DD Lisca oder Prima für NG?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pewter
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2014, 14:19

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von pewter »

Vielen Dank für die Tipps das Tuch und die Bindeweise betreffend! Ich werde dem Känguru auf jeden Fall wieder eine Chance geben, denn bis auf die Höhe fand ich die Bindung sehr bequem - sie hat mich zur WrapCon gebracht, die aufgefächerten Tuchbahnen auf dem Rücken waren so toll!
*06/12, Tüddi 11/13, Bauchzwerg 04/17
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe eben Lisca Viola Sling. Der ist eher dünn und sehr weich - auf jeden Fall Neugeborenen-tauglich.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass dir auch eine lange Gr. 4 reicht. Erst recht, wenn es ein eher dünnes Tuch ist.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
pewter
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2014, 14:19

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von pewter »

Eine lange Größe 4? Gibt es unterschiedlich lange?
*06/12, Tüddi 11/13, Bauchzwerg 04/17
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von auri82 »

Ja, die reale Länge variiert teilweise echt stark. Zum Teil liegt das daran, das die Stoffe ungewaschen zugeschnitten und vernäht werden und sich dann nach dem Waschen und beim Tragen unterschiedlich verhalten. Beim Gebrauchtkauf kann man nach der genauen Länge fragen, bei Neuware ist es immer ein bisschen spannend.
Allerdings unterscheidet sich auch die Länge die du für eine Bindeweise brauchst relativ stark je nach Diicke und Material.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
pewter
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2014, 14:19

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von pewter »

Hm, ich glaub ich guck lieber nach einem gebrauchten 5er und kürze dann ggf später, zumindest wenn es nicht soooo viel zu lang ist, dass sich der Kauf einer anderen Größe mehr anbietet ;-)
*06/12, Tüddi 11/13, Bauchzwerg 04/17
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von Kalimera »

Ich habe meinen Kleinen als Neugeborenen letzten Sommer viel im Lisca Minos getragen. Es ist relativ dünn und kuschelig, ja, aber rutschig fand ich es als Anfängerin gar nicht. Es war auch sehr angenehm bei der Wärme!
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von Jia »

Ich finde alle Liscas generell sehr kuschelig, die ich testen konnte (Minos, Regenbogen, azzurro), schon von Anfang an. Aber im Sommer ist das vielleicht nicht so optimal, da fand ich zumindest den Regenbogen zu dick. Und Liscas können rutschig sein, wobei das als Tuch weniger stört, aber bei Slings schwierig werden kann.

Bei den Primas gibt es ziemliche Unterschiede, finde ich. Da würde ich keine generelle Aussage treffen wollen, das hängt von deinen Modell-Vorlieben ab.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: DD Lisca oder Prima für NG?

Beitrag von AnnaH85 »

Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes prima rubinrot geholt, mein tragling ist schon 10m und über 8kg. Es ist wie Butter und hätte ich zu Beginn der tragezeit was von Tüchern gewusst hätte ich mir gleich dieses geholt. Ich kann es mir für ein neugeborenes sehr gut vorstellen. Und ein lenny lamb little love, zum wechseln. Die sind nicht nur weich sondern auch flauschig. Das nur als Tipp am Rande ;)
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“