mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Sumselsum »

taenzerin hat geschrieben: 08.02.2018, 09:13 Der blaue Cord ist echt toll. Zeigst du die Trage mal? Habt ihr irgendwelche Maße ändern lassen?
Ich werd morgen ihn nutzen um die Große von der Kita zu holen. Dann mache ich Fotos in dem Zuge.
Ja wir haben einen längeren Bauchgurt. Ich hab einen großen und breiten Mann. Die Trage ist hauptsächlich für ihn.
Vorher hatten wir den Fräulein Hübsch und da war der Bauchgurt ein Spielzeug an ihm. Beim Zwerg ist der Bauchgurt einfach durch seine Breite viel passender an meinem Mann und mit Polstererweiterung einfach Top.
Jetzt trägt selbst mein Mann die Kleine gerne und vorallem sehr stolz. Naja wenn auch bisher nur mit dem Tester. Unserer muss morgen also definitiv endlich an die Luft.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Atsitsa »

Mein Tester ist auch angekommen. Vielen Dank! Das ging jetzt viel schneller als gedacht.

Ich muss mich erstmal mit dem Hüftgurt beschäftigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Unterschied vor bzw nach dem Drehen wirklich verstehe. 🙃

Morgen kann ich dann hoffentlich mal testen. Theoretisch hab ich ja drei Test-Traglinge hier. 😉
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Es ist unheimlich schön unsere Zwerge bei Euch sehen zu dürfen - da schwillt mit das Herz :mrgreen:

Atsita - melde Dich wirklich gerne wenn ich was erklären soll. Das drehen des Gurtes ist im Prinzip genauso wie bei Frl. Hübsch, nur das dort eben die Schnallen getauscht werden.
In der Anleitung steht das aber auch bebildert nochmal erklärt!

Liebe Grüße Becky - die schon ganz heisse Ohren hat weiiilll sie mit Ihrem eigenen Wunsch Zwerg total überfordert ist :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von auri82 »

Toll, wir sind jetzt auch an der Reihe! Momentan tragen wir auch wieder sehr viel, beide Kinder sind seeeeeehr mamabedürftig und ich werde wohl auch mal Tandem probieren. Gibt es dazu speziell zum Zwerg irgendwelche Tips? Zum kombinieren hätte ich diverse Tücher, Slings und einen Onbu. Die Traglinge sind 9mon/ca. 8kg und 2,5j/ca.13kg.
Ich trage momentan viel Sling zum kuscheln und Onbu zum Hände frei haben. Was mir fehlt ist eine bequeme Trage für längere Strecken die vorne wie hinten gut ist und die für beide Kinder geeignet ist. Der Onbu ist da schon sehr gut aber auf die Dauer tut mir der Rücken damit weh.
Ich bin sehr gespannt aufs Testen!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Emilia »

Kurzer Zwischenstand: bisher haben wir nur vorne ausprobiert, da der Bubi gerade am liebsten im Sling ist und sich nur zur Hunderunde erbarmt, eine andere Tragehilfe zu akzeptieren. Dann schläft er aber im Zwerg immer sofort ein, er findet es also auf jeden Fall bequem. Ich habe heute den Hüftgurt endlich fester gezogen bekommen, da war der Zwerg doch gleich nochmal bequemer. Aber 1,5 Stunden einen 17 Monate alten Bubi vorne ohne größere Beschwerden sprechen schon für das Zwergennest :wink: !
Ich hoffe mal, dass ich morgen mal hinten testen kann!
Und ich kann mich den anderen nur anschließen: Alles liebevoll durchdacht und gemacht....
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ich danke Euch und freue mich natürlich über jedes gute Feedback :D

@Auri: Der Zwerg hat durch die Schnittführung eine sehr einfache Handhabe - einzig den Hüftgurt würde ich auf Maxi drehen (siehe Anleitung) - und dann: Nichts mehr denken, einfach tragen :D

Der Hüftgurt und das Gurtband: Es gibt doch einige Stimmen die schlagen vor, ob man nicht weicheres, leichteres Band verwenden kann und sollte. Wir möchten aber bei diesem wirklich kompakten Gurt ein stabiles und hochwertiges Band verwenden. Es ist schon wahr, die ersten Male, da brauchst Kraft. Aber die nächsten 150 Male brauchst eben auch Stabilität und das gibt nur das straffe Gurtband her. Zum vernähen ist das auch kein Spass, aber ich habe zu viele Halfbuckle gesehen wo der Gurt mit der Zeit nachgibt...
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Auri teste mal vorn Zwerg hinten Onbu oder hinten Tuch als ER für Tandem. Letztere Kombi nutze ich hier.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Sumselsum »

Hier mal ein erster Wurf von diesem wunderbaren blauem Cord. Die Farbe ist kaum einzufangen und trotzdem blitzt es zauberhaft aus dem Tragemantel heraus.
20180209_145310-777x1036.jpg
20180209_144814-777x1036.jpg
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Wir haben den dunkelgrauen Cord. Auch wunderschön.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von LilyGreen »

Wow ist die schön!

Hier leider noch kein qualifizierter Bericht. Mann hat’s beim reinsetzen versaut (Kind auf den Gurt) und jetzt protestiert der Tragling mit „uneeem“ (=unbequem).
Ich trage leider grade nur an Wochenende und hoffe, das Vertrauen in Mama ist groß genug für eine 2. Chance.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“