Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nadine + Finnja
gut eingelebt

Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?

Beitrag von Nadine + Finnja »

Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren wie lange eure Kinder getragen wurden? Und wie/womit ihr getragen habt?

Also Finnja ist fast 2 1/2 (wiegt ca. 12 kg) und wird derzeit wieder häufiger getragen. Wir tragen meist mit Manduca, weil wir beide Rückenprobleme haben und sich das Gewicht dort am besten verteilt.

Finnja sagt auch schon von sich aus: Mama, im Manduca auf deinem Rücken reiten ;)

Ich trage sie noch sehr gerne, habe aber Sorge, dass ich es irgendwann nicht mehr schaffe.

Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße Nadine
Trageberaterin (Aufbaukurs Die Trageschule)

Bild
Janofee
Mod a.D.

Re: Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?

Beitrag von Janofee »

Ich trage auch noch- mein Felix ist auch so alt und wir tragen gern im Manduca- für mich am bequemsten und fix. Mal im Tuch- aber das kann ich nicht mehr lange machen, da es mir zu sehr auf die Schultern geht- er wiegt 12 Kilo und ist meine Schwachstelle- also die Schulter, nciht das Kind. :wink:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich trage seit Juni nicht mehr, und da war Susanna etwas mehr als 3 1/2 Jahre alt und wog 16 Kg.
Zuletzt habe ich am liebsten mit einem TT auf dem Rücken getragen, ich konnte das Gewicht so am besten nahe an mich ran bringen. Auch mit Mei Tais habe ich gerne und viel meine Kleinkinder getragen.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Nadine + Finnja
gut eingelebt

Montanara hat geschrieben:Ich trage seit Juni nicht mehr, und da war Susanna etwas mehr als 3 1/2 Jahre alt und wog 16 Kg.
Zuletzt habe ich am liebsten mit einem TT auf dem Rücken getragen, ich konnte das Gewicht so am besten nahe an mich ran bringen. Auch mit Mei Tais habe ich gerne und viel meine Kleinkinder getragen.

Herzlich
Dorothea
Respekt! Im Tuch geht bei uns gar nicht mehr. Das macht mein Rücken leider nicht mit.
Liebe Grüße Nadine

Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

2 1/2 ? Och mönsch, warum hab ich bloß so schwere Kinder und bin erst so spät auf's Tragen gekommen....Laurens ist jetzt 7 Monate und wiegt schon über 10 Kilo!!!
Dabei möchte ich noch soooo lange tragen!!!
Cheetah

Blog

____
Nadine + Finnja
gut eingelebt

Cheetah hat geschrieben:2 1/2 ? Och mönsch, warum hab ich bloß so schwere Kinder und bin erst so spät auf's Tragen gekommen....Laurens ist jetzt 7 Monate und wiegt schon über 10 Kilo!!!
Dabei möchte ich noch soooo lange tragen!!!
Ui über 10 kg. Da hat aber jemand gute Milch ;)

Finnja wog mit einem Jahr auch schon 10 kg. Aber seit fast einem Jahr stehen wir nun konstant bei 11-12 kg. Sie wächst nur und wird immer dünner :(

Hätte sie sich damals nicht selber abgestillt, würde ich sie aufpäppeln...
Liebe Grüße Nadine

Bild
Peanut

Beitrag von Peanut »

Meine Große ist 3,5 und wiegt 15kg ein drittel von mir....

Manduca geht bei uns gar nciht, sie ist viel zu groß dafür und schlackert nur rum, vor allem weil sie gerne mal
einschläft auf dem Rücken...
Bild
geht gar nicht find ich, die Beine schlackern und stoßen überall an :roll:

Mei Tai ist gut, aber da bräuchte ich auch für sie schon nen großen, die Toddler die ich bisher
probiert habe sind recht klein um sie nah genug dran zu bekommen, was mir die beste Trageweise ist.

Tuch ging ne Weile gar nicht, weil mir der Hüftgurt als Entlastung gefehlt hat.

Aber mit nem LeineTuch kam ERleichterung :D
Bild

was das ein Unterschied ist.. unglaublich.

Auch mein SChoko ELlipsen mit WOlle ist toll! Damit kann ich wieder länger tragen.
Und wirklich lange möchte sie eh nicht getragen werden

Mein Problem ist dann nur meine KLEine...
LEa ist grad krank und da hab ich sie mir auf den Rücken gebunden, Lina sieht das :shock:
und schmeißt sich heulend auf den Boden... was soll man da machen.... :sling_doppel_2:
Große hinten im Tuch und kleine vorne im MEi Tai...
20 Minuten und dann gings nicht mehr :roll: aber ich war stolz und beide Kinder schliefen :mrgreen:

Was für Große auch noch gut ist ist der Mei Favorite Toddler deluxe. ICh finde die einzige akzeptable
größere Komfortrage für Kleinkinder.
nur passt der dummerweise nicht mir... der Hüftgurt ist so breit, den kann ich nciht eng genung stellen :roll:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Nadine + Finnja
gut eingelebt

Peanut hat geschrieben:Meine Große ist 3,5 und wiegt 15kg ein drittel von mir....

Manduca geht bei uns gar nciht, sie ist viel zu groß dafür und schlackert nur rum, vor allem weil sie gerne mal
einschläft auf dem Rücken...
Bild
geht gar nicht find ich, die Beine schlackern und stoßen überall an :roll:

Mei Tai ist gut, aber da bräuchte ich auch für sie schon nen großen, die Toddler die ich bisher
probiert habe sind recht klein um sie nah genug dran zu bekommen, was mir die beste Trageweise ist.

Tuch ging ne Weile gar nicht, weil mir der Hüftgurt als Entlastung gefehlt hat.

Aber mit nem LeineTuch kam ERleichterung :D
Bild

was das ein Unterschied ist.. unglaublich.

Auch mein SChoko ELlipsen mit WOlle ist toll! Damit kann ich wieder länger tragen.
Und wirklich lange möchte sie eh nicht getragen werden

Mein Problem ist dann nur meine KLEine...
LEa ist grad krank und da hab ich sie mir auf den Rücken gebunden, Lina sieht das :shock:
und schmeißt sich heulend auf den Boden... was soll man da machen.... :sling_doppel_2:
Große hinten im Tuch und kleine vorne im MEi Tai...
20 Minuten und dann gings nicht mehr :roll: aber ich war stolz und beide Kinder schliefen :mrgreen:

Was für Große auch noch gut ist ist der Mei Favorite Toddler deluxe. ICh finde die einzige akzeptable
größere Komfortrage für Kleinkinder.
nur passt der dummerweise nicht mir... der Hüftgurt ist so breit, den kann ich nciht eng genung stellen :roll:
Tolle Bilder! Der Großen scheint es ja wirklich noch zu gefallen.

Wir tragen wieder länger... Durch das Weihnachtsgeschäft hatte ich viel zu tun (mit 2 Geschäften und Shop). Ich war somit leider selten zu Hause. Und als ich Abends heim kam, wollte Madam natürlich von Mama getragen werden. Ich habe also erst gekuschelt und geschmust und als sie müde wurde, ab auf den Rücken und dort ist sie mir irgendwann eingeschlafen ;)

Aber seit Samstag schläft sie wieder in ihren Baby-Balkon ;)
Liebe Grüße Nadine

Bild
Nadine + Finnja
gut eingelebt

Haste mal nen Bild von dem Mei Tai für größere Kinder.

Ich habe zwar einige Mai Tai´s getestet, bin aber nicht auf dem neusten Stand...
Liebe Grüße Nadine

Bild
Peanut

Beitrag von Peanut »

mal kramen geh :wink:
ich hab nen Tetitet Toddler und nen Sonnenschnuckel Toddler.
Aber ich find die Toddler für so große auch vom Steg recht schmal, wobei Tetti vom Rücken
her noch ganz gut ist.
Ich frage mich immer wie Ergo z.B. für bis zu 25kg angegeben sein kann :oops: bei dem kurzen Rückenteil....
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“