mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Bei der Suche nach einer neuen Tragemütze bin ich über die Mein Zwergennest Tragehilfe "gestolpert".


Hat die jemand ? Und kann was zur Handhabung und Bequemlichkeit sagen?
Vielleicht im Vergleich mit LueMai und Huckepack?

Danke
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von posy »

Diese Tragehilfe ist gerade erst auf den Markt gekommen und ich konnte sie noch nicht selbst testen, war aber während der Produktion im Kontakt mit Rebecca. Meine Einschätzung ist, dass es sich tatsächlich um einen Mittelweg zwischen LueMai und MySol handelt. Die Handhabung ist eben wie bei einem Halfbuckle, die Bequemlichkeit geht wohl in Richtung LueMai.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Danke Posy
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Hallo zusammen,

ich war ja jetzt wirklich sehr lange Foren Abstinent und wir werkelten im stillen und geheimen :mrgreen: Das Zwergennest ist keine Neuerfindung des Rades - vielmehr die Verwirklichung eines kleinen Traumes. Wir bissen uns die Zähne aus bis klar wurde, ohne Ringsystem wird das nichts. Der Ring im Träger zum Paneel hin ist ein Garant für perfekte Passform. Also ab damit zu Maria Lüscher die uns das alles möglich machte. Tausend dank dafür!

Der Anspruch war einfach: Es soll passen, ohne wenn und aber, ohne Kompromisse. Mann wie Frau, groß wie klein. Und vor allem - lange! Warum, weshalb ist völlig nebensächlich, das Ding sitzt - versprochen :mrgreen:

Seit Frühjahr wird alles und jeder der zu uns kommt in den Zwerg gesteckt und begutachtet - eine besondere Freude war mir einen lieben Menschen, mit XXXL Maßen galant in eine Trage zu bekommen. Wenn Ihr mögt zeige ich gerne mal Bilder.


Liebe Grüße
Becky

mit unserer Nr. 5 im Bauch und ich kanns kaum erwarten ihn da hinein zu stecken 8)
Zuletzt geändert von Frieda78 am 14.12.2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werberegeln
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4651
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Pupu »

Oh Kloesschen! Wie toll, willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kirschquark »

Pupu hat geschrieben: 11.12.2017, 21:03 Oh Kloesschen! Wie toll, willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!
*unterschreib ganz faul*
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Anja82 »

Da der Tragling noch im Bauch ist habe ich bisher die Trage nur in der Hand gehabt und sie begutachtet. Mir gefällt sie gut und würde hier nicht noch LueMai und MilaMai liegen würde ich sie mir evtl. holen. Das Ringsystem ist ja etwas anders gepolstert. Die Ringe sind nicht so gepolstert wie beim LueMai, sondern unter den Trägerschonern gut versteckt. Und es gibt keine 2 Tunnel wie beim LueMai, auch das wird anders gelöst.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Anja82 »

Pupu hat geschrieben: 11.12.2017, 21:03 Oh Kloesschen! Wie toll, willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!
Oh wie toll! das unterschreibe ich auch :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ich danke Euch, wirklich schön Euch zu lesen :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Cinnamon »

Oh Kloesschen, wie schöööööööön....❤-lichen Glückwunsch!
Ist der minitragetauglich? Wir bekommen ein Frühchen (irgendwo zwischen demnächst und Spätfrühchen) und ich trage eig. XS....
Ich würd gerne mal testen wenn die Mini da ist, gerne auch mal wieder bei nem Besuch (oh ist das laaaaange her)....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“