Wie viel Tücher braucht die Frau...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
patatina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2009, 11:09
Wohnort: Landkreis FFB
Kontaktdaten:

Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von patatina »

...oder wie verklickere ich meinem Mann, dass 2 Tücher, 1 Sling und eine Manduca nicht reichen?
*kaufsüchtig bin*

LG Nadine
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von chaosmami »

puuhh? gute frage :lol:
hier zieht halt alles ungefragt neu ein :oops: manchmal gibts schon ärger, aber er weiss ich bin sonst recht sparsam und hab ausser windeln und tt keine wirklichen kaufsüchte, ausserdem hat er gesehen dass sie auch gut wieder verkaufbar sind :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
patatina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2009, 11:09
Wohnort: Landkreis FFB
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von patatina »

chaosmami hat geschrieben:puuhh? gute frage :lol:
hier zieht halt alles ungefragt neu ein :oops: manchmal gibts schon ärger, aber er weiss ich bin sonst recht sparsam und hab ausser windeln und tt keine wirklichen kaufsüchte, ausserdem hat er gesehen dass sie auch gut wieder verkaufbar sind :wink:


Na ja, sparsam würd ich mich nicht nennen... :oops:
Hab nen Taschen Tick, da ich im Moment keine Handtaschen trage, ist er zu einem Wickeltaschentick geworden. *umpf* 4 Taschen und ein Rucksack bisher.
Und um den Wiederverkaufswert klar zu machen, müsst ich selbst eins verkaufen, was ich aber nicht möchte.... *meinsmeinsmeins*
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von chaosmami »

ja, ich tu mich auch mit jedem stück das kommt schwerer :roll:
ausserdem hab ich tief in mir das gefühl dass noch ein baby in den genuss der schönen tücher kommen soll/kann/muss/darf
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von Tigerlein »

Also mein Mann ist da ziemlich leicht zu überzeugen. Ein gutes Argument reicht ihm meistens. Bei den Ü-Eiern war z.B. er es, der gesagt hat, ich soll 2 bestellen. :D Manchmal wäre es mir allerdings lieber, dass er meine Leidenschaft nicht teilen würde, dann würden wir viel Geld sparen.
Und wieviele Tücher eine Frau braucht? Eine schwer zu beantwortende Frage. Wenn ein Neues kommt, denke ich immer, das reicht jetzt eigentlich. Und dann braucht man da noch ein Sommertuch, da ein farblich zu den Klamotten. Also Tücher braucht man eigentlich immer. :roll:
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Benutzeravatar
patatina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2009, 11:09
Wohnort: Landkreis FFB
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von patatina »

Tigerlein hat geschrieben: Also Tücher braucht man eigentlich immer. :roll:


Ich glaub darauf läufts hinaus! :wink:
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Benutzeravatar
Momo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 691
Registriert: 24.06.2009, 15:48

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von Momo »

Bei meinem Männe zieht eigentlich nur die "Geldanlage". Hab ihm mal gezeigt, wie hoch gebrauchte Tücher teilweise gehandelt werden. Andere Argumente kommen bei der männlichen Programmierung leider meist nicht durch... :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von Nuala »

Ich hab meinem Mann erklärt, dass sich verschiedene Tücher eben auch verschieden tragen, dass im Winter Wolltücher schön kuschlig wärmen und im Sommer Leinen- und Seidentücher schön kühlen, dass Tücher farblich zum Outfit passen sollen und dass ich einfach süchtig bin. Außerdem mache ich bald die TB-Ausbildung, da sind ein paar Tücher mehr auch nicht unpraktisch und wir hatten nie einen Kinderwagen (der auch nochmal ein paar Tücher wert wäre). Mein Mann meint außerdem, dass das zumindest eine Sucht ist die auch ihm und vor allem unserem Kind zu Gute kommt. :D

BRAUCHEN tut man als normalsterbliche Frau meiner Meinung nach einen Sling, ein kurzes Tuch und ein langes Tuch (außer man bindet auschließlich eine Bindeweise) und eventuell ein Reservetuch und eine Fertigtrage (Bondo, Ergo oder Maduca) oder Mei Tai. All das zusammen kommt ca. preislich gleichauf mit einem guten Kinderwagen, auf den man ja (dann) verzichten kann.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
patatina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2009, 11:09
Wohnort: Landkreis FFB
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von patatina »

Stimmt, das Jahreszeiten-Argument merk ich mir!!! :D
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 16.04.2008, 13:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie viel Tücher braucht die Frau...

Beitrag von Casbas »

chaosmami hat geschrieben: hab ausser windeln und tt keine wirklichen kaufsüchte,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: windeln????
zum glück wickeln wir mit WWW, da ist man vor einer kaufsucht geschützt :lol: :lol: :lol: :lol:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“