Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Ihr Lieben,

ich war schon länger nicht mehr hier und bitte um Zurechtweisung, wenn ich hier im falschen Bereich schreibe. Ich versuche, mich kurz zu halten.

Ich habe einer - damals- befreundeten Mit-SUTlerin vor einigen Jahren meinen Cheetai geliehen. Wir waren damals beide Schwanger und ich wollte ihn zur Geburt meines 3. Kindes den Cheetai wieder haben. Ich hab leider das Baby verloren und so konnte meine damalige Bekannte den Cheetai für ihr Kind noch nutzen. Nun ist ihr Kind schon 6 und ich bitte sie seit 3 Jahren - intensiv seit 2 Jahren alle paar Monate, mir den Cheetai zurückzusenden. Das letzte Jahr schwankte sie zwischen 'ich häng zu sehr dran' und 'ja, ich schicke ihn Dir' und 'ich habe andere Prioritäten'. Zuletzt entfernte sie mich aus ihrer Freundesliste bei Facebook. Ich kann ihr allerdings noch per Messenger schreiben und genau sehen, wann sie es liest.
Ich versteh es nicht. Der Cheetai war mein persönlicher, den meine Grosse mal erben soll. Ich wollte ihn ihr zum 12. Geburtstag spätestens schenken. Der ist nun über anderthalb Jahre her. Die Bekannte meinte nur, wozu bräuchte meine Tochter ihn, sie wär ja wohl mit 12 noch nicht schwanger.
???? Ich verstehe das echt nicht. Wenn man sixh etwas leiht, gibt man es normalerweise vpn selbst zurück. Wenn man keine Zeit findet (in 2 Jahren?!), so könnte es doch der Mann oder Sohn oder Freundin zur Post bringen. Ich würde mich so schämen, etwas nicht zurück zu geben. Schon gar nicht einer ehemals guten Freundin.

Habt Ihr einen Rat für mich? Ein befreundeter Polizist riet mit zur Anzeige. Ich hab sid gebeten, sich nochmal zu melden, bevor ich es tu, weil ich es für übertrieben halte unter Tragemamis. Aber sie ignoriert mich.

Mal kurz vorbeigehen geht übrigens schlecht, sie wohnt in der Schweiz. Sonst hätte ich das schon längst gemacht...

Ganz liebe Grüße und auf Hilfe hoffend
Eure Cheetah (Heike)
Cheetah

Blog

____
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von kerstins »

Liebe Heike, das ist natürlich schwierig, was soll man da sagen. Mein Cheetai (danke ;) ) ist nach wie vor meine liebste Trage geblieben, allerdings ist mir mein Kind zu schwer inzwischen. Allerdings können wir dich hier ja schlecht unterstützen. Wobei du sicher nur hoffst, jetzt Aufmerksamkeit zu bekommen von der betreffenden Mutter. Ich wünsche euch beiden, dass ihr das klären könnt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Freut mich !
Nein, es wäre natürlich schön, aber ich bezweifle, dass sie noch hier ist.
Vllt. hat ja jemand schon Ähnliches erlebt.
Alternativ wäre es toll, wenn sich hier jemand aus der Schweiz tummelt und ggf. sich anbieten würde, den Cheetai anzuholen (sofern gleiche Stadt) und mir zu schicken. Falls es doch an der mangelnden Zeit liegen sollte.
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9166
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von blauelagune »

Ach herrjeh ... Das geht ja dann schon seit Jahren.

Ich würde ihr auf offiziellem Weg, also Einschreiben mit Rückschein, eine Frist setzen, bis wann die Trage wieder bei Dir zu sein hat. Ist sie bis dahin nicht da, würde ich es wohl anzeigen.

Bist Du sicher, dass sie die Trage noch hat?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Sie sagt ja.
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von palme56 »

Ja, und falls möglich sichere alle ausgetauschten E-Mails und sonstigen Nachrichten, damit klar ist, dass auch sie es, zumindest anfangs, als Leihgabe gesehen hat.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Ja, das habe ich. Aus der Kommunikation lässt es sich erklären. Ich bin nur so unendlich enttäuscht, dass es so weit kommen musste. Wir sind doch alle erwachsen und - so wie icv immer dachte - ein ganz besonders toller Haufen Frauen.
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: RE: Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Helenchen »

Cheetah hat geschrieben:Ja, das habe ich. Aus der Kommunikation lässt es sich erklären. Ich bin nur so unendlich enttäuscht, dass es so weit kommen musste. Wir sind doch alle erwachsen und - so wie icv immer dachte - ein ganz besonders toller Haufen Frauen.
Schade und traurig.
Ganz anders aber ich habe mal einen Haustür Schlüssel nicht wiederbekommen. Ein befreundeter Anwalt hat einen "halboffiziellen" Brief geschrieben, das reichte als Androhung . Ich habe daraufhin meinen Schlüssel zusammen mit wütenden Aussagen wieder bekommen. Anzuzeigen hatte ich zumindest als ersten offiziellen Schritt etwas Hemmungen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch bei dir?

Und OT : warum kriegt man bloß dein Ebook nicht mehr *heul*

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Schreib mir Deine Email, dann schick ich ds Dir.
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Puh, ich hoffe immernoch auf eine normale, gütige Lösung. Vielleicht doch mit Hilfe von jmd aus def Schweiz hier.
Cheetah

Blog

____
Gesperrt

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“