"Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von koalina »

Totoli hat geschrieben:Oh ja! Ich wäre fast von der Couch gekippt als ich die Preise gesehen hab, ist dann natürlich auch gerechtfertigt, aber teures Hobby allemal :D
Das bin ich aber auch als ich Preise von Kinderwagen sah.. Es soll Mamas geben, die einen ganzen Fuhrpark haben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

:shock: tatsächlich????? Oh da wäre ich viel zu pragmatisch für, den Platz braucht man ja auch erstmal. Den fast ungenutzten kiwa vom großen haben wir recht zügig wieder verkauft und der von Freunden gebrauchte dekokiwa wartet auch auf Abholung. Bei Tüchern verstehe ich das Argument total, dass man je nach outfit auch mal ein anderes möchte, ich hab auch Unmengen an schals... Aber kiwa :? Gut, jeder so wie er mag. :mrgreen:
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von posy »

Hallo Totoli,

danke für die wunderbaren Fotos! Ihr seht beide so zufrieden aus - allein da ist doch schon so viel wert!
Und volle Bücherregale im Hintergrund erfreuen mein Herz sowieso. :lol:

Zum Ringsling: der hat so eine Tücken. Aber du scheinst die meisten gemeistert zu haben! :)
Je jünger das Kind und je eher man Probleme mit dem Rücken hat, desto mehr ist der gekippte Sling die Methode der Wahl. Der sorgt dafür, dass die Beine des Traglings auf einer Höhe sind und dafür, dass du etwas aufrechter stehst und besser gestützt bist.

Kennst du das Ringsling-Video aus de Bindeanleitungen? Da bekommst du noch einige Anregungen.
Die Ringe könnten eine Idee höher sein, die sollten unter deinem Schlüsselbein liegen.
Viel Spaß mit dem Ringsling!
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

posy hat geschrieben:Hallo Totoli,

danke für die wunderbaren Fotos! Ihr seht beide so zufrieden aus - allein da ist doch schon so viel wert!
Und volle Bücherregale im Hintergrund erfreuen mein Herz sowieso. :lol:

Zum Ringsling: der hat so eine Tücken. Aber du scheinst die meisten gemeistert zu haben! :)
Je jünger das Kind und je eher man Probleme mit dem Rücken hat, desto mehr ist der gekippte Sling die Methode der Wahl. Der sorgt dafür, dass die Beine des Traglings auf einer Höhe sind und dafür, dass du etwas aufrechter stehst und besser gestützt bist.

Kennst du das Ringsling-Video aus de Bindeanleitungen? Da bekommst du noch einige Anregungen.
Die Ringe könnten eine Idee höher sein, die sollten unter deinem Schlüsselbein liegen.
Viel Spaß mit dem Ringsling!
Und bei Fragen - immer fragen!
Hallo posy,

Danke für deine Erläuterungen. Tatsächlich haben wir uns mit dem sling schon angefreundet allerdings das mit den ringen tatsächlich für mich noch tricky. Wenn ich den sling festziehe rutschen mir automatisch die ringe tiefer, auch wenn ich sie , wie im Video was ich auf yt gesehen habe, beim vorm Bauch tragen auf oder auch hinter die Schulter lege bevor ich das Baby reinsetze. Hm kannst du mir dazu vielleicht noch was sagen? Das Video geh ich mal suchen, danke!

Bücherregale....Wir haben alle so viele Bücher, und noch ein großes K. Vom Schweden im Flur stehen, trotzdem wohnen noch viele Bücher im Keller. Der große hat sich vorgestern erst ein wunderschön illustriertes Buch von Jules Vernes " 20000 Meilen unter dem Meer " zum Geburtstag ausgesucht und dafür sogar auf einen anderen Wunsch verzichtet. Es hat allerdings auch 30€ gekostet aber wie konnte ich da nein sagen? Der hauptwunsch ist schon besorgt, er durfte sich noch etwas kleines dazu aussuchen. Hach....

Es folgt noch ein Foto von gestern Abend bei dem auch die Ringe wieder zu tief waren... Hm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von posy »

Oha, das enne ich - Buchwünsche kann ich auch nie abschlagen!

Danke für das neue Foto - das ist doch schon fast perfekt! Wenn die Naht auf deiner Schulter ist, sollten die Ringe genau an der richtigen Stelle sein. Das ist wirklich nicht viel.

Hier das Video für den Sling:
https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Und hier noch ein paar Tips, ich zitiere einfach:
jusl hat geschrieben: * Ringe exakt an die Stelle platzieren wo sie hin sollen (also etwa knapp unters Schlüsselbein)
* jetzt seitlich reingreifen und so den Stoff an Deinem Rücken sorgfältig glatt und festziehen, so dass er an Deinem Rücken GANZ ENG anliegt
* Baby reinsetzen und EHE das Tuch überm Babyrücken hochgezogen wird: Baby GEGEN DAS TUCH auf die Hüfte verschieben. Die Ringe sollten nun immernoch exakt an Ort und Stelle sein ;-)
*Tuch GLATT überm Babyrücken hochziehen (ist etwa die Hälfte der Tuchbreite; die andere Hälfte ist die Wulst in den Kniekehlen)
* nun mit der Kopfkante beginnen: strähnchenweise festziehen. Dazu Stoffsträhne von HINTERM KIND holen, über dessen Rücken entlang führen, bis sie VORM KIND ist und dann festziehen.
* zum Schluss die Pokante=Kniekehlenwulst: hinters Kind greifen und Wulst packen, Baby ganz stark anhocken und Wulst durch die hintere Kniekehle, dann zwischen Euch beiden entlang und dann durch die vordere Kniekehle führen und festziehen.

So hält's bombenfest, und die Ringe wandern keinen Zentimeter ;-)
Zusätzlich hilft es, beim Festziehen darauf zu achten, dass man sich strahlenförmig durch die Tuchbreite arbeitet - wie Sonnenstrahlen auf einem Kinderbild quasi.
Und ein letztes: Bei jedem festziehen den Po des Babys mit der anderen Hand leicht anheben.

So, und nun viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“