TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1149
Registriert: 23.03.2006, 20:09

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Susanne »

Danke fuer deinen Bericht.Die Trager naehe ich in unterschiedlichen Laengen,je nach Groesse der Tragenden.Ich denke,dass wenn du die Traeger unter den Beinen langfuehrst,duerfte es kein Problem mit dem Stopper geben,ansonsten kann man den Stopper auch einfach abmachen und eine Schleife/Knoten in die Baendchen machen.Der Stoff von den Tragern und Hueftgurt ist weich,ich kann mir aber nicht vorstellen,dass es schon ausgeleiert ist.Ich habe hier auch Tragen mit dem gleichen Tragerstoff,die oefters zum Verleih draussen sind oder /und die ich selbst benutzt habe,aber leihen tut da nichts.
Ich finde die durchgehende Polsterung bequemer.Ich hatte am Anfang nur die Schultern oben und die Mitte des Hueftgurtes gepolster und mit meinem Sohn getestet.Mich schnitten sie ohne Polsterung ziemlich ein.

Gruss Susanne
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Brathendel »

Danke für deinen Bericht! Ich finde es ja echt sehr interessant, dass alle hier vom E2E nicht sooo begeistert sind,wie sie eigentlich sein müßten, wenn man bedenkt, was für ein Tamtam drum gemacht wird. Dann werd ich sowas wohl auch nicht brauchen 8) Obwohl mir die Farben schon ziemlich gefallen, kenn sie aber nur von Fotos... Und außerdem werd ich mein schönes Leinen mal schnell ganz hinten in den Schrank räumen und für was anderes benutzen, das ist mir echt zu gefährlich :shock:
Was mir beim Tragebild des Schnallenonbu auffällt: du könntest ihn ein wenig höher tragen, dann wäre der Brustgurt auch ein wenig weiter unten (einfach Hüftgurt kürzer machen). Den mache ich nämlich inzwischen von der Höhe verstellbar, aber weiter runter gehts fast nicht, denn da sind ja die Schnallen und dann ist der Träger aus.
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Cheetah »

:wink: Also erstmal möcht ich meinen Miffy gern ein bisschen wieder haben! Ich vermisse ihn!!! Es hatte sich aber schon jemand am Anfang der TTT4 dafür angestellt...muß mal gucken, wer das war.

Ich mag aufgefächerte, klassische Wrap Träger auch lieber, aber seit Laurens die 15 Kilo knackt, zieht es mir zu sehr..und für's Rückentragen ist mir das Gepolsterte doch irgendwie angenehmer.

Aaaaber, gerade sollte der Rücken auf keinen Fall werden!!! Es sollte so sein wie bei der WKT, wobei ich meistens zu Gewichtsunterstützung (bei den Leichteren braucht man das ja noch nicht machen) nur unterm und ganz wenig überm Popo auffächer. Dann ist der Rücken schön rund - sollte er jedenfalls. Wie beim TT. Nichts geht über TT - sowieso nicht - aber ich muß zugeben, daß ich nicht mehr so gut binden kann, wenn ich Laurens mit seinem Gewicht mit einer Hand halten und dann binden soll....da bin ich faul und nehm doch lieber ne Wrap Conversion :roll: :smilie_und_kind:
Cheetah

Blog

____
maralala
gehört zum Inventar
Beiträge: 405
Registriert: 09.06.2008, 16:34
Wohnort: Wermelskirchen

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von maralala »

*hehe* witzig der Test Deines Mannes *lächel*

Tja, zum Thema Blumen zu weit unten beim Binden meines Onbus kann ich nur sagen, dass der Stoff da leider keinen großen Spielraum lässt... :-( und das Binden ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe das zwei Schlaufensystem sehr.
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Brathendel »

maralala hat geschrieben:Tja, zum Thema Blumen zu weit unten beim Binden meines Onbus kann ich nur sagen, dass der Stoff da leider keinen großen Spielraum lässt... :-(


Das ist beim Java Jungle Jam auch das Problem, ist ja wie der Blumenstoff nur mit Tieren, das find ich auch immer wieder sehr schade :cry: Ich behelfe mir mittlerweile so, dass ich die Kopfstütze aus dem Teil mit den Tieren drauf mach, dann ist wenigstens ein bißchen was von dem wunderschönen Stoff zu sehen!
Benutzeravatar
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 21.05.2009, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von cocoschock »

So heute kam dann erst der Onbu von Marala dran. Super bequem und das Prinzip mit den Schlaufen genial. Also so einen brauchen wir auch, jedoch etwas kleiner. Ansonsten schön verarbeitet, toller Stoff und zum Einschlafen fehlt uns nur noch ne Kapuze.
Foto 114.jpg


Mit dem Pod ... naja meiner... komme ich irgendwie nicht so zu recht, denn mir sind irgendwie die Träger zu kurz. Habe es auf alle möglichen Arten probiert und es geht nicht. :cry:

Mit dem Spatz war ich vorhin Einkaufen.. naja nur die Treppe runter und habe dann die Fotos vergessen. Aber sehr bequem und auch angenehm beim Tragen. Die Bindeanleitung habe ich hier etwas gesucht, da ich es erst wie ein Tuch gebunden hatte, was aber auch gut geht.

Dann noch den Bondo, den ich irgendwie nicht so mag... naja aber bequem ist der schon und gut durchdacht. Der Steg jedoch ziemlich schmal, die Trägr zu kurz und die Klettverschlüsse zu laut, wenn das Baby schläft und man es ablegen möchte. So hier noch ein Foto...
Foto 120.jpg


Morgen geht das Paket zu CaroBiene, hoffe ich hab nichts vergessen. Achso hab die leeren Luft-Tüten u den anderen Müll aus dem Paket entsorgt oder braucht das noch jemand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Benutzeravatar
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 21.05.2009, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von cocoschock »

So gestern waren dann noch Arilinn und jula82 da und haben dann auch noch im Karton gekramt.
P1180606_web.jpg

Onbus hatten beide wohl noch nicht gehabt und waren ganz begeistert. So nun ist das Paket wieder weg und ich hab nicht mehr so viel Auswahl ;(

Achso Arilinn brauchte auch noch ihren MT mit den Schrägen mit. Schickes Teil, uns leider noch etwas zu groß, aber total sauber und schön verarbeitet und sehr bequem.
Foto 124.jpg


So genug getestet und nun ran an die Arbeit... schliesslich mache ich am 26.September nen Laden auf und da ist genug zu tun... und dann noch mit kaputter NäMa.. da muss wohl die alte Tretella ran... *ichkönntgradheulen*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Benutzeravatar
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2758
Registriert: 02.01.2009, 12:09

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ach prima, vielen dank für eure berichte und photos!

die reihe geht ja langsam dem ende zu *freu*
8/98
2/00
2/03
10/05
10/08
9/10
2/15
7/16

Hups, das sieht so viel aus :lol:
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von CaroBiene »

so das paket ist heute angekommen und ich dachte als ich es zu uns hochgeschleppt habe--"oh gott,was hast du bloß wieder bestellt-du kannst dich ja garnicht mehr daran erinnern :shock: "--naja als ich es dann aufmachte merkte ich gleich was es war :D
zwei habe ich schon getestet,fotos und bericht kommen morgen da ich jetzt schon zu müde bin. ich habe den spatz probiert (ist der käuflich bei dir zu erwerben vrabec oder darf ich den ganz feige nachnähen?) und von madame jordan

so gute nacht ihr alle und morgen abend kommt der bericht
Bild
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von CaroBiene »

so die ersten 4 sind getestet!leider nicht auf strecke aber ich bin 3 mal ums haus gelaufen um erkenntnisse zu bekommen

so als erstes der spatz---auf den habe ich mich am meisten gefreut und er war der wahnsinn!ganz tolles teil und ich melde schon mal DIBS an! :lol:
Bild einfach zu händeln und super bequem!werde den die tage noch mal länger testen!was ich nicht unbedingt daran mag ist die kopfstütze--die war nach dem binden irgendwie seitlich.nicht so wichtig mehr bei uns da er dabei sogut wie nie einschläft!tolle leistung vrabec der ist spitzenklasse.

so dann der mei tai von madamejordan
Bild
der war irgendwie so garnicht für uns gemacht :oops:
ich fand den stoff der hüft. bzw- trägergurte zu rutschig und den des beutels zu starr
ausserdem gehör ich zu den leuten die entweder nur tt stoff mögen oder fett gepolsterte träger :lol:
und im nacken fand ich es bei friedrich viel zu weit,leider auch nicht so schön vernäht

so die ersten bilder hat meine schwiegermutter gemacht die nächsten mein schwiegervater

Bild
so der pisces mei tai

gefällt mir sehr gut vom ersten anschauen ,aber ich fand wie viele hier den trägerstoff nicht so gut,er war zu starr und irgendwie rutschig. die lilien finde ich als muster natürlich sehr schön, für mich ein wenig zu wenig gepolstert aber sonst ein sehr schöner mei tai
kann man (wenn der trägerstoff geändert wird :wink: ) wirklich empfehlen


so zum schluss für heut der wunderschöne ellipsen pod.
Bild

sehr schöner kord(ich als nicht kord möger sage das) er lies sich ganz toll binden (ja ist nen bisschen schief und grum aber ich teste noch mal)
sehr klein faltbar für jede tasche...
schönes teil ,kommt gleich nach dem spatz

so meine liste der jetztigen reihenfolge :-1. spatz
2. ellipsen pod
3.pisces tai
4.madame jordan tai

allen noch ein schönen abend
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“