mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Schon wieder so viele neue Bilder :mrgreen: Ihr seid klasse!!

Ich werde mir morgen Zeit nehmen, gerade bei Dir Auri - habe ich eine Idee... :smilie_und_kind:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Auri versuche mal apron.

Mein rücken ist ja "speziell " um es nett zu formulieren. Ich knote beim rücken tragen gern hinten etwas seitlich. Mittig ertrage ich auf der Wirbelsäule nicht. Das hinten Knoten finde ich wesentlich angenehmer als vorn. Warum auch immer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

@Auri: Ich würde wirklich auch, wie Koalina sagt, auf Apron gehen. Der Zwerg hat ein großes Repertoire an Stoff, aber den braucht ihr jetzt noch nicht.... Gaaaaanz wichtig ist den Hüftgurt satt und eng zu stellen. Ich weiss das Gurtband ist sehr schwergängig, aber das muss es sein, denn nur so entlastet Dich der Gurt wirklich. Wir verwenden einen ganz tollen Schaumstoff (ein Graus sind mir weg kippende Gurte) - aber damit der perfekt sitzt muss es eng sein :D

Ich freue mich über weiteren regen Austausch :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von auri82 »

Es ust komisch, irgendwie bekomme ichs hinten nicht bequem mit der Kleinen.
Die Große hatte ich zwischenzeitlich mal hinten drin, die sitzt natürlich tiefer so dass der Gurt auf dem Beckenknochen aufliegt. Dann habe ich einfach über ihren Beinen gebunden wie bei aufgefächerten Trägern, das war dann super.
Bei der Kleinen ist apron zwar besser aber sie hängt immer noch mit dem Nacken im Panel und hat auch gemeckert bis ich sie raus geholt hab. Habe es leider nicht geschafft davon Bilder zu machen.
Morgen probieren wirs aber weiter und ich achte drauf, den Gurt so fest anzuziehen wie es geht... Wobei dem natürlich Grenzen gesetzt sind, wenn er sehr hoch ist. Apron liegt er mir halt direkt unter der Brust.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Himbeerchen »

Unser Testzwerg war heut mit beim Kanga und macht sich morgen auf den Heimweg.

Abschließend kann ich sagen die Träger sind unvergleichlich bequem, ganz toll!
Auch finde ich das Sicherheitsgummi an der Schnalle klasse, ich hab bei der Emei immer Angst sie mal aus Tuchgewohnheit fälschlicherweise erst am Bauch zu öffnen und mir saust das Baby runter (oh graus - schüttel).

Nur mit dem Bauchgurt beim Rückentragen komme ich nicht klar, was aber weniger am Zwerg denn an meiner Inkompetenz HB zu binden liegt.

Insgesamt eine super durchdachte und schön verarbeitete Trage, aber für uns nicht das richtige, wir tragen doch lieber Tuch bzw FB.

Was ich noch anmerken könnte: wie wäre es mit austauschbaren Kopfstützen? Das würde ich persönlich mir ja an vielen Tragehilfen wünschen, damit man ein bisschen Abwechslung in den Tragealtag bringen kann und aufs Outfit abstimmen 😁

Lieben Dank nochmal für die Möglichkeit eure super gelungene Trage testen zu dürfen, ich hab im Kangakurs ganz viel Werbung gemacht :wink:
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Noch eine stimme für austauschbare kopfstützen. Fände ich auch toll.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2054
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Shauni »

Oh, ja, das wäre grandios!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2054
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Shauni »

Gestern ist mein Zwergennest gekommen und heute konnte ich das nörgelige Baby einbinden - und es schläft seit einer Stunde friedlich und scheint nicht mehr rauszuwollen, dabei müsste ich uns bald für den Musikgarten fertig machen... mal sehen. Hier die Fotos. Bin sehr begeistert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Toll ich freu mich total :D :mrgreen:

Wechselnde Kopfstützen - genau mein Thema, nur welche Art der Befestigung? Ich bin da nicht froh drüber, weil entweder habe ich etwas im Nacken was ich da nicht möchte oder es hält den Anforderungen beim Rückentragen, wo ich echt Zug habe - nicht stand..

Ideen willkommen :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Marla84 »

Shauni, der ist aber hübsch. Ist das eurer oder ein Tester?

Hier kam der Tester vor etwas über einer Woche an. Leider genau bevor wir für mehrere Tage zu der Verwandschaft gefahren sind und nun liegen wir alle flach. :(
Für die Reise hab ich mich nicht getraut ihn mitzunehmen. In erster Linie, weil es mir zu riskant war nur mit einer ungewohnten Tragehilfe zu reisen und zum anderen, weil er mir vom Packmaß tatsächlich etwas zu groß und zu schwer ist für Reisen. Aber da bin ich vermutlich auch kein Maßstab, ich bin ein kleiner Leichtgepäckfetischist. 🙈 :lol:
Aber so haben wir ihn bisher leider erst wenig tragen können.
Was ich aber nach den ersten Versuchen schon sagen kann ist folgendes:

Die Träger an sich finde ich wahnsinnig bequem gepolstert und angenehm breit und kuschelig. Was mich ein klein wenig stört ist die Verkleidung der Ringe. Damit mich die obere Naht davon nicht auf dem Schlüsselbein oder oben auf der Schulter drückt müsste ich den Überzug so weit hochziehen, dass die Ringe freiliegen oder es soweit runterstopfen, dass es im unteren Bereich sehr faltig liegt. Da muss ich nochmal etwas rumprobieren. Vielleicht war es auch nur ungewohnt.
Was mich aber echt geschafft hat war der Bauchgurt. Der hat mich echt zum Schwitzen gebracht. :lol:
In dem Winkel, in dem ich hätte ziehen müssen war es mir kaum möglich den Gurt fest genug zu bekommen. Da hab ich am Ende den Marlamann
nochmal ziehen lassen, damit er so fest saß, wie ich ihn haben wollte.
Aber und das fand ich sehr positiv, so lange ich mich nicht hingesetzt habe, blieb der Gurt dort wo ich ihn haben wollte und ist mir nicht wie bei den meisten anderen Tragehilfen in die Taille gerutscht. Dazu scheint meine Figur sehr einzuladen und da schien der Cord standhafter zu bleiben als die oft verwendeten glatteren Stoffe.
:D
Die kleine Wühlmaus (65cm/6,2kg) saß wirklich sehr gut im Beutel und ist auch prompt eingeschlafen. Das war für die erste halbe/dreiviertel Stunde auch sehr bequem, was ich für eine ungewohnte Tragehilfe schon sehr gut finde.
Die große Schwester (107cm/16kg) hingegen hat sich auf dem Rücken direkt beschwert, dass es drücken würde und ist gar nicht so lang drin geblieben, dass ich hätte eruieren können wo es ihr genau unbequem war oder hätte beurteilen können, ob ich die Trage auf dem Rücken bequem fand.
Das muss ich also wohl nochmal mit der Kleinen testen.

Ich hoffe also, dass wir jetzt am Wochenende nochmal ein bisschen zum Testen und Bilder machen kommen, bevor der Zwerg am Montag dann wieder zurückreist.

Und sagt mal, recherchiert ihr vorher wem ihr welchen Tester schickt oder ist das Zufall, dass unserer farblich deutlich besser zu uns passt als Eulen und Schäfchen? ;)
Der dunkelblaue Cord ist echt ein Traum!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“