mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2056
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Shauni »

Marla, das ist mein eigenes Zwergennest, hatte allerdings auch einen sehr schönen Tester mit grau-weißen Margariten gehabt. Wollte dann aber doch lieber was Blaues...
Und stimmt: geringes Packmaß hat es nicht, also nur für Reisen, bei denen es Transportmittel ist...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Marla84 »

Nachdem ich gestern nochmal ne Stunde mit dem Zwerg unterwegs war, kommen hier nochmal ein paar Gedanken:

Die Naht der Ringpolster lag diesmal irgendwie besser in der kleinen Kuhle zwischen Schlüsselbein und Schulter. Da fühlte es sich immer noch ungewohnt an, tat aber nicht weh.

Meine Aussage zum nicht wandernden Bauchgurt muss ich dafür leider etwas korrigieren. Der gepolsterte Cordteil hat sich ein Stück nach unten gearbeitet und das Gurtband rutschte gut nach oben, so dass es nicht mehr auf dem Polster lag. Fester zurren hätte ich es beim besten Willen nicht können. Es war so schon so eng, dass mir das Gurtband ordentlich auf den Beckenschaufeln rieb.
Hat es nen Grund, warum die Schnalle so weit weg vom Polsterende festgenäht ist? Bei meinem Tester hier ist auch das Sicherungsgummi verwirrend weit von der Schnalle entfernt. Da würde ich mir glaube ich wünschen, dass Schnalle und Gummi weiter zum Ende festgenäht wären und das Gummi dürfte dafür für meinen Geschmack dann gern etwas fester sein.
Ich häng mal ein Foto davon an. Nach 20-30Minuten hatte ich bereits einmal den Gurt wieder aufs Polster gezuppelt, weil er arg gedrückt hatte und am Ende der 50-60min sah es dann aber wieder so aus:
FE81F539-571D-4A37-B815-0040C025565D.jpeg

Die kleine Wühlmaus hingegen fands gut und hat die ganze Zeit gemütlich geschlafen.
6C476119-0713-4DCB-90A1-5F4189FB4755.jpeg
3B19701F-1816-4299-8FF1-FD5BA1606208.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Unser Zwergennest war heute die Rettung. Unsere 2jährige will nicht mehr immer Mittags schlafen. Ist aber natürlich müde. Normalerweise lege ich mich dann mit ihr hin oder sie macht ein 5 Minuten Nickerchen beim Gassi gehen. Nur liege ich derzeit komplett flach und mein Mann auch. Ist gerade Ausnahmezustand, weil nichts mehr geht. Da hat die 17jährige die Kleine ins Zwergennest gepackt, meine Tragejacke drüber und ist mit ihr raus. Sie ist sofort eingeschlafen . War für beide bequem
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Atsitsa »

Wie auf Marlas Foto sieht der Hüftgurt bei mir auch aus. Das Stück rutscht schon nach sehr kurzer Zeit so runter.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ok - ich sehe und verstehe - die Frage ist - ist es Statur Abhängig? Ich werde das auf jeden Fall Dienstag mit meinen Näherinnen angehen, warum weshalb und einen Gurt mit weniger Abstand nähen lassen.... Eventuell kann ich Euch den dann nachsenden? Mich würde das interessieren was dann passiert..!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Marla84 »

Wenn es euch weiterhilft, sehr gern. Dann schicke ich den Zwerg am Montag noch nicht zurück?

Vielleicht ist es eine Frage der Taillen-Hüftproportion? Zumindest ist Atsitsa ne ganze Ecke schmaler als ich, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von posy »

Mit dem anderen Zwergennest ist das vermutlich nicht passiert, weil du es nicht lang genug getragen hast, oder?
Ich schau mir noch einmal an, wie da die SChnallen vernäht sind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Marla84 »

Ich glaube es war weniger die Länge als die fehlende Bewegung. Wir saßen ja doch eher klönend, als ich es um hatte. ;)
Jetzt hatte ich eine Tragejacke drüber und bin ne Stunde zu Fuß unterwegs gewesen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Passiert mir leider auch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Atsitsa »

Also, ich habe eine Sanduhrfigur - viel Hüfte, viel Taille. Da rutscht(e bisher) jeder Hüftgurt hoch. Und ab einem bestimmten Babygewicht kippen sie dann logischerweise auch (weil hochgerutscht = lockerer) beim Rückentragen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“