mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Himbeerchen »

Oh Sumselsum, euer Zwerg ist aber schön!

Wir haben heute beide mal je einen Tragling eintüten dürfen.
Ich hab die Kleine erst vorn, dann hinten getragen (was sie ein bissl doof fand, sie fand es nämlich so bequem, dass sie sofort anfing ihr Einschlaflied zu singen), mein Mann hat den Großen mit Gummibärchen soweit bestechen können, dass er ihn nach vorn nehmen durfte. Das fand Sohnemann dann aber sehr bequem, der Stoff geht ihm auch noch knapp von Kniekehle zu Kniekehle.

Ich fand jetzt weder das Wenden des Bauchgurtes noch die Handhabe des Gurtbandes schwierig und die Träger auf den Schultern sind ein Traum!
Auch das Anlegen und Binden an sich fand ich trotz aktuell fieser Schulterschmerzen einfach.
Allerdings hat sich bei mir der Bauchgurt beim Rückentragen etwas zusammengekrumpelt und gedrückt, das muss ich noch optimieren.
Und ich hab die Maus nicht so hoch bekommen wie ich es hier bei anderen auf den Bildern gesehen habe.
Nun bin ich allerdings sehr groß, folglich ist auch mein Oberkörper länger. Vielleicht liegts daran, ich versuche das aber nochmal.
Hier erstmal unsere Bilder, ich mit Babytrageline, 8 Monate, Kleidergröße 80, Mann mit Toddlertragling, 3 Jahre, Kleidergröße 98.
Ist es eigentlich richtig, dass der Stoff nicht ganz straff am Po anliegt?
Oder mache ich da noch was falsch?
20180209_170812-1.jpg
20180209_170821-1.jpg
20180209_172442-1.jpg
20180209_172335-1.jpg
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Emilia »

20180209_101011-600x800-600x800.jpg
Schlafsand inklusive.........

Wir konnten den Zwerg übers Wochenende nochmal ausgiebig testen und heute geht er wieder auf die Reise!
Und ich muss mal überlegen, ob wir einen eigenen brauchen...
Bis vor kurzem hätte ich das ohne zu zögern bejaht, aber mittlerweile läuft der Bubi mehr und unser Trageverhalten hat sich geändert. Momentan sind Sling oder Fullbuckle geschickter, weil besser rein-raus geeignet. Leider wird es auch kein nächstes Tragebaby bei uns geben.
Aber der Zwerg ist absolut toll und für mich die deutsche (kein Zoll!)und angenehm schlichte Alternative zum Luemai, die ich (werdenden) Eltern nur empfehlen kann. Besonders toll ist der Schnallenhüftgurt, den ich weder schwierig umzufädeln noch zu starr zum Festziehen finde.
Das Zwergennest ist wirklich eine toll durchdachte und super verarbeitete Traghife! Vielen Dank, dass wir testen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Emilia gerade fürs vorn tragen ist er 100 mal bequemer als fullbuckle und sling. Mit etwas Übung dauert das binden kaum länger. Der Krümel wird bis heute immer wieder getragen und ich hin froh um den Zwerg. Bei Krankheit ist hier z b tragen unverzichtbar.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Emilia »

Koalina, ich sehe das genauso wie Du, ich finde den Zwerg unheimlich bequem. Aber hier entscheidet der Bubi, in was er getragen werden möchte, und er will immer in den Sling :wink: ..
Alles andere geht nur unter grossem Protest....
Aber ich hoffe, das ist nur eine Phase!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Es ist eine Phase. Und ehrlich gesagt gibt es bei mir Grenzen. Den 13 kg Krümel trage ich einfach lieber im Tuch und Zwerg als sling. Auch wenn er einen lieblingssling hat.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Liebe Emilia - vielen lieben dank für deinen ausführlichen Bericht und auch deine lieben Worte! Das freut nich sehr!

Koalina - ich freue mich total das Du hier nach wie vor mit liest und schreibst :D Und noch mehr freue ich mich das der Zwerg sich bei Euch so wunderbar in den Alltag intrigiert hat!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von auri82 »

So, unser Tester ist angekommen und durfte auch gleich loslegen. Meine Große liebt ihn jedenfalls schon mal und findet besonders schön, dass ich sie darin vorne ziemlich gut tragen kann. Die Kleine hatte ich dann zur Hunderunde vorne drin und das war sehr bequem.
Leider habe ich aber Probleme mit dem Rückentragen. Der Hüftgurt drückt mich hinten in die Nieren, was wohl daran liegt dass ich versuche sehr hoch zu binden (was im Zwerg grundsätzlich ja super geht).
Außerdem drückt die Kopfkante dem Baby massiv im Nacken. Ich glaube, man kann es auf dem einen Bild ganz gut sehen, der Effekt ist wie beim schlecht eingestellten Onbu. Weiß jemand was ich da falsch mache? Ich werde morgen mal probieren, den Gurt wieder auf apron zu drehen, sie ist von der Größe wohl da grade an der Grenze.
Ich hoffe, dass wir das mit Übung und der richtigen Einstellung hin bekommen, sonst gefällt mir der Zwerg richtig gut, fühlt sich alles toll an und sieht einfach super aus.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von auri82 »

Ähm, Bilder vergessen, sorry.... :ups:
20180213_164433_crop_597x883.jpg
20180213_100200_crop_431x653.jpg
20180213_100340_crop_492x686.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von nesteagirl »

Unser Testzwerg ist heute auch angekommen und wir haben ihn abends kurz getestet.

Der erste Test war sehr vielversprechend, vor allem hinten sehr bequem (das hatten wir noch bei keiner TH). Ich konnte heute nur kurz testen, weil es dem Mini offensichtlich so angenehm war, dass er innerhalb 10 Minuten beinahe weggedöst wäre - um 17.00 nicht mehr so ideal :)

Morgen dann ausgiebiger und mit Fotos.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Himbeerchen »

Unsere Maus sitzt mit Kleidergröße 80 non apron recht gut im Zwerg, aber das Problem mit dem drückenden Hüftgurt beim Rückentragen hab ich auch noch nicht ganz beheben können. Ich hab jetzt drauf geachtet ganz sauber zu binden, dann war es besser. Mein Mann hatte keine Probleme damit.
Er bindet übrigens in Ermangelung einer (Still-)brust vorn gekreuzt und findet das sehr bequem.
Ich bekomme sie noch immer nicht so hoch -siehe Fotos- was allerdings an mir liegt, ich ertrage keinen engen Gurt um die Rippen, habe aber einen langen Oberkörper.
Die Maus scheint es aber nicht sehr zu stören.
Bei näherer Betrachtung sieht die ganze Geschichte bei mir etwas schief aus 😂
Und der Steg war wohl zu breit, da fehlt mir das Gefühl für, ich trage sonst nur Emei und Tuch, da stellt er sich ja quasi von allein ein.
Aber Zwergi fands gemütlich im Nest und hat schön geschlummert.
20180211_095655-1.jpg
20180210_115025-1.jpg
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“