TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
maralala
gehört zum Inventar
Beiträge: 405
Registriert: 09.06.2008, 16:34
Wohnort: Wermelskirchen

TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von maralala »

So, Ihr Lieben!

Fast alle Tragen sind eingetrudelt... mein Onbu liegt noch unter der Maschine, aber wird und der erste ist etwas ausgiebiger getestet.... Leni streikt im Moment etwas beim Thema tragen

Der Onbu von Fräulein Hübsch (Brathendl)

Sehr gut verarbeitet, toller Stoff - ich liebe Cord! Die Träger passen auch mir mit Gr. 46/48 noch gut und der Onbu selber trägt sich sehr bequem... wir hatten ihn heute mit im Zoo. Leni ist nicht so der Arme drinnen Tragling, hat aber GAR NICHT protestiert... anlegen lässt er sich erwartungsgemäß GENIAL schnell. Leni trägt Gr. 74/80. Der Steg war super (43,5cm), das Rückenteil passte auch super (auf dem Bild trägt mein Mann das erste Mal Onbu - mag er nicht so :roll: - lieber e2e und vorne :roll: :roll: - darum war das Rückenteil etwas kurz, er hat Leni nicht so schön reingeschüttelt ;-)) - einziger Kritikpunkt von mir wäre das relativ breite Gurtband beim Brustgurt und die daraus resultierende relativ große Schnalleund die nicht umgenähten Enden des Gurtbandes an den Trägern. Hab immer Angst, dass es sich doch mal lockert und dann durchrutscht. :roll: Vorteil ist, dass man apron und non-apron tragen kann.

So und nu die langersehnten Fotos :lol:

Bild

Bild
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Selene »

Sieht seehr schick aus :)

Ps: Ich dachte erst bei der Überschrift, daß das Toddler-Tragen für ältere Kinder sind ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Brathendel »

oh, so schöne fotos. meine tochter streikt auch gerade beim thema tragen und ich konnte ihn leider gar nicht testen, bevor ich ihn losgeschickt hab. das mit dem brustgurt ist ein sehr guter input, danke!
wegen der nicht umgenähten ränder des hüftgurtes: ich hab überlegt, ob ich sie umnähen soll und dachte mir dann, wenn 50 cm gurtband durch die schnallen rutschen und erst am letzten zipfelchen werden die träger vom durchrutschen abgehalten, dann fällt das kind so oder so raus. deswegen hab ich mich fürs nicht umnähen entschieden.
maralala
gehört zum Inventar
Beiträge: 405
Registriert: 09.06.2008, 16:34
Wohnort: Wermelskirchen

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von maralala »

*lach* ja, das habe ich auch schon SOOOOOOOOOOOOOOO oft gedacht, aber irgendwie braucht mein Hirn diese "Sperre", blöde oder?

Ach ja, morgen geht das Testen hoffentlich direkt weiter...
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von pisces »

Juhu!
Es geht loos :)
Freu- und wasn schöner Onbuh :shock: :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von pisces »

ISBELS; BINAS UND ARILINNS MTs wollt ich heut schon wieder losschicken - ich hoff mein Mann ist zeitig wieder da :)

vom Schneckchen und Wolle MT brauch ich die Adressen - ihr bekommt dann meine BV für die VK ;) (ich befürchte, die bekomm ich nimmer getestet, denn der Schneckchen MT ist am Rücken zu kurz und der Zauberer will nur noch in seinen Auto MT - ich hoff das ist ne Phase :lol: )

und ULLILEINS Paket steht auch noch hier- den Mosi wolltest du ja verkaufen, ne? Wegen dem Versand, soll ich dir, bis der Mosi weg ist, nur den Pod schicken und den Mosi dann an die neue Besitzerin oder wie machen wirs? :)
Übrigens, hab dir immer noch nicht zur Schwangerschaft gratuliert :oops: - :D - alles Liebe dazu, ich hoff, dir ist nimmer so schlecht!

DORIANNE wird ihren persönlich bekommen- ja, wann können wir euch besuchen? :)

Ich glaub das wars- jemanden vergessen?

:mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von pisces »

ach sch...e- falscher Fred :oops:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von badefroeschlein »

@maralala, himmel hat Deine Kleine Haare, ich bin immer wieder hin und weg *schmelz* 8)
Und, gibt es auch schon Testfotos und Meinungen zu den anderen Tragen? Oder vielleicht ein Foto vom leckeren Tisch mit Grillwürstchen? :mrgreen:
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
maralala
gehört zum Inventar
Beiträge: 405
Registriert: 09.06.2008, 16:34
Wohnort: Wermelskirchen

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von maralala »

Danke Petra :oops: - meine Mutter meinte letztens, wir sollen Leni doch die Haare abschneiden, sie fänd Kurzhaarfrisuren so schön :shock: :shock: :cry:

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen! :oops:

Also, ich habe gestern weiter getestet und ich denke, ich stelle heute Abend noch ein paar Testberichte ein!

Fotos vom Grillen hat auch Heike... HEIKE, stell doch mal das Laurens und Leni Kuschelfoto ein *schwärm*
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von badefroeschlein »

maralala hat geschrieben:Danke Petra :oops: - meine Mutter meinte letztens, wir sollen Leni doch die Haare abschneiden, sie fänd Kurzhaarfrisuren so schön :shock: :shock: :cry:


Ach bloß nicht, wenn sie es später selbst will, könntest Du ja immer noch abschneiden. So fragt keiner, ob sie ein Mädchen oder ein Junge ist. Meine Große hatte bis 2 1/2 kurze Haare und immer kam diese Frage, obwohl sie sogar Röcke und Kleider an hatte. :?
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“