauchte!
Dann speck ich meinen Stapel ab.

Dann kommen wieder schöne Tücher von DD usw. raus, der Geschmack ändert sich, man will was Neues, der Tragling wächst, die Trageweisen ändern sich...alles gute Argumente :mrgreen:
und schon geht`s wieder los mit Tücherkauf :roll:

Ich will mal wieder tauschen...schade um die KK :(
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Benutzeravatar
Petrainwien
alter SuT-Hase
Beiträge: 2181
Registriert: 08.09.2009, 09:26
Wohnort: Österreich

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Petrainwien »

Ich denk mir auch ich kann ja mal das eine oder andere Tuch dann wieder los werden ,wenn ich genug davon hab.
Und dann gibts sicher wieder ein neues schönes. :mrgreen:
Aber jetzt muß ich meine mal bekommen. :D
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von fruba »

Hm manche Bekannten schauen uns auch schief an,... aber ich kaufe ja sonst fast nichts. Mich nervt das schon "ohh mh schon wieder ein Tuch,..."

Eigentlich nur essen ab und zu ganz selten mal Klamotten. Seit Püppi da ist kaum mehr irgendwas elektronisches,... also ich sehe es ein bissle als Hobby. Und ich habe ja auch noch gar nicht so viele Tücher.

Ich denke 2-3 gebe ich Püppi damit sie schöne hat wenn sie größer ist und selber Kinder hat. Wir wollen ja noch mehr Kinder also dafür brauche ich auch ein paar Tücher. Ein paar behalte ich für mich als Onkel und Opa,.... Und wenn meine Verwandtschaft welche braucht kann ich evtl. auch mal eines ziehen lassen.

Vielleicht mache ich mal so ne Berater Ausbildung da braucht man ja auch ein paar Tücher :roll: :D

Ich denke auch es gibt schlimmeres als Tücher zu sammeln. Sie stauben nicht so schnell ein wie Modellautos und haben zumindest überhaupt mal eine Gute Funktion im Gegensatz zu verbrauchten Briefmarken. Und ganz ehrlich ich brauche schon mehrere Tücher in unterschiedlichen größen Püppi sabbert die ja auch manchmal ganz schön an, sie werden dreckig und ganz wichtig sie haben alle ganz unterschiedliche Eigenschaften.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 20.09.2009, 09:19
Wohnort: Schweiz

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Jojoba »

Ich brauche ja für die verschiedenen Trageweisen auch verschiedene Längen. Und dann noch diverse Marken, denn nicht jedes Tuch bindet sich gleich! Andere geben das Geld für teure Schuhe und Kleider aus. Ich halt eher für Tücher. :D
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 23.09.2008, 07:29

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Löwenherz »

Mensch, Leute, gebt es zu, man braucht wirklich nur ein Tuch :mrgreen:
Alles andere ist doch an den Haaren herbeigezogen und soll doch nur die Sucht rechtfertigen....seid ehrlich mit euch, schaut in den Spiegel, lasst endlich los. Tief durchatmen, ein-aus-ein-aus-ein-aus.
Man braucht nur eins, jedes Weitere ist Luxus. Seid selbstkritisch, reflektiert!

Und jetzt könnt ihr wieder weitermachen :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Amhran »

"Brauchen" in dem Sinn tut man nicht mehr als ein oder zwei. Zum Alternieren, wenn eines gewaschen wird oder weil man für verschiedene Bindevarianten unterschiedliche Längen haben möchte.

Aber es spricht doch auch nichts dagegen, mehr Tücher zu haben. Es macht einfach Spaß unterschiedliche Tücher auszuprobieren, und Tücher für verschiedene Gelegenheiten, aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Farben zu kaufen.

Wenn mich jemand auf die vielen Tücher anspricht sage ich: "Ich weiß, das wirkt ziemlich durchgeknallt, aber es ist so etwas wie ein Hobby und macht mir Spaß, verschiedene Tücher auszuprobieren. Wenn ich älter bin, sammel ich dann Treppenlifte :lol: "

Für mich macht es allerdings nur dann Sinn, wenn man Tücher auch verwendet, denn Tragetücher sind nun mal Gebrauchsgegenstände. Nie benutzte, original verpackte Tücher zu horten, nur um sie zu besitzen, das wäre nichts für mich. Oder Tücher zu kaufen, wenn ich keinen Tragling (auch nicht im Bauch) habe. Das könnte ich vor mir selber nicht rechtfertigen. Das wäre für mich so, als lebte ich in einer Wohnung und würde Gartengeräte sammeln. Das wäre für mich der Punkt, wo ich anfangen würde, mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Siehs doch mal so: Die Tragezeit ist begrenzt, irgendwann sind Tücher einfach nicht mehr interessant, weil sie Dein Alltagsleben nicht mehr betreffen. Aber solange sie dauert, finde ich nichts Schlimmes daran, mehr als nur die ein, zwei "nötigen" Tücher im Haus zu haben. Es ist halt einfach ein Hobby mit Sammelcharakter. Und es gibt wenige Dinge, die einen so hohen Wiederverkaufswert haben. Schuhfanatiker haben es da schon schwerer, ihre "gut Eingetragenen" für mehr als die Hälfte des Originalpreises loszuwerden :mrgreen: .
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 20.09.2009, 09:19
Wohnort: Schweiz

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Jojoba »

Löwenherz hat geschrieben:Mensch, Leute, gebt es zu, man braucht wirklich nur ein Tuch :mrgreen:
Alles andere ist doch an den Haaren herbeigezogen und soll doch nur die Sucht rechtfertigen....seid ehrlich mit euch, schaut in den Spiegel, lasst endlich los. Tief durchatmen, ein-aus-ein-aus-ein-aus.
Man braucht nur eins, jedes Weitere ist Luxus. Seid selbstkritisch, reflektiert!

Und jetzt könnt ihr wieder weitermachen :mrgreen:


Ja, ich gebs ja zu, ich weiss es! Aber ich bin halt der Sucht verfallen! Und ich bins gern!! :lol:
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Nuala »

Löwenherz hat geschrieben:Mensch, Leute, gebt es zu, man braucht wirklich nur ein Tuch :mrgreen:
Alles andere ist doch an den Haaren herbeigezogen und soll doch nur die Sucht rechtfertigen....seid ehrlich mit euch, schaut in den Spiegel, lasst endlich los. Tief durchatmen, ein-aus-ein-aus-ein-aus.
Man braucht nur eins, jedes Weitere ist Luxus. Seid selbstkritisch, reflektiert!

Und jetzt könnt ihr wieder weitermachen :mrgreen:


Man braucht im Prinzip auch nur 2 Hosen, 1 Rock, 1 Kleid bzw. Festgewand, 2 Blusen, 2 Pullis, 1 Jacke, ein paar T-Shirts, Socken und Unterwäsche.
Dazu ein paar Schuhe für die Saison (Sandalen im Sommer, Stiefel im Winter), Gummistiefel und 1 Paar elegante Schuhe.
bBei wem siehts so aus, ha?

Man braucht vieles nicht. Es gibt wirklich unheimlich viel Unnötiges und wir besitzen alle mehr oder weniger davon.

Ich habe keinen Kinderwagen. Ich bin Trageberaterin.
Und ich liebe schöne Tücher. Ich liebe es, auszusuchen welches Tuch zum Outfit passt (oder umgekehrt :oops: ) und zu der Bindeweise die ich wähle, zu meiner Stimmung usw.

Tücher sammeln ist ein Hobby. Genauso wie Briefmarken sammeln. Nur dass man die blöden Marken ja nicht einmal verwenden kann! :roll: :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“