mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Bin gespannt auf die Testberichte. Habe mir heute früh auch einen Tester bestellt. Nachdem meine jüngste gerade wieder zum Gern-Tragling wird :mrgreen:

@Klösschen und Cinnamon herzlichen Glückwunsch zur Großfamilienvergrößerung
LG
Unsichtbar
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Hier kam eben die testtrage. Erster Eindruck ist. Toll!
Wir testen die nächsten Tage und berichten gern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Meine Trage ist im Zustellfahrzeug . Freu mich.
Morgen kommt meine Freundin mit ihren Zwillingszwergen und da kann sie auch gleich probieren.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von posy »

Ui, da bin ich auch gespannt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Aaaalso , die Trage ist super bequem -sagt mein Mann, der unsere 2jährige heute tragen durfte.
Ich durfte nur mit Puppe testen und freue mich auf mein Patenkind, was ich morgen tragen kann.

Die Trage ist gut durchdacht.Sehr gut gepolstert und kommt mit Beutel und Anleitungsheft.
Beim Umfädeln des Hüftgurtes hatte ich bisschen Probleme. 180 Grad Drehung? -- da war mein Hirn noch zu müde zum denken :oops:
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Frieda78 »

So, hier nun mein Bericht:
Erster Eindruck:
Ich hab die Trage nach dem Auspacken erst mal "entrollt" und einer genauen Betrachtung unterzogen. Meine Testtrage hat ein Rückenteil aus einem grauem Girasol - Diamantwebung mit anthrazitgrauen Breitcordträgern. Auf der weißen Kopfstütze sind türkise, rosa und graue Schafe, süß, mir allerdings etwas zu süß. Außerdem finde ich weiß etwas schwierig im Alltag... Insgesamt harmonieren aber alles miteinander, es ist klassisch und unaufdringlich.
Der Breitcord der sehr breiten Träger (10 cm) fasst sich toll an (wo bekommt man den her?!? Ich möchte einen Mantel daraus machen!!!) und ist gut gepolstert. Die Ringlösung zum Rückenteil hin besteht aus kleinen Slingringen (farblich passend in Slate), die aber von Protektoren ummantelt sind. Diese Hüllen sind mit Klett fixiert.
Der Hüftgurt ist gut gepolstert, erscheint im ersten Moment etwas starr, ist aber echt bequem. Er lässt sich aus dem Tunnel entfernen. Gerafft wird das Rückenteil am Hüftgurt mit Hilfe von innenliegendem Klett. Die Schnalle ist erstaunlich klein (find ich gut), ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer zu öffnen.
Das Rückenteil ist doppellagig, der Tunnel des Hüftgurts ist angenäht (also zwischen die beiden Rückenteillagen 3 cm tief eingenäht, ich hoffe, das ist verständlich. Die kleine Slingringe liegen oben in einer Schlaufe aus beiden Rückenteillagen, die Schlaufen sind nach innen gelegt und festgenäht. Das Rückenteil lässt sich mit Hilfe von Schlaufen (innen) und Knebelknöpfen (außen) raffen, um es in der Breite auf Winzlinge anzupassen.
Die Kopfstütze aus Baumwollstoff ist fest am Rückenteil angenäht und lässt sich raffen.

Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ih freue mich über Eure Berichte und Eindrücke :D Bin gespannt :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8155
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Darf man sich hier offen zum Testen “bewerben“? Ich bin aktuell schwanger im 7. Monat und habe einen zweieinhalbjährigen Vieltragling da. Im Tragetuch ist es natürlich unschlagbar bequem, aber auch eine Trage könnte mir gut gefallen :-)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Wir berichten auch bald. Muss dazu nur mal an den Laptop kommen.... kann mich Frieda komplett anschliessen. Nur unsere kopfstütze ist anders.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

@Koalina: Ich hoffe nur das Design? :mrgreen:

@Seifenblasenfrau: Wir sind gerade blank an Testern aber ich PN Dich mal an :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“