Lillebaby

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
minamarie
gehört zum Inventar
Beiträge: 400
Registriert: 13.09.2011, 10:47
Wohnort: Berlin

Lillebaby

Beitrag von minamarie »

Hallo

wer hat bereits Erfahrungen mit dem Lillebaby Carrier? Scheint bei den Amis sehr beliebt und verbreitet (so stieß ich auf Ice Dye / Galaxy Dye :shock: ) aber hier erst von 2 Bloggern getestet? Habs zufällig günstig geschossen und seh so paar Vor- und Nachteile:
Lässt sich nicht am Rücken gekreuzt tragen is nich so toll aber dafür ist der Steg etwas verstellbar (gibt 2 Grundbreiten und wenn man die Knöpfen offen lässt kann mans recht beliebig weit hin und herziehen, hält ganz gut). Man kann die Schnalle zwischen den Trägern bequem geschlossen lassen beim an- und ausziehen, so ist das für Trageanfänger ein angenehm sicheres Gefühl (den optionalen Anschnallgurt find ich aber affig) Die verschiedenen Kopfstützen sind nicht total schlecht aber für mich kleine schmale Person lassen sich die Träger nicht schön festziehen die kleben irgendwie so unterm Arm.
Irgendwer hier der die Lillebaby Trage aus der Beratung oder so kennt? Oder sonst eine fachliche Meinung dazu abgeben mag? Es ist nicht die Version mit Mesh oder so sondern die wo die Träger am Ansatz so komisch naggisch sind - nur Gurtband
Bild

Vielen lieben Dank
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Lillebaby

Beitrag von posy »

Ich kenne diese Tragehilfe ncht, aber für amerikansche Verhältnisse scheint sie gar nicht so schlecht zu sein.
Verstellbarer Steg ist ja schon einmal gut. Dass die Träger hinten nicht zu kreuzen ist, muss nicht unbedingt zur Abwertung führen. Das ist bei vielen Tragehilfen ja so.
Wie ist denn das Material des Rückenteils?
Da die Träger am Rückenteil befestigt sind, wäre meine Empfehlung wahrscheinlich für Kinder ab Sitzalter. Aber das muss leider theoretisch bleiben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“