Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von maarisha »

ach ein baby monkey.. witzig, ich dachte das wären die Kois von Oscha :lol:
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von cheshirefitz »

Diese Farbe ist sicher sehr schwierig zu Überfärben. Probier mal den simplicol färbe Tester auf deren Homepage. Vielleicht findest du was, das die vom Ergebnis gefällt

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: RE: Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Helenchen »

cheshirefitz hat geschrieben:Diese Farbe ist sicher sehr schwierig zu Überfärben. Probier mal den simplicol färbe Tester auf deren Homepage. Vielleicht findest du was, das die vom Ergebnis gefällt

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Den hatte ich schon bemüht. Die ausgangsfarbe ist halt schwer zu definieren... na ich werde wohl einfach probieren müssen

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Lösche Benutzer 24346

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Welches Material ist es denn?
Ich finds auch irgendwie traurig, wel es eigentlich echt schön ist. Welche Größe ist es denn und seh ich das richtig, dass es Apricotfarben ist? Ich würde dann wohl am ehesten mit rot drübergehen...
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: RE: Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Helenchen »

Pistazie hat geschrieben:Welches Material ist es denn?
Ich finds auch irgendwie traurig, wel es eigentlich echt schön ist. Welche Größe ist es denn und seh ich das richtig, dass es Apricotfarben ist? Ich würde dann wohl am ehesten mit rot drübergehen...
Die Farbe heißt curcuma und kommt dem auf dem Foto sehr nahe. Eher orange als apricot.
Ich mag es nicht so farblich ansonsten ja es ist schön und das Motiv der knaller aber wo bleibt denn sonst der Spaß [emoji2] es ist eine lange 5.
Ich werde es wohl mit türkis versuchen. Laut farbmischer müsste dann grün bei rauskommen

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Lösche Benutzer 24346

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

oh, türkis nach grün klingt gut. ich bin gespannt. :) (und werd mich mal auf die Suche machen, ob ich irgendwo auch so eines finde. Denn sowohl Motiv als auch Farbe sind enorm spannend.
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Himbeerchen »

Hallo ihr Färbeprofis :D

Ich habe ein ehemals naturfarbenes Natibaby Dandelions mit 19%Ramie, 13% Seide mit Simplicol expert Südsee Türkis in der WaMa gefärbt, bin aber mit dem Ergebnis leider nicht so zufrieden...
Erstens ist es nicht so 100% gleichmäßig geworden, zweitens hätte ich es gern, dass das Muster mehr zur Geltung kommt.
Ich habe überlegt, mit Jacquard Acid Dye in Gelb drüber zu gehen, um nur die Seide Grün anzufärben. Vielleicht auch Grau.
Allerdings habe ich Bammel davor und auch keinen ausreichend großen Topf für diese 800g Tuch 🙈
Hat jemand Erfahrung mit Acid Dye in der WaMa oder einen anderen Tipp, was ich mit dem Tuch noch machen kann?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von meme2017 »

Hallo,

hat hier schon mal jemand seinen Bondolino gefärbt. Unser ist grau und von der Sonne sehr ausgebleicht.
Geht das wohl? Mein Mann nutzt ihn doch noch ab und an uns so sieht er ziemlich durch aus...

Ideen?
LG, Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von maarisha »

meme2017 hat geschrieben: 11.02.2018, 13:52 Hallo,

hat hier schon mal jemand seinen Bondolino gefärbt. Unser ist grau und von der Sonne sehr ausgebleicht.
Geht das wohl? Mein Mann nutzt ihn doch noch ab und an uns so sieht er ziemlich durch aus...

Ideen?
LG, Meme
schau mal hier: viewtopic.php?f=26&t=90590&hilit=bondolino+färben 😊
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Rinrin »

Hat jemand schon mal ein Tuch mit Farbverlauf im Ausgangsprodukt gefärbt? Aka quietschebunt wird zu einheitlichem farbmix?
Hatte letztens auf FB jemanden gesehen der einen ausgeblichenen Regenbogen-Onbu mit rot überfärbt hat. Das Ergebnis war ein spektakulär schöner schwarz-roter grad.. ich frag mich ob man das mit grau auch hinbekommt 🤔
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“