Welches Tragetuch brauche ich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure geballte Erfahrung und Kompetenz bei der Suche nach dem passenden Tuch in dem riesen Heu- äh Tücherhaufen.

- Tragling wiegt ca 10kg
- Nutzen möchte ich es für ER oder WXR (evtl 2 Tücher) und längere Strecken
- sommertauglich
- nicht so furchtbar teuer (unter 120)

Bisheriges Lieblingstuch von uns war ein Didymos Fisca. Das fühlt aber mit schwererem Kind nicht mehr so stabil an. Die little Frog Baumwolltücher mag ich ganz gerne, sind mir aber für den Sommer zu warm. Ein Yaro mit Leinen hab ich noch, das ist mir viel zu störrisch und wird und wird nicht weicher.

Mittlerweile habe ich den Kleinen fast nur noch im Wagen. Ich würde aber echt gerne wieder tragen. Mir fehlt nur das passende Tuch. (Und das Geld um viele auszuprobieren.)

Also raus damit: Welches Tuch brauchen wir? Ich bitte um Ratschläge!
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von sTanja »

Eventuell findest Du mehr Antworten dazu nebenan im Kaffeeklatsch ;)
Auf der Didymos-Homepage kann man übrigens zu den einzelnen Tüchern auch immer Flächengewicht und eine kleine Beschreibung nachlesen, für welchen Tragling sich das Tuch am besten eignet.
Ich persönlich mag da mitteldicke Baumwolltücher sehr gerne: schneiden nicht ein, beulen nicht aus, sind pflegeleicht und lassen sich trotzdem präzise festziehen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Ah... Mist. Ob mich da wohl jemand hinverschieben kann. Muss ich dann später am Rechner mal schauen, wen ich anschreiben muss.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von posy »

Schon geschehen. ;)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Vielen Dank!
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von meikili »

Kurz: in der Kruschelkiste habe ich gerade ein Oscha Starry Night Orchid gesehen zum Schnäppchenpreis. Eine 7. Könnte ich mir gut für Dich vorstellen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Frieda78 »

Meikili, Kykrow ist noch zu "frisch", um in die Kruschelkiste zu können :wink: ...


Kykrow, Tücher mit Leinen sind leider oft störrisch und brauchen etwas Liebe.
Ich binde auch am Liebsten mit Baumwolltüchern und vorwiegend mit etwas stabileren von Oscha.
In den Kleinanzeigen findet man viele gute Angebote, aber es ist wirklich schwierig, den ultimativen Tipp zu geben und Dir genau zu diesem oder jenem Tuch zu raten.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Frieda78 »

Vielleicht magst Du hier ein bisschen stöbern?
Es gibt viele interessante Threads zu den einzelnen Firmen, Oscha, Natibaby, Yaro, Girasol, Didymos etc.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von Kykrow »

Ab wann darf ich denn eigentlich in die Kruschelkiste? Die 3 Monate bin ich schon dabei. Brauchts noch eine Mindestbeitragszahl?

Oscha liest sich schonmal gut. Vielleicht braucht auch einfach das Yaro noch eine Chance... Mal weiter stöbern.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Welches Tragetuch brauche ich?

Beitrag von sanilii »

Ja das waren glaube ich 100 Beiträge. Fleißig schreiben ;)

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“