Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von klecksauge »

Moin!

DO abend habe ich wie fast immer meine Tochter in den Schlaf getragen. Sie hat sich beim einbinden ziemlich gewehrt und motzte dann auch noch rum, schlief dann schnell ein. Abgelegt, Tuch im Bett gelassen wie immer. Gestern Abend dann rausgezogen und dann sah ich das:
DSCN9936_01.JPG
DSCN9935_01.JPG
10 cm vom Rand, ca 5x8cm groß.
Das Tuch ist eine 5, das Loch ziemlich mittig. Das Tuch ist hier erkruschelt (weiß leider nicht mehr vom wem) und seit 3,5 Jahren etwa in meinem Besitz. Es ist locker 12 Jahre alt, butterweich und dünn, aber echt stabil.

Ich kann es mir nicht erklären, es lag nichts im Bett, die Kinder haben zwar im Bett gespielt, aber an sich ohne Spielzeug. Ob ich am Gürtel hängen geblieben bin beim einbeuteln auf dem Knie? Keine Ahnung, ich bin traurig....

Habe mal Didymos angemailt. Ich fürchte ja, da kann man nix machen...... außer verslingen...., das wäre aber echt schade!

Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von catmastah »

puuuh das sieht heftig aus [emoji33] [emoji32]

ich fürchte beheben lässt sich das wirklich nicht mehr. (weiß es aber nicht)

für mich sieht das wirklich nach Alterserscheinung aus. ich hstte msl nen cord, der ist ähnlich 'zerfallen' bei belastung.
hattest du es jetzt immer in Gebrauch oder gerade erst aus dem Stapel gezogen?
falls zweiteres der Fall ist würde ich den "Härtetest" machen und auf der selben Höhe des Loches kräftig ziehen und belasten. reisst es da dann auch, ust es auch als sling nicht mehr geeignet. so weh das tut [emoji17]
es ist aber noch nicht automatisch für die Tonne, du kannst aber immer noch was schönes daraus machen. ich weiß nicht ob du nähst aber ich habe schon zb. geldbörsen oder taschen aus TT genäht. richtig verstärkt solltest du dann noch einige Jahre Freude daran haben!

vielleicht meldet sich ja noch jemand...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von klecksauge »

Ich denke auch eher, dass es vom Alter kommt.... Kann ich mir beim Prima auch gut vorstellen. Bei den Streifentüchern passiert bestimmt nicht so schnell.
Ich würde dann wohl eine Hälfte verslingen. Was schönes draus nähen, jaaaa!!!! Auf jeden Fall!
Aber ich guck mal, was Didymos dazu sagt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von Sabina »

Wenn du es so magst und das Loch mittig am Rand liegt, könntest du evt. auch elastische Gewebeeinlage aufbügeln? Ich denke mal, dass du die Tuchmitte ja eh meist unter dem Popo vom Kind hast, so dass eine Einbusse der Elastizität in dem Bereich nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Ich weiss nur nicht, ob die Einlage genügend stark ist. Und vielleicht ist es auch eine blöde Idee und mir fällt bloss gerade nicht auf wieso...


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
CurlyJay
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2012, 23:58
Wohnort: Hessen

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von CurlyJay »

Ach wie schade :(

Würde erstmal warten, was Didymos dazu sagt. Vielleicht lässt es sich ja irgendwie flicken :?:
Falls nicht, würde ich es dann auch anderweitig nutzen. Die genannten Ideen finde ich prima.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von catmastah »

weil... wenn es das altter ist, wäre mir ein sling ernsthaft zu gefährlich... [emoji15]
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von Missie »

Genauso hat sich mein Didymos Natur Prima mit Schurwolle verabschiedet... Das war auch etwas über zehn Jahre alt und so schön weich und kuschelig... Wir haben einen Puppensling daraus gemacht. :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von klecksauge »

Puppensling ist auch eine gute Idee.
Und ich habe überlegt einen Rock zu nähen mit einer breiten Borte vom TT.
Sind ja über 4m Stoff. Und einen Loop....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von Hempelchen »

Eine Freundin hatte eine ähnliche Geschichte mit einem Loch in einem Didymos Tuch und sie hat von Ihnen ein Neues bekommen. Ich wünsche dir ebensolches Glück :-)
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Loch im Prima Hanf Natur.... :-(

Beitrag von Frieda78 »

(((Klecksauge))), ich wollte nur schnell sagen, dass der Anblick mich ganz traurig macht und ich Deinen Schmerz verstehe...
Wenn es das Alter ist (leider tippe ich darauf), dann mach schöne Dinge daraus, vom Verslingen würde ich auch abraten.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“