EmeiTai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

EmeiTai

Beitrag von Himbeerchen »

Huhu, :)

Hab ich eben entdeckt und kann mir nicht viel darunter vorstellen...hatte mal schon jemand von euch Gelegenheit eine EmeiTai zu testen?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: EmeiTai

Beitrag von posy »

Im letzten Jahr habe ich ihn kurz testen können. Mit dem EmeiTai geht der Hersteller im Grunde zurück auf eine Vorform der Emei. :lol: Die Proportionen sind dieselben wie bei der Emei. Der Hüftgurt ist zum Binden und die Ringe sitzen meist etwas höher. Es ist beim Anlegen eher aufwändig, weil man wie bei der Emei erst die Träger festzieht und dann noch der Stoff um das Baby angepasst werden muss.

Man kann auf der Webseite die Gebrauchsanleitung anschauen, das fand ich sehr aufschlussreich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: EmeiTai

Beitrag von Himbeerchen »

Ach jetzt erst gelesen - danke posy!
Hat also wohl mehr optische Gründe...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: EmeiTai

Beitrag von KänguruMama »

Seht ihr einen Mehrwert im EmeiTai im Vergleich zur Emeibaby? Ich bin grade ein bisschen davon angefixt weil ich glaube es könnte nochmal etwas Last wegnehmen.
Ich habe einen Tragling von fast 3 (12kg. ~98cm) und hoffentlich wenn alles gut geht bald wieder ein Minibaby.
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: EmeiTai

Beitrag von posy »

Genau dafür st es eigentlichgedacht: Mit den Trägern kann man über dem Po des Kindes auffächern und so noch einmal das Gewicht besser verteilen. Es ist aber recht aufwändig, man sollte Tuchbinden gewohnt sein, finde ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: EmeiTai

Beitrag von KänguruMama »

Danke!
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: EmeiTai

Beitrag von Imkii »

Ich greife den Thread mal wieder auf.
Habe mich gerade gefragt, ob so eine EmeiTai interessant für uns sein könnte. Unsere Emeibaby lieben wir ja.
Hat die mittlerweile noch jemand von euch getestet?
Der Internetseite hab ich zwei Vorteile gegenüber der Emeibaby entnommen: bessere Entlastung durch das Auffächern der Träger über dem Po und man kann das Kind wohl auf dem Rücken höher tragen.

Nina, du schriebst ja, dass es schon viel Binden ist. Denkst du quasi, dann könnte man auch gleich das Tragetuch zücken, Double Hammock binden und hätte quasi das gleiche Ergebnis?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: EmeiTai

Beitrag von posy »

Jein. :lol:

Die Double Hammock funktioniert nicht so gut, wenn sie weit oben getragen wird, weil dann der Tuchverlauf die Anhockung nicht mehr unterstützt. Und wenn man sie präzise binden will, ist es schon relativ viel Aufwand, was einen kooperativen Tragling voraussetzt. 8)
Bei der EmeiTai hast du die Vorteile der Tragehilfe ergänzt durch die Wrap-Anteile. Das lässt sich schlecht gegeneinander aufrechnen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: EmeiTai

Beitrag von Imkii »

Mh... 🤔 Also wäre es doch echt eine Überlegung wert, die mal zu testen...

Danke für deine Einschätzung!

Wäre ja auch interessant, ob die jemand aus dem Forum hat und was dazu sagen könnte. 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“