mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jacam
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2017, 16:54
Wohnort: Kennzeichen KL

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von jacam »

Hab mich durch den Thread quergelesen und ein bisschen traurig , dass ich ihn so spät gesehen hab und die Testrunde hier vorbei ist.

Wie sieht es mit der Länge des Hüftgurtes aus, so richtige XXL Tester waren ja nicht dabei.
Mein Mann und ich teilen uns im Moment ne Tragejacke in Damengrösse 50, die ist mir etwas zu groß und bei ihm spannt sie übers Kreuz. Wir sind beide knapp 1,80 m. Als Vorstellung zur Statur :lol:

Unsere Kleine ist grad aus der FlyTai Babysize rausgewachsen und mein Mann findet seine ergobaby adapt (zum Glück) auch nicht mehr bequem, mal abgesehen davon, dass der Steg nicht mehr breiter einstellbar ist.

Mein Zwergennest könnte für uns beide ein guter Kompromiss sein, meint ihr es würde sich lohnen eine Testtrage im shop zu ordern?
Ist der Hüftgurt für uns ausreichend?
Stolze Mama :4: 02/2017 & 10/2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Das dollte euch trotzdem passen. Welche bauchgurtlänge brauchst du denn? Frage mal Anna.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von ~Anna~ »

jacam hat geschrieben: 05.01.2018, 17:42 Hab mich durch den Thread quergelesen und ein bisschen traurig , dass ich ihn so spät gesehen hab und die Testrunde hier vorbei ist.

Wie sieht es mit der Länge des Hüftgurtes aus, so richtige XXL Tester waren ja nicht dabei.
Mein Mann und ich teilen uns im Moment ne Tragejacke in Damengrösse 50, die ist mir etwas zu groß und bei ihm spannt sie übers Kreuz. Wir sind beide knapp 1,80 m. Als Vorstellung zur Statur :lol:

Unsere Kleine ist grad aus der FlyTai Babysize rausgewachsen und mein Mann findet seine ergobaby adapt (zum Glück) auch nicht mehr bequem, mal abgesehen davon, dass der Steg nicht mehr breiter einstellbar ist.

Mein Zwergennest könnte für uns beide ein guter Kompromiss sein, meint ihr es würde sich lohnen eine Testtrage im shop zu ordern?
Ist der Hüftgurt für uns ausreichend?
Hallo,
doch wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Zwergennest bei kräftig gebauten Personen gemacht. Ich stelle bereits seit Sommer den Zwerg bei uns in den Trageberatungen vor Ort vor und häufig sind es dann die Männer, die hier echte Bequemlichkeit finden. Sowohl natürlich (mal wieder 😉) durch die Flexibilität im Schulterbereich, als auch durch den gepolsterten Hüftgurt.
Schau mal ein paar Seiten zurück, Kloesschen hat dort ein Bild ihres Schwagers, ca. 2 Meter und xxl Statur eingestellt - das Zwergennest war die einzige Trage die ihm passte!

Damit der Hüftgurt auch kräftig gebauten Personen im Bereich des Gurtbandes gut sitzt, werden wir Gurtpolster in drei Längen anbieten. Dieser wird einfach an den Hüftgurt angeklettet, das Gurtband durch die Schlaufen gefädelt und dann unter dem Gurtband getragen.

Unser Hüftgurt ist bis ca. 150cm Umgang passend. Bei Bedarf würden wir selbstverständlich eine Gurtverlängerung nähen, wir sind ja eine Manufaktur, da ist (fast) alles möglich.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hier noch ein Bild, wo mein Mann trägt. Er findet die Trage auch sehr bequem, ist aber insgesamt nicht so wählerisch. Man sieht sehr gut, dass bei ihm das Rückenteil wirklich noch reichlich am Rücken der Maus ist. Liegt wohl wirklich am Babybauch bei mir.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ps: ja, die Maus sitzt ganz krumm und schief drin 😄 war nur kurz fürs Küche aufräumen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von LilyGreen »

Wenn mein kind eine trage mit schafen bekommt, weiß ich nicht wie ich sie wieder davon trenne :roll:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Sumselsum »

So ich hab auch jetzt erst gelesen, dass das ganze schon vorbei ist.
Hm dann müssen wir wohl eine Testtrage ordern. Mein Mann ist definitiv mehr XXL als das Foto vom Schwager was ich sah.
Hm.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hier noch ein Foto wie unser Teenie trägt (zum ersten Mal):
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich bin definitv begeistert und überlege, was ich verkaufen kann, um mir die Trage leisten zu können 🙈
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von ~Anna~ »

Sumselsum hat geschrieben: 06.01.2018, 12:11 So ich hab auch jetzt erst gelesen, dass das ganze schon vorbei ist.
Hm dann müssen wir wohl eine Testtrage ordern. Mein Mann ist definitiv mehr XXL als das Foto vom Schwager was ich sah.
Hm.
Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall! Die Chance das der Zwerg euch beiden gut passt ist riesig!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“