Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von koalina »

Gut, danke! Das wäre nämlich fies gewesen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
krapi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 834
Registriert: 24.08.2007, 10:22
Wohnort: Südbaden

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von krapi »

Cheetah hat geschrieben: 26.11.2017, 19:46
koalina hat geschrieben: 26.11.2017, 19:37 Ist sie veim tuch tausch drin? Das fände ich SEHR wichtig sie da raus zu nehmen. Schau bitte mal in diese Liste. Falls der Name dabei ist bitte lupiwo informieren!
Danke!
Nein, dort ist sie nicht drin.
Hast Du den Cheetai eigentlich wieder bekommen? Wir hatten auch mal einen, aber der ist schon lange zu Freunden weitergezogen und von dort auch schon wieder weiter...
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

NEIN - ich habe ihn nicht wiederbekommen. Im Gegenteik, [] hat mich blockiert bei Facebook.
Ich kann nur mutmassen....so wie ich sie kenne...dass sie ihn schon lange gewinnbringend verkauft hat. Weshalb sollte sie sonst einen Grund haben, ihn nicht zurückzugeben? Möglichkeiten hätte es viele gegeben. Zuletzt bat ich sie, ihn zu schicken, weil ich ihn meiner Tochter weitergeben wollte. Da sah sie keinen Grund, weil [] doch sicher noch nicht schwanger sei....Ohne Worte. Ich hoffe nur, dass Karma für das Recht sorgt irgendwann.

Aber sehr lueb, dass Du nachfragst!!!
Zuletzt geändert von Christiane am 06.07.2019, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Schneekugel »

Wow das ist krass.

Und doch über eine Anzeige?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Sie ist es nicht wert!!!
Ich hab zwar eine Schulfreundin, die Anwältin in Zürich ist, aber weshalb sollten wir unsere kostbare Zeit und Energie verschwenden...
Wenn [] einen geliehenen Mei Tai, den man für sein Sternenkind nutzen wollte, verscherbelt, was für ein Mensch ist sie dann?

Verkauft sie eigentlich auch noch MEIN Cheetai Ebook in der Schweiz? Ja, auch das hat sie gemacht....
Zuletzt geändert von Christiane am 06.07.2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname entfernt
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Haasi23 »

Hast du vielleicht ein Bild? Wenn er verkauft wurde, dann findet man ihn so vielleicht wieder.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Cheetah »

Irgendwo hier müsste eins sein...es ist ein quietschgrüner innen, Millefiori Stoff aussen und rote Träger.
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4661
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Pupu »

Cheetah hat geschrieben: 06.07.2019, 00:15 Sie ist es nicht wert!!!
Ich hab zwar eine Schulfreundin, die Anwältin in Zürich ist, aber weshalb sollten wir unsere kostbare Zeit und Energie verschwenden...
Weil solches Verhalten meistens kein Einzelfall ist. Vermutlich sind noch andere irgendwie betroffen. Und es ist schlicht nicht okay! Es ist DEIN Eigentum und noch dazu eines, an dem du sehr hängst. Entweder sie hat es noch - dann darf sie es dir nicht vorenthalten. Oder sie hat es nicht mehr, und dann soll sie halt endlich den Arsch in der Hose haben, es zuzugeben und wiedergutzumachen. Sie könnte dir zumindest sagen, an wen der Cheetai weitergezogen ist, damit du dich auf die Suche danach machen kannst.

Ich fürchte zwar irgendwie auch, dass der Trage etwas zugestoßen ist - gefärbt, kaputt oder so etwas - aber solange die Chance besteht, dass es die Trage noch gibt, würde ich sie damit nicht einfach davonkommen lassen. Denn wie gesagt, solches Verhalten ist wohl eher kein Einzelfall und manche lernen es einfach nur über die harte Tour. Du hast es ja nun schon so lange immer wieder freundlich versucht. Aber ihr Verhalten geht einfach zu weit!

Eine Idee noch: wäre es möglich, dass deine Freundin dort vorbei geht? Mit Backup, wenn möglich? Habt ihr das schon versucht? Dann könnte sie notfalls die Polizei hinzurufen, falls sie sich weigert... und spätestens dann müsste doch die Wahrheit ans Licht kommen, oder?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Plueschwuschel »

Haasi23 hat geschrieben: 06.07.2019, 00:24 Hast du vielleicht ein Bild? Wenn er verkauft wurde, dann findet man ihn so vielleicht wieder.
Unbedingt!
Und dann ab mit der Suche in die eBay Kleinanzeigen, das schweizerische Äquivalent, tuchige und tragige Facebookgruppen... Vielleicht ist er noch bei einer ATTA-Familie, dann kann er sich so wieder anfinden.
Tut mir sehr leid, das zu hören, auch dass eine ehemalige Userin so unschön beteiligt ist :cry:
Sowas kann ich nicht verstehen - der MeiTai ist ganz bestimmt toll, aber die Weitergabe kann doch nicht so lukrativ gewesen sein, dass es sich im größeren Stil finanziell gelohnt hätte :( Stattdessen hängt ein Herz dran, wie kann das denn so egal sein...

Ich habe auch mal eine Trage nicht zurückbekommen, von einer befreundeten Familie. Ganz anderes Setting aber! Ich hatte immer wieder nachgefragt, wie macht sich die Trage (Dauerleihgabe mit der Option, sie mir irgendwann abzukaufen), werden die Kinder noch getragen, etc.
Als das 4. Kind auf der Welt war (ungefähr 3 Jahre nach dem Verleih) bekam ich ein Bild von einer anderen Trage mit dem Zusatz "Deine schöne Trage haben wir leider verloren, wir haben sie so geliebt, an diese müssen wir uns erst gewöhnen" - ich habe mega geschluckt, es mir aber so erklärt, dass sie aus irgendeinem Grunde abgespeichert hatten, mir die Trage bereits abgekauft zu haben :|
Ich habe dann nichts mehr gesagt, sondern es abgehakt. Meine Freunde sind so lieb und ehrlich, haben halt vier Kinder - ich konnte verstehen, dass da mal sowas durchrutscht.

Die Idee von Pupu finde ich gut!!! Der [] ist da keinesfalls etwas "durchgerutscht", das klingt eiskalt...

Alles Liebe!
Zuletzt geändert von Christiane am 06.07.2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname entfernt
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Benötige Hilfe - bekomme geliehenes Mei-Tai nicht zurück

Beitrag von Christiane »

Ich habe den Thread gesperrt und werde ihn in Kürze entfernen.

Die Betroffene Userin, deren Nick und Klarnamen ich entfernt habe, ist hier schon lange nicht mehr unterwegs.
Eine rechtliche Verfolgung der Interessen ist nicht angedacht.
Eine angebotene Mediation durch das Team bzw. mich wurde, als es ggfls noch erfolgversprechend war, nicht angenommen.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Gesperrt

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“