Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 20986

Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich suche ein paar Krabbelpuschen/ Trageschuhe, die der Krabbelkäfer nicht sofort verliert. Die Schuhe der älteren Kinder sind alle durchgescheuert oder verloren, ich war auch nicht 100%ig zufrieden.
Was könnt Ihr empfehlen?
Welche Größe bräuchten wir z. B. für D*isana Walkpuschen mit 7 1/2 Monaten? Fallen die groß aus? Die aktuelle Schuhgröße wäre 19.
Vielen Dank!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von koalina »

Wir haben nun grims tragestiefel. Echt toll. Werde wohl die nächste Grösse selber nähen.
Beim krümel mochten wir behrens boots oder lana. Gibt es auch zugefüttert, heissen dann canna.

Das sind unsere Favoriten. Gibt sicher noch mehr...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 20986

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Nähen kann ich leider nicht. Ich suche Schuhe, die auch in der Wohnung getragen werden können und dann nicht zu warm sind. Ich gucke mal nach den Modellen, die Du genannt hast. Danke! :)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Myla »

Bei Tapatalk sieht man nicht, wie alt deine Kinder sind, aber ich finde gerade bei den Lederpuschen hat sich da scheinbar viel getan... Bei meiner Großen fand ich die noch alle sehr steif, einige teurere Marken waren besser. Wir haben jetzt welche von Li*dl geschenkt bekommen und ich war echt beeindruckt wie weich sie sind. Und durch die neuen Gummis gehen sie deutlich schwieriger verloren als die alten Modelle der Großen. Die vom anderen großen Discounter finde ich übrigens steifer, aber trotzdem noch besser als die von vor 6 Jahren.
Grims Tragebooties haben wir auch für drinnen zum krabbeln fände ich die aber zu klobig und rutschig. Mag aber auch daran liegen, dass mein Kind motorisch eher gemütlich ist [emoji16] wenn der zweimal die Füße wegrutschen, stellt sie Krabbelversuche einfach ein [emoji6]
Was ich noch gut finde, ich hatte auf einer Messe mal total süße Walkstiefel gesehen... Ich suche nachher mal die Karte raus. [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Oxymoron »

Wir haben ganz viele Puschen probiert. Verloren gingen eigentlich keine, die saßen gut am Fuß. Am Nettsten fand ich glaube ich Zappelfuß-Puschen, die sind sehr weich und die Dame, die sie näht, berücksichtigt auch individuelle Fußmaße. Dort gelten aber nicht die "normalen" Schuhgrößen, sondern man muss nach deren Größentabelle gehen. (Also es sind schon normale Schuhgrößen angegeben, aber unser Kind trägt zB überall 21 und bei Zappelfuß fällt die 20/21 schon sehr groß aus, eher wie eine 21/22.) Außerdem mögen wir die Puschen der Lederscheune total gerne.

Behrens Canna und Lana sind auch super (sofern das Kind kein Schmalfuß wie unserer ist), aber für drinnen sind die glaube ich zu warm.

Bzgl. Walkschuhen habe ich keine Ahnung. :mrgreen:
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von koalina »

Für drinnen sind die von mir genannten eher nichts. Drinnen mag ich gern die p Antonio, alana bzw d m oder auch lederscheune. Letztere sind recht preiswert, können auch individualisiert werden. Allerdings hatten wir ein paar schwarze, wo das Leder "stank". Daher würde ich die Bestellung konkret nachfragen ob die ausgesuchten auch ausrüsten. Laut Aussage der Inhaber ist das bei einzelnen jeder chatten der Fall. Trotzdem finde ich die toll, würde eben nun nachfragen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von travelmate »

Wir haben jetzt neu gebraucht FleeceStiefelchen von Stern*taler. Die werden mit Klett um den Knöchel herum zugemacht und gingen bisher nicht verloren. Praktisch ist, dass sie so eine durchgehende ABS-Sohle haben, so dass man sie dann drinnen als Hausschuhe benutzen kann. Zur Größe kann ich Dir da allerdings nix sagen. Keine Ahnung, welche Größe unsere da haben.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Dagmar »

Unsere krabbelt nun auch seit Anfang September und wir haben ihr lederschläppchen aus dem DM / alana gekauft die sitzen bombig ( habe aber auch noch keinen Vergleich). Sind sehr angenehm weich und sie hat sie auch noch nicht verloren weder beim Krabbeln noch beim Tragen. Für den Winter habe ich von Anna und Paul Lammfeschuhe / Stiefel gebraucht bestellt. Mal schauen wie die sein werden.
Gruß
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir mögen die Puschen von Schnegg-Schnack. Auf Anfrage auch auf Maß genäht. Schön weich, Ecopell-Leder. Der Kleine hat seit Wochen ein Paar draußen wie drinnen an, und es ist trotz Krabbeln noch nicht durch. Hat nur "Kratzspuren". Wir lassen die glatte Seite auch immer nach außen an den Sohlen, mit regelmäßig fetten rutscht er nicht und ich muss nicht immer aufrauhen. Die nachfolgenden Größen haben wir noch vom Großen, die sind alle noch einwandfrei, nur etwas dreckig. Kann der Kleine alle auftragen, was auch gut so ist, denn sie sind schon etwas teurer.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welche Krabbelpuschen/ Trageschuhe (Größe/ Modell)?

Beitrag von Tweety2606 »

Ach, er schafft es noch nicht einmal, sie selbst auszuziehen, trotzdem sind sie nicht zu eng.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“