mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Hier ist ja was los! Also unbedingt testen denn - wie Anna sagt wir können auf jede Statur reagieren. Sollte es wider Erwartens klemmen oder drücken wir können zb. problemlos die Polsterung auch an den Trägern erweitern. Nennt sich dann einfach custom Zwergennest.

@Seifenblasenfrau: Ich PN Dir mal...
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von sookie »

So, von uns nun auch noch der Abschlußreport, bevor der Zwerg morgen wieder auf die Heimreise geht:

Nach dem umfädeln des Hüftgurtes auf non apron war unser Spezi sehr angenehm zu tragen, 8kg, Gr. 74., die Träger sind sehr schön breit und verteilen das Gewicht gut, bei mir Gr. 40/42 mit leicht abfallenden Schultern (BH-Träger rutschen immer) bleiben die Träger des Zwergs an Ort und Stelle.
Wichtig ist tatsächlich dass sorgfältige und gleichmäßige Festziehen der Träger durch den griffigen Cord flutscht es nicht so wie bei Trägern aus glattem Stoff, dafür rutscht dann aber auch nix nach, wie es uns bei der Frl. Hübsch häufiger passiert.
Die Schnalle am Hüftgurt lässt sich nach einer Woche einkuscheln schon viel besser verstellen,wir sind begeistert.

Insgesamt hatte die Trage auch bei meinem Mann eine gute Passform (mit dünnem langarmshirt), ihm fehlte aber die Übung den griffigen Cord ganz gleichmäßig fest zu ziehen, das würde sich mit Übung bestimmt noch geben. Auf dem Rücken fand er den Zwerg auch sehr angenehm.

Ich habe den Spezi heute nochmal 2h bequem vorm Bauch getragen, das war sehr angenehm mit den gepolsterten breiten Trägern.
Unangenehm fand ich jedoch die Lösung mit der Polterung der Ringe beim Rückentragen. Diese ist genauso lang, dass sie mich am Schlüsselbein drückt. Ich habe die Träger dann vor der Brust gekreuzt und durch die gute Polsterung war das für mich optimal.

Vielen Dank dass ich Testen durfte!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von sookie »

Fotos...
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von sookie »

Achso:

Ganz klar und daher so offensichtlich, das ich vergessen habe es zu schreiben:

Der Spezi saß super im Zwerg, gute ASH
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von sookie »

Zu früh abgeschickt:

gute ASH, schöner runder Rücken beim schlafen und die Kopfstütze ist auch toll und stützt super auch ohne Band zum raffen im oberen Teil des Rückenpanels.

:D
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Lösche Benutzer 16233

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

So, jetzt bin ich endlich mal in Ruhe am PC und kann über unsere Erfahrung schreiben :)

Ich durfte das Zwergennest bei Posy testen.

Zu mir: ich bin weder besonders groß, noch klein, dafür aber ziemlich schlank und habe zudem eine sehr schmale Taille.
Zum Tragling: Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt, 98cm groß und wiegt knapp 15kg

Ich versuche das jetzt mal mit etwas Struktur :D

Allgemein:
- Das Zwergennest sah auf den ersten Blick echt groß und wuchtig aus, und ich war später sehr überrascht wie vielseitig es trotzdem ist
- insgesamt wirkt es super vernäht und robust - die Qualität gefällt mir sehr gut
- Das Umfädeln des Hüftgurts (Schnallen umdrehen) war sehr schwierig, wir haben zu zweit eine ganze weile abwechseln dran gearbeitet. Dabei haben diese Schlaufen am Gurtband (zum aufrollen?) sehr gestört, da das Gurtband eh schon ziemlich eng in der Schnalle sitzt. Gott sei Dank muss man das nicht oft machen...
- Mir persönlich dürften die Designs etwas Farbenfroher sein, grau ist leider überhaupt nicht meine Farbe. Das spiel für mich leider eine größere Rolle :oops:
- Den Preis wollte ich glaub ich gar nicht wissen... Ich glaube euch sofort, dass er angemessen ist, aber ich fürchte das kann ich vorerst leider nicht rechtfertigen hier :(

Passform / Comfort für mich
- Die Cordträger sind superbequem und haben gut auf den Schultern gehalten. Die Breite ist für mich gerade richtig, so saßen sie super
- Die Länge des Bauchgurts war super, und saß sogar beim Tragen auf dem Rücken schön eng und es war noch etwas "Luft". Das finde ich toll, denn bei Frl Hübsch und Emei (meine beiden Tragen) waren die Bauchgurte nicht ganz so eng stellbar. Das hat das Tragen für mich sehr angenehm gemacht, da die Schultern schön entlastet wurden
- Mein Lieblingspunkt am Zwergennest: Die langen Polster an den Trägern! Die Frl Hübsch hat mir beim Rückentragen an den Rippen seitlich immer eingeschnitten und ich fand sie deshalb hinten sehr unbequem. Das Zwergennest ist da wunderbar kuschelig! (Siehe Fotos, die Rippen sind gut gepolstert). Das wird nochmal verstärkt durch den schönen dicken Cord. Ein Traum!

Passform Bauchtrage mit kleiner Puppe
- genaue Infos hat Posy zu der Puppe, sie kam mir sehr klein vor ;-)
- Das Zwergennest kam mir selbst bei der Mini-Puppe gut passend vor. Den Steg kann man sehr schön klein machen, und das Rückenteil ging über die Ohren
- Für mich als Laie sah auch der Beutel schön aus

Passform Rückentrage mit Kindergartenkind
- Leider war meine Tochter sehr aufgedreht und zappelig und nur mit viel Mühe überhaupt zu überreden, deshalb konnten wir an der Einstellung nicht mehr optimieren
- Das Rückenteil geht meiner Tochter noch bist fast unter die Arme, ist also für unsere Zwecke lang genug
- auf den Fotos ist der Steg zu kurz eingestellt. Das war unser Fehler, und er wäre noch ein gutes Stück länger gegangen!
- Vorteil zur emei: keine "abbind-bändchen" die an den Oberschenkeln drücken. In die Emei möchte meine Tochter nicht mehr und sie klagt dass ihr das weh tut
- Für mich war das Gewicht noch gut zu tragen, aber ich habe keinen langzeittest. Auf den ersten "blick" ist das Zwergennest aber auch mit großém Kind bequem und es saß gefühlt fest und sicher
- Das Tochterkind hat sich nicht beschwert, dass es unbequem war. Bei Hübsch Toddler und Emei klagt sie sofort, auch im Tuch ist sie eher unglücklich. Also ein dicker Pluspunkt für die Trage!

Fazit
- Toll verarbeitet, hochwertiges Material
- Sehr bequem für mich und Kind
- deutlich vielseitiger als ich erwartet hatte
- eine tolle Trage!

- evtl teste ich im Sommer nochmal für uns, ob es was fürs Bauchbaby ist

Und hier noch die Bilder :)
zwergennest_puppe.jpeg
zwergennest_ruecken.jpeg
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Vronilein, die trage gibt es auch in bunt auf Wunsch.
Aber das wolltest du vermutlich nicht hören ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16233

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

koalina hat geschrieben: 07.01.2018, 22:36 Vronilein, die trage gibt es auch in bunt auf Wunsch.
Aber das wolltest du vermutlich nicht hören ;)
verdammt :lol: :lol: :lol:
Mein Geldbeutel muss weinen...
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von ~Anna~ »

Vronilein hat geschrieben: 07.01.2018, 22:29
- Das Umfädeln des Hüftgurts (Schnallen umdrehen) war sehr schwierig, wir haben zu zweit eine ganze weile abwechseln dran gearbeitet. Dabei haben diese Schlaufen am Gurtband (zum aufrollen?) sehr gestört, da das Gurtband eh schon ziemlich eng in der Schnalle sitzt. Gott sei Dank muss man das nicht oft machen...
Vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Bericht. Prima, das deine Tochter sich auch schon selber positiv geäußert hat! 😬
Ich wollte nur kurz auf den Absatz oben eingehen - ihr müsst die Schnallen nicht umdrehen! Beim Zwergennest zieht ihr einfach den ganzen Hüftgurt heraus, dreht ihn andersrum und fädelt ihn wieder in den Tunnel ein.

Zu den möglichen Farben schließ ich mich einfach nur Kaolina an - wir können auch bunt und fertigen auf Wunsch 😬😬
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 16233

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Danke für das Feedback :)
Dann sind 2 von 3 Bedenken ausgeräumt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“