Onbuh Austauschfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Onbuh Austauschfred

Beitrag von pisces »

Huhu!

Ich hab ja nun meinen wunderschönen neuen Ringe Onbuh und wir üben fleißig diesen auch zu tragen :)
Nun zeigen sich aber einige Finessen auf, wo ich Probleme bekomme.

Also zum einen: ich bekomm ihn aufn Rücken (aus dem Stand raus) und auch feste :) - leider hab ich echt Probleme den Onbuh symetrisch anzulegen, wie beim MT muss es bei mir akkurat Symetrisch sein, sonst schwindet schnell der Tragekomfort..:?
Da ich so dünne bin hängen mir die Ringe unterm Busen (hab halt n gr. Kind und daher nen großen Onbuh :)) - nach spätestens 2 Stunden muss ich ihn ablegen, weil mir dann die Ringe schmerzhaft in die Rippen drücken (auf dem Rücken tut absolut nix weh, insofern ich ihn symetrisch und gaaanz feste hab) - ich habs auch schon ohne Ringe versucht, aber da bekomm ichs noch schwerer symetrisch hin :x (bzw. da bekam ichs garnicht hin :roll: )

Ansonsten lieb ich unser schmuckes Teil und der Kleine schwingt schön drinne- die Beutelung ist top und das Design auch... aber das ich so dünne bin macht halt Probleme...

Kann leider keine Tragefotos machen, da ich zZT alleine bin (jetzt schläft er auch) und die die ich hab sind vom allerersten anlegen- da wars noch nicht so feste und auch noch anders gebunden...

Hat wer nen Tipp?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 25.07.2008, 20:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von lunalof »

Hm, interessantes Thema. Wegen Symetrie kann ich dir nicht wirklich helfen. Bei uns muß es immer schnell gehen und so lang trag ich auch nicht (2std am Stück bring ich sicher nicht -mehr- hin), dh ich hock ihn rauf und ruckel noch einige Male hin und her. Da sich das Söhnchen auch nicht still hält ist es bei mir nie perfekt.

Das mit den Ringen kenne ich gut. Ich bin auch so ein Gerippe und irgendwann drückts. Wenn man die Trägerenden noch zwischen Ringe und Körper schiebt gehts.

Ich bin immer noch am probieren, welche Bindung ich am bequemsten finde. Ich habe versucht:

-wie Rucksack, dann vorne einfacher Knoten, hinten unterm Po Doppelknoten
-wie Rucksack, dann die Träger nochmal an durch die Schlaufen durch und vorne binden
-Träger kreuzen und dann durch die Ringe danach verknoten
-das Gleiche hinten geknotet
-Wie Rucksack und gleich vorne knoten

etc
Die Liste ist ellenlang. Ich weiß es echt nicht, was ich am besten finde.... Und ihr?

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Andrea »

Ich warrte ja auf meinen ersten Onbuh. Aber das erste was ich dachte was: Ringe unterpolstern.
Liebe Grüsse, Andrea
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von pisces »

Andrea hat geschrieben:Ich warrte ja auf meinen ersten Onbuh. Aber das erste was ich dachte was: Ringe unterpolstern.

Und wie das?

Hm, also ich hab auch allemöglichen Bindeweisen getestet, so ganz zufrieden bin ich noch nicht (Busen im Weg oder nicht fest genug....oder oder...)- aber die Träger wieder nach hinten führen find ich am Besten, da ich den Eindruck habe, dass ich ihn dann fester an mich bekomme.
Vielleicht ist auch mein Anspruch zu hoch lange damit tragen zu wollen :roll: :lol: ?

Ich geb aber zu, gestern und heute kamen wir nicht zum weitertesten... :oops:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1149
Registriert: 23.03.2006, 20:09

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Susanne »

Bei mir haben die Ringe auch zu sehr gedrueckt,ich naehe die Onbuhinos jetzt nur noch mit Stoffschlaufen,damit geht es viel besser.

Gruss Susanne
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von pisces »

Ich denke, ich werde es auch weiter versuchen ohne Ringe zu binden, notfalls muss mein Mann sie raussägen :lol:

Hier mal ein Bild unseres 2. Trageversuches- leider Selbstportrait und daher nur so vonner Seite.
Bild
Hab die Träger wieder nach unten geführt und sie dann hinten verknotet.

allererster Versuch:
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von badefroeschlein »

Wie sieht denn so eine Schlaufe von einem Schlaufen-Onbu aus?
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Benutzeravatar
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 06.03.2008, 13:59
Wohnort: Biniamar
Kontaktdaten:

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Acqua »

Ich würde die Träger weiter hoch ziehen, so dass die Ringe über dem Busen sitzen und nicht unter. Ich würde die Träger auch weiter oben auf dem Brustbein verknoten. Du kannst die Enden dann noch mal runterführen und unter dem Po des Kindes verknoten. Im Vorstellungsfred gab es mal ein gutes Foto, wie das aussieht.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Benutzeravatar
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 06.03.2008, 13:59
Wohnort: Biniamar
Kontaktdaten:

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Acqua »

Hab' den Beitrag gefunden. :wink: viewtopic.php?f=26&t=55930&p=980219&hilit=onbu#p980219
Man sieht es nicht allzu deutlich. Dafür ist es zusehr von der Seite. Luna's Schwester scheint aber auch eher eine Dünne zu sein. :wink: :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von pisces »

Danke dir :)
Vielleicht hat sie ja noch ein von-vorne-Bild :)

Ich werd das Morgen mal testen :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“