Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Billie28
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2017, 19:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Billie28 »

Ich hätte mich jetzt übrigens für einen Cairis entschieden. Und bereue es nicht, er ist so schön. Und ich empfinde ihn auch als bequem.

Jetzt überlege ich allerdings wieder und bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich könnte einen Luemai Simply bekommen. Brauche ich den? Sind die wirklich so toll? Ich gebe jetzt eine Limas, eiben FlyTai und die Cairis. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von wendy »

Ihr Lieben,

andaluz dawn patrol ja - oder nein?
schön ist es ja... und der blend liest sich toll.
schockoflocke, was meinst du?
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habs nicht, keine Ahnung. Ich finde es wunderschön! Elanor hat es (und hat es zumindest eine ganze Weile ständig nur gelobt) und actionzwerg hat es neu. Ich habe Andaluz Firefly mit Hanf, das ist noch etwas grüner.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von wendy »

Ah so war die Aufteilung!
Danke
Die Verkäuferin ist nochmal ganz schön im Preis runtergekommen ... Ich nehm es [emoji41]
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von cheshirefitz »

Welche Größe, Wendy?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von wendy »

5!
Für mich einfache DH länge, und ggf geht er auch noch gut.
Für meinen Liebste ausreichend für er (da sind vierer immer seeeeeeeeeeeehr knapp...)
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von cheshirefitz »

Cool! Das freut mich voll! Ich bin schon gespannt aufs Dawn patrol, actionzwerg bringt mir ihres zum angrabbeln mit.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von schwefelfell »

Billie28 hat geschrieben:Ich hätte mich jetzt übrigens für einen Cairis entschieden. Und bereue es nicht, er ist so schön. Und ich empfinde ihn auch als bequem.

Jetzt überlege ich allerdings wieder und bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich könnte einen Luemai Simply bekommen. Brauche ich den? Sind die wirklich so toll? Ich gebe jetzt eine Limas, eiben FlyTai und die Cairis. Was denkt ihr?
Wie alt ist dein Tragling? Der Simply passt nunmal bloß bis zum Laufalter und ich lese oft, dass ab Größe 74/82 schon nur noch Arme raus möglich ist. Und du hast schon drei Tragen...
Ich hab einen Luemai (keinen Simply) und ja, der ist schon fantastisch und, ich wage es kaum zu sagen, mir vorne für längere Strecken sogar bequemer und angenehmer als ein Tuch (und dem Baby zur Zeit auch, vorne im Tuch wird ein bisschen bestreikt, den Luemai lächelt sie an, wenn sie ihn nur sieht). Ich liebe meinen sehr, aber ob sich ein Simply für euch noch lohnt, möchte ich mir jetzt nicht anmaßen zu beurteilen.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AnnaH85 »

Ich habe mir eine trage nähen lassen um viel Geld, von Lieblingstrage. Ähnlich der oscha cairis aber mit verstellbarem Steg. Und extra ein Tuch gekauft, hingeschickt, etc etc. Mehr als 200 mücken habe ich dafür hingeblättert.

Nun war ich schon bei einer urlaubsrunde für eine half buckle trage von einer anderen Näherin, tigerlilly, angemeldet die ich völlig vergessen hatte. Während ich auf meine wunschtrage wartete kam nun diese tigertai zu mir reingeflattert und was soll ich sagen.... es ist DIE trage für mich. Ich habe schon beim Anlegen gespürt wie bequem sie ist und mein tragling hat sich auch sofort wohl gefühlt. Ich habe das Gefühl Stunden darin tragen zu können. Hätte ich nicht gedacht.

Nun bin ich soooo im Zwiespalt ob ich diese trage auch behalten soll oder nicht. Eigentlich will ich sie aber es wären nochmal 160€ und mein tragling ist mittlerweile eher ein kiwa-ling. Es wäre irre zwei tragen ähnlichen Konzepts zu besitzen. Die wunschtrage habe ich nur kurz getestet und sie ist auch bequem, der wow-Effekt wie bei der andren trage blieb aber aus.

Was soll ich nur tun??? Bis Montag muss ich mich entscheiden... :cry:
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von taenzerin »

Hat du gerade beide zuhause, so dass du übers Wochenende intensiv vergleichen kannst? Und könntest du dir vorstellen, die speziell für dich genähte zu verkaufen? Und welche findest du schöner?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“