Indajani oder Pollora

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Indajani oder Pollora

Beitrag von Munin »

Hallo zusammen,
ich bin auch noch relativ neu hier, lese mich aber mit Begeisterung durch das Forum!

Meine kleine Maus ist mittlerweile schon fast vier Monate alt und wird getragen, ich
habe zur Zeit ein TT von Hoppediz, das ich gut gestrafft bekommen und in dem sie auch
super entspannt und eigentlich immer schläft :smilie_und_kind:
Wir haben auch noch ein elastisches Tuch hier rumliegen, aber da bekomme ich die
Kopfkante nicht gut festgezogen...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich würde mir gerne ein weiteres TT zulegen,
es gibt einfach soooo schöne Motive und auch als Wechseltuch, falls eines mal gewaschen
werden muss oder so. Jetzt habe ich viel rumgesucht und habe zwei Tücher im Auge,
welche wohl beide auch für schwerere Traglinge geeignet sind. Wollte euch mal zu
eurer Meinung oder Erfahrungen fragen, ob ihr lieber ein Pollora oder ein Indajani
bevorzugen würdet oder welches angenehmer zu tragen ist?
Freue mich auf eure Meinungen!

Zu diesen TT habe ich aber über die Suchfunktion nichts gefunden, sonst bitte
gerne verlinken!
Liebe Grüße!
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich habe Deinen Thread mal in den Kaffeklatsch verschoben, da sitzen die Expertinnen für solche Fragen. :wink:

Zu Indajani findest du vielleicht etwas im Madalo-Thread:
viewtopic.php?f=146&t=192133&hilit=Madalo
Diese Tücher sind handgewebt und recht dick. Sehr bequem für große und schwere Kinder, aber man hat wirklich viel Tuch in der Hand, da ist es gar nicht so leicht, die Spannung zu halten.

Pollora sind Jacquard-Tücher, die können durchaus unterschiedlich sein. Da ich mich da nicht so gut auskenne, überlasse ich das Feld den Kennerinnen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von Myla »

Ich mag mein Pollora ja sehr gerne (Polka dot denim), möchte aber einwerfen, dass Pollora grade nicht so schnell zu liefern scheint. Ich habe seit 9.2. Eine bezahlte Bestellung offen, auf FB befinden sich auch Kommentare von Leuten bei denen das seit Mitte Januar so ist. Also wenn du zeitnah ein neues Tuch haben magst, solltest du bei Pollora erst ein Auge drauf haben, ob sich das löst, was auch immer da derzeit das Problem ist.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1954
Registriert: 06.08.2010, 11:22
Wohnort: Berlin

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von Ela78 »

Gerade kannst du bei pollora eh nicht bestellen. Vielleicht ein gebrauchtes? Bei Facebook evtl.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von Jolina »

Madame Jordan hat auch Pollora-Tücher im onlineshop.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von Zweierlei »

Ich persönlich finde die Pollora aber auch viel Tuch. Ich habe eins mit Bäumchen drauf und das muss nach dem waschen auch erst mal ordentlich eingetragen werde, meine Maus verweigert mir das Pollora komplett, aber es ist so hübsch ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: RE: Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von meikili »

Myla hat geschrieben:Ich mag mein Pollora ja sehr gerne (Polka dot denim), möchte aber einwerfen, dass Pollora grade nicht so schnell zu liefern scheint. Ich habe seit 9.2. Eine bezahlte Bestellung offen, auf FB befinden sich auch Kommentare von Leuten bei denen das seit Mitte Januar so ist. Also wenn du zeitnah ein neues Tuch haben magst, solltest du bei Pollora erst ein Auge drauf haben, ob sich das löst, was auch immer da derzeit das Problem ist.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mein Geld wieder zu bekommen (oder Du bekommst es automatisch wieder). Man munkelt, dass bei Pollora gar nix mehr geht.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von Bärin »

Ich hab ein neues Pollora (über nat*rlich-familie) mit Leinen als Sling und war überrascht, hatte nach allen Beschreibungen ein schwieriges Tuch erwartet, ist es aber gar nicht. Klar, der muss noch eingetragen werden, aber ein Biest ist es auch nicht. Muss man wohl ausprobieren oder ein gebrauchtes kaufen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: RE: Re: RE: Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von Myla »

meikili hat geschrieben:
Myla hat geschrieben:Ich mag mein Pollora ja sehr gerne (Polka dot denim), möchte aber einwerfen, dass Pollora grade nicht so schnell zu liefern scheint. Ich habe seit 9.2. Eine bezahlte Bestellung offen, auf FB befinden sich auch Kommentare von Leuten bei denen das seit Mitte Januar so ist. Also wenn du zeitnah ein neues Tuch haben magst, solltest du bei Pollora erst ein Auge drauf haben, ob sich das löst, was auch immer da derzeit das Problem ist.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mein Geld wieder zu bekommen (oder Du bekommst es automatisch wieder). Man munkelt, dass bei Pollora gar nix mehr geht.
Ich habe noch Hoffnung, dass zumindest irgendwann noch ein Restgeschäft abgewickelt wird, denn ich hätte dieses eine Tuch einfach so gerne.
Ich versteh einfach nicht, wie man Mitte Januar noch ein Tuch rausbringen kann und quasi direkt danach in der Versenkung verschwindet. Aber wer weiß was genau los ist, noch bin ich geduldig...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Indajani oder Pollora

Beitrag von monelein »

Zweierlei-das Sylvan ist aber auch so ziemlich das dickste Tuch von Pollora :lol:
Ich finde die Pollora Tücher wirklich toll, und genau darum sehr sehr schade was da gerade so passiert :(
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“