Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Carraluma »

Aber so manche weniger optimale Trage ist doch ganz bequem für den Tragenden.
Ich hatte anfangs mal eine von Bekannten für den Urlaub geliehen und fand es bequem und praktisch. (Habe davor schon Tragetuch getragen.) Mein kleiner Laufling hat sich auch nicht beschwert und auch darin geschlafen, obwohl der Steg zu schmal war. Ich fand, dass es nicht bequem für ihn aussah und habe mir später eine gebrauchte Tragehilfe mit breitem Steg gekauft.
Ob das bei einem Minibaby anders Ist?
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von posy »

Bei den Kleinen ist anatomisch noch vieles möglich, was später nicht mehr geht. Außerdem haben sie ja keinen Vergleich. Einige beschweren sich, andere nicht - das ist auch ein bisschen Charakterfrage.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Regenbogen82 »

Bei der Familie würde ich Ihr jetzt einfach, gern optisch schicke, eigene tragen in die Hand drücken/zuschicken, nach dem Motto: Du trägst ja auch, brauche ich aktuell nicht, vielleicht gefällt Dir was?!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Lösche Benutzer 20986

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Regenbogen82 hat geschrieben: 17.11.2017, 07:32 Bei der Familie würde ich Ihr jetzt einfach, gern optisch schicke, eigene tragen in die Hand drücken/zuschicken, nach dem Motto: Du trägst ja auch, brauche ich aktuell nicht, vielleicht gefällt Dir was?!
Sie kommen am Dienstag zu Besuch, ich mache es genau so! Zurzeit ist aber alles für ganz kleine Babys bis auf meine Frl. Hübsch Babysize ausgeflogen. Vielleicht passt die aber auch schon.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von klecksauge »

Wenn du die Hübsche im Steg schön schmal stellst, den Gurt hoch anlegst und Baby tief beutelst, passen auch schon kleine Babys gut rein.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 20986

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ja, inzwischen ist die Kleine aber auch schon dreieinhalb Monate alt und trägt nach Angabe der Eltern schon Gr. 68. Das ist das perfekte Alter für die Babysize! Mal sehen, ob sie ankommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von klecksauge »

Super!
Berichte mal.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich bin auch gespannt und wünsche viel Erfolg. :)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Lösche Benutzer 24537

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Ich war da auch schon sehr zwiegespalten. Eine Bekannte lief mir neulich mit viereinhalb Monate altem Baby in der Manduca über den Weg. Die Manduca war dabei noch nicht mein Problem, obwohl ich sie selbst grässlich finde, aber die Beine waren komplett drinnen; das Kind saß also auf diesem seltsamen Neugeboreneneinsatz und die Beinchen verliefen innerhalb der Trage v förmig unten zusammen.

Ich konnte mir ein entsetztes "wo sind denn seine Beine" nicht verkneifen. Daraufhin erklärte sie, dass ihre Hebamme ihnen das so gezeigt hätte. Ich hab es dann dabei gelassen, weiß aber nicht, ob das richtig war. Das KANN doch gar nicht bequem sein. Und ich werde dauernd gefragt, ob diese Spreizhaltung denn gesund sei... wieso dürfen sich also nur die Menschen mit Null Plan überall einmischen? :roll:
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Nichte in Gruseltrage - Darf/ Muss ich etwas sagen?

Beitrag von Oxymoron »

Mir wurde auch der verliehene Sling zurückgegeben mit der Aussage, mit 1,5-2 Monaten könne das Baby auch schon gut in der Manduca sitzen. Habe die Hebamme gesagt.
Mich macht das etwas knatschig, weil diese Hebamme (meine war aus derselben Praxis und ebenso drauf) die Grenzen ihrer eigenen Kompetenz einfach nicht kennt. Aber zur Mutter habe ich nichts gesagt. Sie trägt eh vielleicht 10 Minuten pro Woche, und wenn sie da mit der Manduca und dem Neugeboreneneinsatz glücklich ist und das Kind auch zufrieden ist, dürfte das passen.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“