Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von IdieNubren »

Schwierige Entscheidung, ich hätte glaub Angst dass man das Muster danach nicht mehr gut erkennt..
ich bin absolut kein färbe Profi, aber das geht ja nach Gewicht, da müsstest du mit einer Packung hinkommen (glaub 300 g für kräftig färben und 600 g für weniger kräftig)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Danke! Ja, es ist schwierig. Aber ein ganz grünes Tuch wäre super. Ich bin hellblond und blass und die gelbe Seite steht mir einfach nicht.
Wenn das Muster danach dezenter wäre, fänd ich es auch nicht schlecht...
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von IdieNubren »

Na dann - nur Mut :D
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Jolina »

Hat hier schonmal jemand einen Sling gefärbt? Wird das nicht fleckig bei den Falten an den Ringen?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Jolina hat geschrieben:Hat hier schonmal jemand einen Sling gefärbt? Wird das nicht fleckig bei den Falten an den Ringen?
Oje, daran hab ich gar nicht gedacht... :shock:
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: RE: Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von magicstella »

Jolina hat geschrieben:Hat hier schonmal jemand einen Sling gefärbt? Wird das nicht fleckig bei den Falten an den Ringen?
Nein wird nicht fleckig. Die Farbe verteilt sich ja gleichmäßig im Wasser und somit auch am Stoff

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Bärin »

Hab schon mal einen Sling gefärbt, wurde kein bisschen fleckig. Fotos sind hier im Thread.
Mir fehlte auch die Vorstellungskraft (hab ich immer nicht ;) ) und ich hatte auch Angst das Muster zu versauen, aber bei mir hat sich der Mut gelohnt, ich find den Sling jetzt richtig schön. Mich stört nur manchmal, dass die Farbe ein bisschen 'stumpf' aussieht, das hängt bestimmt aber auch mit an der Qualität des Stoffes.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Da bin ich beruhigt. Ich danke euch allen... ich werde es wagen! :D
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von catmastah »

Hier auch keine Flecken bei einer Packung und 1nem sling
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Ich habe es gewagt! :D Mann, hatte ich Schiss. Wenn das nichts geworden wäre, hätte ich einen echt tollen Sling versaut. Am Ende wäre ich fast eingeknickt und sagte zum Kerl, ich wolle ihn doch lieber verkaufen. Aber letztendlich habe ich mich doch getraut und bin sooo glücklich mit dem Ergebnis! Obwohl der Sling noch feucht ist, muss ich euch Fotos zeigen. Die Farbe ist nicht gut aufs Foto zu kriegen - die grüne Seite ist dunkelpetrolblaugrün geworden und die gelbe hat ein wunderschönes, tiefes Smaragdgrün angenommen, das meine Kamera einfach nicht einfängt! Die Linien des Musters sehen schwarz aus... hach, ich finde es richtig toll und finde, es schaut dem Kraken durchaus ähnlich! :)
IMG_5504.jpg
IMG_5502.jpg
IMG_5501.jpg
IMG_5500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“