Welche Größe tragt ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

FionaAnn

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von FionaAnn »

koalina hat geschrieben: 12.02.2018, 10:58 Es kommt auch sehr aufs Tuch an. Mein handwoven braucht mehr Länge als die dünnen pfauenaugen z b.
Ihr helft mir schon sehr, das ganze einzugrenzen :)
Ich habe jetzt ein dünneres TT mit Wildseide (230g) in Größe 5 und ein schwereres Didymos Lisca (260g) in 6 ins Auge gefasst.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von koalina »

Das lisca könnte auch in 5 reichen. Mein grigio brauchte nicht viel Stoff.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von nesteagirl »

Ich habe sehr ähnliche Maße und kann mit einer 5 bequem WKT binden, da bleibt definitiv genug zum Knoten. Es geht auch mit einer langen 4, dann halt knapp.

6er mag ich gerne für DH oder halt ER mit irgendwelchen Finishes.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von Himbeerchen »

Ich habe ähnliche Maße, bin ein bisschen größer.
Ich trage sowohl 5er als auch 6er sehr gern.
Bei sehr dünnen Tüchern, die ich für meine Neugeborene verwendet habe war mir die 6 eigentlich zu lang für die WXT. Da sie aber ein Sommerkind war habe ich gern die übrigen Zipfel als Sonnenschutz über ihre Beine gelegt, somit war das ganz praktisch. Oder nach oben geführt und statt Mullwindel als Nackenrolle verwendet.
Inzwischen mit größerem Tragling und dickeren Tüchern binde ich WXT lieber mit 6 als 5, nehme aber die 5er gern für den ER, da ich den tibetanisch abschließe, und dan verzwirbele, sonst rutscht er mir von den Schultern.
Ich würde also sagen beide Längen haben ihre Berechtigung 😄
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von Himbeerchen »

dan = dann
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von Glöckchen »

Ich finde den Unterschied zwischen 7 und 6 sehr groß!
Mit einer 6 komme ich für die WXT sehr gut klar, mit einer 7 krieg ich auch die Krise, da die Enden auf dem Boden liegen und nicht in der Luft hängen.
Mit einer 5 muss ich schon sehr ordentlich binden um die WXT zu schaffen.
Ist trotzdem eine schöne Universalgröße, da Känguru und Rucksack damit auch angenehm gehen, mit einer 6 macht das schon wieder keinen Spaß.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Welche Größe tragt ihr?

Beitrag von TuB »

Ich bin etwas kleiner als du und trage etwas größere Kleidung. Trotzdem hat mir mit dünner Kleidung und kleinem Baby auf dem letzten Zipfel sogar eine 4 für die WXT gereicht. Ich denke also die 5 reicht dir allemal.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“