Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von IdieNubren »

Ich hatte auch mal die Idee zu färben (Tuch und bondolino) und hab dazu viel gelesen und es hieß eigentlich immer, dass es danach störrischer ist. Die fasern werden dirch's Färben einfach angegriffen, schonend ist es nicht. Ich glaube der wiederverkaufswert sinkt dadurch auch.
Da hilft vielleicht der Vergleich mit dem Auto: ich hatte auf meinen alten grauen Corsa zum aufhübschen Sterne aufgeklebt, würde ich das bei einem mercedes auch machen? Ich glaub nicht ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von travelmate »

:lol: Sehr guter Vergleich! Ich stelle mir bildlich einen niegel-nagelneuen Sportflitzer vor mit Stickern drauf...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Bärin »

Mit jedem Tuch würde ich das auch nicht machen. Werd das Facett auch erstmal nicht anrühren. Hab Angst, dass es zu sehr leidet.

Das Yaro ist zu meinem erstaunen schon wieder deutlich umgänglicher. Hab die letzten Abende immer drauf gesessen, das hat sehr geholfen. Aber nun gut, das Tuch ist ja so oder so ein Klopper, aber deswegen wollte ich es ja unter anderem haben.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von catmastah »

Mein Ellipsen robin-hood ist nach 3x intensivtragen so wie vorher.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Ich überlege, mein Element Logan zu färben, weil mir die gelbe Seite nicht so gut gefällt und auch nicht steht. Ich hätte es gerne ganz grün, vielleicht auch blaugrün. Meint ihr, ich krieg da zwei dunkle Grüntöne hin? Mit welcher Farbe? Mach ich das Grün kaputt, wenn ich Blau drüber färbe? Ich würd es ja gern zu einem Element Kraken färben, das finde ich so schön. :lol:
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von catmastah »

Boah ist das schön! Musste grad Tante Google befragen.

Blau macht wahrscheinlich aus dem grün so ne Art petrolgrün.

Hmmm. Ist verkaufen keine Lösung? Das scheint es ja neu nicht mehr zu geben, und wird dir ja ev. aus der Hand gerissen. Dann kannst du dir dein Kraken drum kaufen
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Petrolgrün finde ich jetzt gar nicht schlecht. Ich muss es mir mal ganz gründlich überlegen.

Es ist ein RS, verkaufen für ein Tuch geht sich also nicht aus. Und ich hab kein FB und noch keinen Zugang zur Kruschelkiste (und da ich immer nur im Kaffeeklatsch schreibe, kann das auch noch ewig dauern :lol: ), da ist verkaufen eh schwierig. Und Baie hat meine Wunschlängw vom Kraken nicht mehr. Und das Logan hat mehr FG und ist echt brockentauglich... ich müsste mir den Verkauf also echt gut überlegen. ;)
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lina13 »

Nur kurz vielleicht hilft es dir ja: wenn grundsätzlich noch Kraken im Shop sind, näht dir Juliette sicher gerne einen Sling daraus. Die sind da sehr kundenfreundlich.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Danke, Lina! Slings sind im Shop sogar noch verfügbar. Ich hätte aber gerne ein Tuch! Ich trage echt (noch?) zu selten im Sling, wenn es schnell gehen muss, kommt der Luemai zum Einsatz.
Aber gut zu wissen, dass die Leutchen von Baie da so nett sind! :)
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von schwefelfell »

Ich bin immer noch total unsicher, ob ich mein Element färben soll. Ich liebe die Trageeigenschaften, es ist wunderbar stabil und nichts rutscht. Als Sling perfekt. Deshalb wäre ich wirklich sehr traurig, wenn es hinterher versaut wäre… Obwohl ich es im Notfall wohl noch schwarz färben könnte. :lol:

Ich habe mal mit dem Farbmischer herumgespielt und das Ergebnis der hellen Seite könnte wie eine Mischform aus den unten stehenden Bildern aussehen… Damit wäre ich sehr zufrieden. Könnt ihr mir sagen, wie zuverlässig der Farbmischer ist?

Hier erstmal das Logan im Zimmer und im Sonnenlicht:
IMG_5391.jpg
IMG_5390.jpg
Die gelbe Seite könnte gefärbt mit Petrol ungefähr so aussehen...
IMG_5380.jpg
IMG_5379.jpg
IMG_5378.jpg
Und die grüne Seite so:
IMG_5382.jpg
IMG_5381.jpg
Ich bin aber total ängstlich, es zu versauen. Wenn es allerdings wirklich so grün würde, fänd ich das sehr schön! Ich hab noch nie etwas gefärbt. Wieviele Packungen bräuchte ich überhaupt?

Ich wär sehr dankbar um Denkanstöße von euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“