Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
amazingmum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2011, 11:09
Wohnort: Bodensee

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von amazingmum »

Vernähen geht eben nicht der faden ist Ja an.beiden Seiten "fest". Wie eine Riesen schlaufe. Soll ich versuchen ein Foto zu machen?
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von bibi »

Schlaufe einfädeln und in das Tuch ziehen. Weg ist die Schlaufe.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
amazingmum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2011, 11:09
Wohnort: Bodensee

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von amazingmum »

*Seufz* drei posting und keiner versteht mein problem :( ich versuche doch mal ein foto raufzuladen

ist nicht soo toll ist mit dem handy gemacht geht jetzt leider nicht anders

hier der link zum bild:https://picasaweb.google.com/1046770644 ... rbQ7fq4igE
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
amazingmum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2011, 11:09
Wohnort: Bodensee

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von amazingmum »

Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von antje143 »

das ist ein übersprungener faden,oder ? der geht mal normal im tuch lang und dann wieder oben drüber ?
da kannst du es entweder so lassen (habe ich bei 1 TT auch so) oder du kannst ihn zerschneiden und dann die beiden enden richtig mit der nadel einweben wie die anderen fäden...dann wird der faden unsichtbar... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
amazingmum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2011, 11:09
Wohnort: Bodensee

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von amazingmum »

jaaa genau. aha so sieht also ein übersprungener Faden aus. Danke :) also durchschneiden und wieder reinziehen aber den letzten rest dann vernähen oder? also quer einziehen und dann nach oben oder unten vernähen? lassen kann man das glaub nicht das ist zu lang. trau mich auch noch nicht zu waschen damit das nicht in der maschine irendwo hängenbleibt. sind doch 20cm :(
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von antje143 »

genau so...nur vernäht habe ich nie was...ich ziehe alles rein...also beide enden immer in die richtung,wo sie auch hin sollten...und da habe ich keine enden über...und wenn du es zuerst waschen tust,kann es sein,das du schwerer die fäden einziehen kannst,da dann alle fasern ja mehr zusammen rutschen...ich würde zuerst einziehen und dann waschen ...und zur not kann man ein TT auch in ein wäschenetz oder kopfkissenbezug stecken zum waschen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Novalia »

Hallo ihr Näh-Profis, ich hab gleich zwei Fragen:

zum einen hab ich ein nigel-nagel-neues Wolltuch mit etwa 20 cm langem übersprungenen Faden. Ich hab soo lange drauf gewartet und (natürlich) ist es jetzt ausverkauft... Würdet ihr es behalten und kann ich es so reparieren, dass der Fehler nicht mehr auffällt? Ich könnt echt heulen, das Motiv wollte ich schon so lange und es sind genau meine Farben und jetzt das... :(

zum anderen hab ich ein Seidentuch mit Verschiebungen. Wie kann ich die denn am besten reparieren? Aufspannen und dann mit der Nadel zurückschieben, oder?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Solan
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: 22.10.2010, 10:20
Wohnort: Bayern

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Solan »

Zwar kein Faden gezogen: Aber bei meinem Stendhal hat wohl jemand einen Leinenknubbel abgeschnitten. Ich hab hier zwei lose Enden die etwas übers tehen. Ich würde sie gern verknoten, doch wie mache ich sowas? Soll ich die roten Fäden etwas aus dem Tuch ziehen und einen Knoten machen oder lieber sein lassen und einfach einfädeln? Ich möchte nicht, dass sich das Tuch auflöst, da das echt nah am Mittelpunkt und der Pokante ist. :(
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde keinen knoten machen,sonder die beiden fadenenden in die entsprechende webrichtung einziehen mit einer nadel...
das geht auch,wenn der faden sehr kurz ist...einfach erst die nadel einarbeiten und das öhr ist dann dort,wo der faden ist...dann den faden einfädeln und durchziehen...wichtig ist aber echt,einen faden,der z.b. von links kommt dann nach rechts zu arbeiten und die andere seite entgegengesetzt...denn wenn der faden von links kommend nach link gemacht wird und der rechte nach rechts,dann entsteht eher ein loch...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“