Welches Tragetuch brauche ich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Jolina »

Ich kann mit den Herringbones nicht im DH tragen, das wird hier zerhüpft. Andante kenne ich nicht, ich mag die Snug-Webung von Baie.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von koalina »

Was hier auch noch ganz gut für ER geht ist das Didymos Moin. Das bekommst du auch immer wieder <100€ in den Kleinanzeigen. Leo würde ich eher nicht mehr nehmen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Beim Moin sagt mir das Muster nicht so zu. Aber ichhab gerade gesehen, dass mein Didymos auch nur 190g/m2 hat. Das Moin ist deutlich schwerer. In der Gewichtsklasse gäbe es noch ein Lisca mit superschönen Farben. Kann ich davon ausgehen, dass ein schwereres Tuch mit gleicher Webung stabiler ist?
Ich geh mal nachlesen wie weich die Hanf/Bambustücher von Didymos so sind.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Cryptomon »

ich komm mit meinem hanf-punkte-mit-p nicht zurecht :/
also, ich bekomm's nicht vernünftig gebunden. schwanke noch zwischen verkaufen und TH draus nähen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von koalina »

Kykrow hat geschrieben:Beim Moin sagt mir das Muster nicht so zu. Aber ichhab gerade gesehen, dass mein Didymos auch nur 190g/m2 hat. Das Moin ist deutlich schwerer. In der Gewichtsklasse gäbe es noch ein Lisca mit superschönen Farben. Kann ich davon ausgehen, dass ein schwereres Tuch mit gleicher Webung stabiler ist?
Ich geh mal nachlesen wie weich die Hanf/Bambustücher von Didymos so sind.
Ich habe ein Lisca (grigio), welches ein super Rucksacktuch ist. Aber inzwischen bin ich verwöhnt von anderen Tüchern... die schweren Liscas gehen schon noch, aber sie sind recht "elastisch", ganz anders gewebt als das Moin z.B. Zu einem Lisca würde ich dir eher nicht raten. Punktetücher hatte ich noch nicht, kann dazu nichts sagen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Hach... nicht einfach. :)
Ich bräuchte einen Laden mit Tüchern zum anfassen.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Cryptomon »

Kykrow hat geschrieben:Hach... nicht einfach. :)
Ich bräuchte einen Laden mit Tüchern zum anfassen.
die meisten läden haben halt nur die "standard"-tücher. hab mir das mal im pikape erklären lassen: im laden kauft man meist nur das erste tuch, also wenn man vorher nie getragen hat. und wenn man genau weiß, was man will, kauft man online oder direkt beim hersteller. oder gebraucht. das lohnt dann nicht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Woher weiß man denn,
was man braucht so ganz ohne Anfassen? Tauscht und leiht man dann erst mal?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von koalina »

Kykrow hat geschrieben:Woher weiß man denn,
was man braucht so ganz ohne Anfassen? Tauscht und leiht man dann erst mal?
Das wäre eine Option. Wir haben auch einen Tuch Tausch Thread. Aber dafür bist du noch zu "neu" im Forum...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: RE: Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von matje »

Kykrow hat geschrieben:Woher weiß man denn,
was man braucht so ganz ohne Anfassen? Tauscht und leiht man dann erst mal?
Bist du bei Facebook? Da gibt's auch Urlaubstücher, die z.B. mit Kaufoption verschickt werden.

Via Tapatalk mit Madame 05/14 und dem Herbstjungen 10/16
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“