MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 20986

MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Was unterscheidet den MilaMai von anderen Tragehilfen? Lohnt es sich, so viel Geld auszugeben?
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von schwefelfell »

Ich habe einen Luemai, den wir zur Zeit mit dem zusätzlich erhältlichen Schnallenhüftgurt zur Halfbuckle umgerüstet haben.

Kurze Antwort: Ja, ein Luemai/Milamai lohnt sich. Er unterscheidet sich sehr von allen Tragehilfen, die wir bisher getestet haben. Er ist soooo bequem. Als Tuchliebhaberin schmerzt mich das sehr, zuzugeben, aber ich finde ihn bequemer als meine Tücher auf lange Sicht... vor allem auf dem Rücken. Er ist so gut gepolstert. Nichts drückt. Durch die Ringe an den Trägern passt er sich jeder Schulterbreite perfekt an. Er wächst mit vom Neugeborenen- bis ins Grundschulalter (ich hab schon 6jährige drin sitzen sehen). Er ist wunderschön. Ich bin wirklich total überzeugt und kenne keine hochwertigere und bequemere Trage.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von 7buchstaben »

Ich mach es kurz: jein ; -)

Wir haben vor 4jahren eine milamai gekauft und viel und gern getragen. Damals war es nach meinen Recherchen eine der wenigen TH mit weichem Stoffrückenteil. Und Das besondere ist ja diese Anpassung an den tragenden durch die ringe. Nun gut... das merke ich halt nicht. Kann schon sein, dass es mit einer anderen trage für meinen Mann unangenehmer wäre, aber da haben wir keinen fullbuckle Vergleich.

Das mitwachsen ist super, klar. Allerdings merken wir auch grade: nur bei einem Kind! Jetzt mit 2 kindern unterwegs kann man eben nicht mal schnell das rückenpanel verkürzen und den Steg schmal machen. Also letzteres ginge schon schnell, aber trotzdem... du verstehst vllt, was ich meine?!

Ich wollte damals keinem halfbuckle, weil ich -wenn ich binde auch gleich komplett binden kann. Durch Freunde bin ich nun schlauer und würde mir im nächsten Leben, mit mehr geld, wenn dann ne lueMai holen.
So ist es halt ein huckepack halfbuckle geworden. Auch gut gepolstert, wie ich finde. Gut einzustellen. Schick. Aber bisher fürs baby nicht verwendet

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Lösche Benutzer 20986

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Welche Tragehilfen hattet Ihr denn vorher? Ich bin überzeugter HB-Träger, möchte nun aber einen FB in meinen "Fuhrpark" aufnehmen.
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von schwefelfell »

Wir haben vorher eine Mysol, Fräulein Hübsch, Emei, Flip und Taitai getestet.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von schocki »

Ich habe mittlerweile den zweiten Milamai, nachdem ich den ersten wieder verkauft habe. Zuerst ist Er echt super verarbeitet, alle sind unterschiedlich vom Design da findet jeder was. Sehr durchdacht und passt echt ewig. Genau wie 7buchstaben finde ich die Einstellbarkeit auf die Traglingsgröße super, aber auch wieder blöd. Am WE hatte ich den Zwerg drin der hing dann halt etwas unbequem im der zu kleinen MM auf meinem Rücken. Da es nur für 30 Minuten war, wollte ich nicht "umbauen" da dann die Maus wieder reinkam. Das geht bei anderen Tragen, ich habe noch eine HP FB, deutlich schneller.

Sonst ist es bei mir eine hassliebe, optisch toll und er kann saubequem sein, aber auch die unbequemste TH die ich je hatte. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt, aber an manchen Tagen ist der MM einfach nur extrem unbequem, dann wieder total genial. Bequemer fand ich nur den LM, aber ich will unbedingt einen FB damit im Winter im Matsch nix im Dreck hängt.

An FB hatte/habe ich noch Ergo (mit total unbequem), Huckepack Babysize (auf dem Rücken sind mir die Träger zu lang und zu weich gepolstert ich merke das Gurtband durch), Emei (drückte immer unter den Armen), Manduca (passt mir garnicht) und noch einen selbstgenähten aus der KK (war mir super bequem, passte aber dem Kind nicht richtig).

Ich bekomme die Träger mein MM eng genug, meißt ist Er sehr bequem von daher für mich der beste FB, von denen die ich getestet habe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: RE: Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von 7buchstaben »

schocki hat geschrieben: Sonst ist es bei mir eine hassliebe, optisch toll und er kann saubequem sein, aber auch die unbequemste TH die ich je hatte. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt, aber an manchen Tagen ist der MM einfach nur extrem unbequem, dann wieder total genial. Bequemer fand ich nur den LM, aber ich will unbedingt einen FB damit im Winter im Matsch nix im Dreck hängt.
Gute Beschreibung!
Unsere Tochter ist klein und leicht, und wenn es da mal echt gedrückt oder gezogen hat, habe ich mich grfragt, wie das mit einem "normalen" kind dann sein soll.
Aber oft auch stundenlanges tragen ohne Probleme.
Mein mann bekommt es hingegen irgendwie nicht richtig hin. Der jault oft (im Sommer wanderurlaub z.b.)

Was mich ja auch "stört": die trage wächst mit, man braucht man nur eine ;-P
Freunde hatten was süßes in babysize, was hübscheste im Medium und nun die coolen dino looks o.ä. In toddlersize.
Preislich kommt man da übrigens bestimmt aufs gleiche raus

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Snakedreadkitty »

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung. Selbst wenn man den MilaMai nicht mag...der Wiederverkaufswert ist super.
Wir mögen unseren MilaMai (und auch den LueMai Simply) sehr. Er passt sowohl mir (klein und...äh...zu schwer für die Größe) als auch meinem Mann (groß und...ja...viiiiel zu leicht für die Größe) sehr gut.
Was bei uns so nicht ganz hingehauen hat, war das lange Passen. Bis drei ging es ganz gut, danach war unser Kind zu groß. :-( Bzw. zu schwer, sodass ich ihn nicht mehr mit dem Mila auf den Rücken bekam, ohne den Klett, der die Träger mittig hält, zu lösen. :-(
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von koalina »

Wir haben einen luemai und er ist einfach nur toll. Er ist super bequem. Milamai kenne ich nicht,.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: MilaMai: Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von palme56 »

Ich mag meinen MilaMai sehr :D Da ich schon vor Kind 1 hier gelesen habe, habe ich noch schwanger eine bekommen. Die während der Tragezeit bei Kind 1 probierten Manduca, Ergo und Bondolino waren mir dann unbequem, Onbu möchte das Kind nicht.
Bei Kind 2 hatte ich mal den Kokadi FB probiert - war ok, aber nicht überragend für mich.
Kind 2 wird mit ca. 15 kg und ca. 92 cm ab und an damit getragen und wir finde es beide bequem.
Bei uns war die Konstellation wie bei snakedreadkitty, klein und dick & groß und dünn, passte uns beiden super und auch 20 kg leichter finde ich den TrageKomfort unverändert gut.
Meine Neugeborenen habe ich darin nicht gerne getragen, da war mir die Kopfunterstützung nie gut genug wie mit TT. Ich habe allerdings ja ein Modell aus Anfang 2012, da ist inzwischen Ei zusätzlicher Tunnel dazugekommen, vielleicht klappt das inzwischen besser.
Ich würde jederzeit wieder einen MilaMai kaufen :D
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“