mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Shauni »

Ich komme jetzt auch endlich zum Schreiben.
Ich habe eine graue Trage mit Margariten-Dekostoff erhalten, was total meinen Geschmack getroffen hat.
Da das Baby grad geschlafen hat, hab ich kurzerhand den 4-Jährigen eingetütet, der sich glücklich an mich gekuschelt hat - zumindest für 3-5 Minuten, dann fand er die Trage an den Beinen nicht mehr so bequem, der Steg endete halt in den Oberschenkeln. Aber für ihn wollte ich ja auch nicht testen... ich fand die paar Minuten aber auch mit knapp 17 kg vorne erstaunlich bequem.
Dann das Baby eingebunden, das Rückenpanel ging bis über die Schultern, also eigentlich gut, aber das Arme-raus-Baby hat erstmal angefangen zu meckern und sich zu winden. Also ausgepackt und den Hüftgurt neu eingefädelt, was ich als recht einfach empfunden habe. Schwieriger fand ich es dann, den Steg richtig einzustellen, da hab ich einige Tage gebraucht, da ich das Baby immer eintüten musste, dann schauen, wie neu eingestellt werden müsste und Baby wieder raus, ändern etc. Das habe ich dann lieber etwas verteilt, Baby hat sich aber auch nicht beschwert, im nicht optimal sitzenden Steg zu sein - Hauptsache, die Arme konnten raus...
Ich trage ja sonst nur Tuch und habe mich erst etwas schwer getan, die Träger richtig fest zu ziehen, muss aber sagen, dass ich selbst eine nicht ordentlich gestraffte Trage zum Tragen noch sehr bequem fand (und das Nachstraffen ja auch unkompliziert ist).
Auch das Tragen über der Jacke mit Schneeanzug war dann sehr gut, was beim Tuch ja schnell schwierig ist, im Sinne von Beutelverlust beim ER.
Schlafend ablegen nach vorne-tragen ging auch gut.
Insgesamt bin ich sehr begeistert, kann allerdings wenig Vergleiche ziehen, da ich bislang nur mit Tuch und Full-Buckle getragen habe (und hier das Tuch bevorzuge). Vorne finde ich beim 9kg-Kind das Zwergennest besser als das Tuch in WXT und auf dem Rücken besser außerhalb der Jacke (und ich bekomme die Tragejacke im Winter mit Innenjacke nur schwer über das Kind ohne ihm dann wieder die Mütze runterzuziehen, daher finde ich es grad auf dem kurzen Weg zum Kindergarten und zurück, um den Großen zu holen, drüber besser.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin sehr vom Tragekomfort begeistert und mein Zwergennest wird grad genäht. Vielleicht gibt der Papa der Trage dann auch noch mal eine Chance und probiert sie aus, der hat es nicht so mit dem Bänderwickeln (mehr eine Lustlosigkeit, es mal wirklich zu probieren, als dass er es nicht könnte). Generell ist mir ja egal, womit er trägt, ich hätte nur gerne eine Trage, mit der wir beide klarkommen, um uns bei Ausflügen auch mal abzuwechseln.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von taenzerin »

Vielen Dank für die Möglichkeit das Zwergennest auf meiner großen Suche nach einer neuen Trage zu testen. Ich habe von meinen Erfahrungen in meinem Thread im Trageforum berichtet. Hier nur soviel: für Halfbuckle-Liebhaber mit kleinerem Kind kann ich mir die Trage super vorstellen, für uns ist es leider bei unseren aktuellen Bedürfnissen nicht DIE Trage.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Liebe Shauni - liebe Tänzerin - habt vielen Dank für Eure Berichte :D

Tänzerin - dir schreibe ich gerne eine PN!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Emilia »

Schaut mal, was heute hier zum Testen angekommen ist! Wir freuen uns so! Vielen Dank für diese Möglichkeit!
20180206_155549-774x1032.jpg
20180206_205126-774x1032.jpg
20180206_155223-774x1032.jpg
Die erste Hunderunde haben wir schon absolviert. Vorne und, obwohl nicht so optimal festgezogen, da der Bubi lieber in den aktuell bevorzugten Sling wollte, erstaunlich bequem. Rückenteil könnte für mein Gefühl auch etwas höher gehen, wie optimiere ich das nochmal durchs Binden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Super das freu ich mich!

Thema Rückenteil - also da ist reichlich reichlich Stoff, man muss ihn nur ranholen. Ich kann auf dem Bild nicht erkennen wie Du den Hüftgurt angelegt hast. Apron oder non?

Dann gehört der Hüftgurt tiefer, unterm dem Po des Traglings ist noch reichlich Stoff. Wir regulieren die Länge des Rückenteils über die Anlegehöhe und eben das drehen des Gurtes.

Vieeeellll Freude weiterhin beim Testen :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Emilia »

Danke dir! Wird nachher gleich ausprobiert!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von LilyGreen »

Ich melde mich ganz kurz:
Wir haben seit montag auch einen testzwerg! :)
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Sumselsum »

Hier ist Montag unser Maßzwerg eingezogen.
Hach ich liebe den blauen Cord.
Eigenartigerweise ist er noch nicht genutzt worden bis gestern. Liegt aber wohl auch daran das ich tagsüber die Woche viel unterwegs war mit Baby.
Wir sind somit stolze Besitzer eines Zwergs nun.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von taenzerin »

Der blaue Cord ist echt toll. Zeigst du die Trage mal? Habt ihr irgendwelche Maße ändern lassen?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Himbeerchen »

unser Testzwerg ist da :daumenhoch:
Leider kamen wir heute noch nicht zum tragen, aber das lange Faschingswochende wird sicher genug Gelegenheiten bieten!
downloadfile-2.jpeg
downloadfile-1.jpeg
downloadfile.jpeg
soviel vorab - ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an , er wirkt sehr hochwertig und detailverliebt verarbeitet, fasst sich angenehm an.
Wir freuen uns total aufs Testen, vielen dank für diese tolle Möglichkeit :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“