5 tücher gefärbt mit bildern :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich wollte euch einfach meine 5 neuen tücher ( gut- der 2er pfau geht zum tausch zu maralala ;) ) zeigen...
ich habe viel spaß beim färben gehabt und jetzt echt tolle tücher-farben...

so sahen die ersten 3 tücher aus noch naß:
3 tücher aus wama nach färben und waschen - noch naß.JPG


so etwas "sortiert"
3 tücher naß vorm trocknen.JPG


und so auf der leine:
3 tücher beim trocknen.JPG


ich mache eine kleine färbe-geschichte draus, damit ihr euch ein vorher-nachher-bild machen könnt...

zuerst der 2er pfau,der von mir in purple gefäbt war ( ein violetter)- und den ich mit mareike tauschen werde- gegen ihren pfauensling mit mütze... :)
da unsere pfaue sich sehr ähnelten,habe ich meinen entfärbt ,das sah dann so aus:
2er pfau entfärbt nach färben.JPG


und dann neu gefärbt so :
2er pfau nach färben -trocken.JPG


und ein tragebild :
2er pfau tragebild.JPG


so sah er in der sonne aus-ohne blitz:
2er pfau tragebild in sonne.JPG




dann kommt jetzt mein 5er pfau dran... :)
pfau schwarz-weiß.JPG


so sieht er jetzt aus:
5er pfau nach färben -trocken.JPG


und so getragen:
5er pfau tragebild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von resca »

Ich bin ja ein Riesenfan der gefärbten Pfaue. Letzte Woche habe ich einen grün gefärbt und demnächst zieht ein nackter Pfau von Patty ein. Der wird wohl fliederfarben.
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 02.04.2009, 20:54
Wohnort: bei Nürnberg

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von KatjaLi »

Hallo Antje,


hast du super gemacht.

Der pinke Pfau sieht echt genial aus.

Nur um den schwarzen Pfau muss ich fast weinen........
Ich liebe schwarz auch aus Tragetuch.....

Und dieser wunderschöne schwarz weiße Pfau :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es sieht total schön aus aber ich aus schwarz wweiß Fanatiker muss da wirklich weinen.


Aber es sind genau deine Farben und wird dir sicher super stehen.


Liebe Grüße
katja
BildBild


BildBild


Bild
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 02.04.2009, 20:54
Wohnort: bei Nürnberg

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von KatjaLi »

Ah aber wenn du soooooooooooooooo super färben kannst vielleicht kannst mir meinen neuen Traum erfüllen

Nino schwarz mit weißen Figuren oder grau.....

Das wäre super *lach*


Ich drück dich lieb.

Katja :lol: :lol:
BildBild


BildBild


Bild
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von antje143 »

jetzt kommt das lana tuch...es war ein dunkelblaues tuch mit den 3er punkten...
Lana star 1.jpg


ich habe genug blaue TT und so habe ich es erst mal entfärbt:
lana nach entfärben.JPG


das war furchtbar - also ging nur noch bleichen :oops: ( ja,ich habe auch an die umwelt gedacht ) :
lana entfärbt u. gebleicht.JPG


und jetzt kam das pink drauf:
lana in flamingo pink 1 trocken.JPG


:) so ist es echt der HIT !!! aber jetzt heißt es : eintragen,damit es sich besser binden läßt !!!
lana pink tragebild.JPG




dann kamen der indio s/w- sling mit dem nino natur dran ;)
nino natur + indio sling vor färben.JPG


und so waren sie dann noch nass:
nino natur + indio sling nach färben- nass.JPG


der sling trocknet noch- aber das nino habe ich mit ringen ( purple- die passen aber gar nicht dazu )
als tragebild mit puppe,da die kids keine lust mehr hatten:
nino tragebild.JPG


so sah es auf der leine aus:
2 tücher beim trocknen.JPG



da sind also noch die blauen blätter:
blaue blätter1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 02.04.2009, 20:54
Wohnort: bei Nürnberg

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von KatjaLi »

Antje der Nino ist ein Traum

wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder
schön.


Sonst mag ich die Indios ja nicht soooooooooooo sehr.
Aber das ist ja echt der Hammer.


Super schöne Farbe wie heißt die ???


Liebe Grüße
Katja
BildBild


BildBild


Bild
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von antje143 »

teil 3 : :)

die blätter...mich erinnerte das tuch eher an herbst- und mir "schwebten" eher frühlingsblätter vor... :roll:

also habe ich meine ganzen farbkenntnisse und so zusammen genommen- mit dem malkasten probiert...dann
mit dem bildbearbeitungsprogramm ( das vorher bild enfach digital gefärbt- ist zwar nicht ganz so,aber die richtung
wollte ich so mir ansehen )...

und erst mal mußte das rot aus dem tuch...da ich das vom nino jeans bleichen ja wußte ( das blau geht nicht weg ),
ging mein plan auf- ich hatte blätter in natur mit blau:

blätter entfärbt.JPG


dann habe ich mit ener mischung aus viel grün und wenig blau das hier gemacht:
blätter grün- trocken.JPG


und so sehen sie jetzt getragen aus mit puppe,weil kids weiter keine lust hatten ;)
blätter tragebild.JPG


jetzt habe ich meine frühlingsblätter :)

und so sehen die tücher gestapelt aus- ohne sling... :)

5 tücher nach farbveränderung gestapelt.JPG


und so als zöpfe,damit sie schnell wieder weich werden turnt meine große darauf rum ;)
5 tücher gefärbt und als zöpfe.JPG




ich habe meine leidenschaft jetzt schön "ausgetobt"-und freue mich über meine tücher-schätze... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von antje143 »

resca hat geschrieben:Ich bin ja ein Riesenfan der gefärbten Pfaue. Letzte Woche habe ich einen grün gefärbt und demnächst zieht ein nackter Pfau von Patty ein. Der wird wohl fliederfarben.


ich hatte auch erst wegen grün überlegt- habe auch noch welches da... aber der rote pfau bei TBW sieht soooooooooooo
gut aus und davon wollte ich meinen eigenen haben... ;)

aber fliederfarben sieht sicher auch gut aus...wenn es dezent sein soll-lieber weniger farbe nehmen,die entfärbten nehmen die farbe anders an wie die neuen... :roll: das habe ich hier jetzt gemerkt...und der 5er ist neu und selsbt mit färben schon wieder ganz weich...der 2er muß noch schön eingetragen werden... ;)

ich habe hier ein hoppe florenz,das wollte ich lavendelfarben haben- habe mir extra das lavendel gekauft und kein lila-doch es ist lila geworden... sieht auch gut aus,doch heller wäre es eben schöner gewesen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich muß sagen ich finde das echt gruslig.
Die Tücher waren soooo schön!
Und gebleicht fand ich sie echt teilweise noch schöner ;)
Meine meinung ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von antje143 »

KatjaLi hat geschrieben:Antje der Nino ist ein Traum

wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder
schön.


Sonst mag ich die Indios ja nicht soooooooooooo sehr.
Aber das ist ja echt der Hammer.


Super schöne Farbe wie heißt die ???


Liebe Grüße
Katja



liebe katja,

danke... :)

meinst du den indio sling oder das nino-tuch ?... :roll:

das ist eine mischung aus den resten der blauen blätter farben... ;) ganz viel bahama-blue mit weniger trobicol-green :)


und ich glaube dir,das dir der schwarze pfau sehr leid tut... aber ich habe extra so einen gewollt,damit der kontrast besser raus kommt... :)


ein nino schwarz mit weißen figuren ???? zu färben geht das nicht... ;)
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=18&func=viewcategory&catid=134
aber schau doch mal hier, es gibt zumindest schwarz-weiße tücher:

http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=18&func=viewcategory&catid=518


http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=18&func=viewcategory&catid=126
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“