mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Myla »

Das hab ich mich auch gefragt :lol: Schäfchen waren auch nicht meins, und ich hatte einen total schönen Tester mit grauem Cord und grauen Sternen hier (und trauere immer noch etwas, dass mir die gekreuzten Träger beim Rückentragen drückten... vermutlich bestell ich mir in einem halben Jahr nochmal einen Tester und probiere nochmal, weil ich das Zwergennest so schön finde... :roll: )
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Marla84 »

Kloesschen hat geschrieben: 23.02.2018, 11:37 Toll ich freu mich total :D :mrgreen:

Wechselnde Kopfstützen - genau mein Thema, nur welche Art der Befestigung? Ich bin da nicht froh drüber, weil entweder habe ich etwas im Nacken was ich da nicht möchte oder es hält den Anforderungen beim Rückentragen, wo ich echt Zug habe - nicht stand..

Ideen willkommen :mrgreen:
Das ist echt nicht einfach und vermutlich auch deswegen bisher nicht verbreitet. :D
Ich hatte grade eine Trage in der Hand, da war innen im Nacken Flauschklett und an der Kopfstütze selbst das Gegenstück. Aber da musste man sehr aufpassen, dass der Klett ordentlich übereinander lag, damit die Kanten vom Klett nicht gepiekt haben und der Hakenklett nicht am Stoff gescheuert hat.
Das einfachste ist vermutlich eher mit Kopfstützenüberziehern zu arbeiten, oder? Aber auch da wäre die Frage wo man sie befestigt.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Marla84 »

Myla hat geschrieben: 23.02.2018, 11:56 Das hab ich mich auch gefragt :lol: Schäfchen waren auch nicht meins, und ich hatte einen total schönen Tester mit grauem Cord und grauen Sternen hier (und trauere immer noch etwas, dass mir die gekreuzten Träger beim Rückentragen drückten... vermutlich bestell ich mir in einem halben Jahr nochmal einen Tester und probiere nochmal, weil ich das Zwergennest so schön finde... :roll: )
Hast du die Träger beim Rückentragen vor der Brust gekreuzt? Oder haben dich die Träger auf dem Rücken unterm Kind gedrückt?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Myla »

Hinten unterm Kind. Erst hatte ich sie verdreht und dachte es liegt daran, aber auch richtig gelegt sind sie an der Stelle an der sie sich kreuzen recht zügig zusammengeknuddelt (was ja ok ist) und haben gedrückt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben: 23.02.2018, 12:06 Hinten unterm Kind. Erst hatte ich sie verdreht und dachte es liegt daran, aber auch richtig gelegt sind sie an der Stelle an der sie sich kreuzen recht zügig zusammengeknuddelt (was ja ok ist) und haben gedrückt.
Hinten Knoten anstelle kreuzen löste hier das Problem.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Oh hier ist ja wieder was los 8)

@Marla: Danke für Deinen Bericht, sehr spannend! Der Bauchgurt ist wirklich eine harte Nuss und das sehe ich auch hier vor Ort in den Beratungen... Wenn man nicht exakt im Bandverlauf zieht, wird's echt schwer. Ich stehe absolut hinter diesem ruppigen Gurtband denn in Kombi mit dem Kord ein echter Entlastungskünstler. Bei HB wie Hübsch und Co rutscht bei Frauen in den meisten Fällen echt alles in die Taille oder knickt. Drum musste ich das anders haben....

Die Sache mit den Stulpen und dem Drücken der Naht muss ich unbedingt checken - ich hatte diese Woche eine Frau mit Wirbelsäulen OP - da hatte ich exakt auch das Problem. Letztendlich wurde es hier der MySol da dieser am wenigstens Druck ausübte... Auf jeden Fall sehr spannend und das inspiriert mich warum, wieso weshalb :D

Die Tester wähle ich nach Gefühl aus :mrgreen:

Unnndddd ich freue mich so weiiiill ich habe ein ganz tolle 2.Näherinnen gefunden die so Detailverliebt ist wie ich es mir wünsche. Ich denke da kommen auch neue Inspirationen und auf jeden Fall das zweite Projekt :smilie_und_kind: Es macht so viel Spass zu werken und wirken und Entscheidungen zu treffen!

Thema Kopfstütze: Ich saß schon so oft da und hirnte. Es gehört meiner Meinung nach nichts an die Obere Wirbelsäule/Halswirbel eines Babys oder Kleinkindes.... Darum ja auch die Ringe, damit dort immer alles sitzt... Die Druckknöpfe der JoNO zb. sind ein Graus. Auch bei Rückentragen, ich schnappe mir die KS und habe sie in der Hand.... Toll und alles von vorne :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von schocki »

Eine austauschbare Kopfstütze fände ich auch toll, hätte aber auch keine Idee wie das umzusetzen ist. Klett fände ich nicht gut. Gerade mein Mann, und bestimmt auch viele andere Eltern, setzten nicht 10-mal an bis der Klett exakt sitzt. Ich finde auch die Flauscheseite kann blöd reiben, hatten wir hier mal mit einer Überhose die dem Pirat den Bauch blutig rieb :( . War vom anfassen weich aber saß blöd unterm Bauch und rieb.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ja Klett geht gar nicht eben weil auch oft ordentlich Zug auf die KS kommt, ich denke vor allem an Großkinder und Rückentragen....
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von schocki »

Das kommt natürlich noch dazu.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Mir ging durch den Kopf zumindest 2 verschiedene Seiten zu haben. Das unter und Oberseite unterschiedlich sind. Fest angenäht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“