Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von KaLotta »

Ja, das reicht dir sicher, du bist ja schlank. Ich habe erst zum Ende der Schwangerschaft Probleme mit der 5 bekommen und inzwischen ist die 6 auch knapp. Aber das Kind ist auch schon 3 und ich habe inzwischen einen Bauchumfang von 110cm :)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von schwefelfell »

Lisca White Rainbow oder Regenbogenfische als kurzes Rucksacktuch? Flächengewicht ist ja gleich, wie greifen und straffen sich die Fische? Ich habe schon einen Herringbone-Sling, die Lisca-Webung kenne ich also (und finde sie toll, kuschelig, dick, aber machmal schwer zu straffen), wenngleich nicht von Didymos.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Ich kenne beide Tücher nicht, wollte nur sagen, dass die Liscas von Didymos sich schon von den Herringbones von Baie unterscheiden. Das Lisca, das ich hatte, war allerdings leichter, vielleicht ist der Unterschied bei diesem Flächengewicht geringer aber identisch sind sie bestimmt nicht.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von auri82 »

Ich habe ein Black Rainbow und liebe es jetzt mit Mini aber brockentauglich finde ich es wirklich nicht. Es ist kuschelig und fluffig und gibt dabei ziemlich nach. Mein Baie HB hat zwar auch viel Bounce aber das geht mit deutlich mehr Gewicht noch ganz gut. Grade für ein Rucksacktuch definitiv meine Stimme für die Fische!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von schwefelfell »

Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon weiter!
Wenn ich nur nach der Optik entscheiden müsste, wäre es wohl das Lisca. Aber vielleicht bestelle ich auch beide, um sie mal anzugrabbeln...
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Fortresca »

Herringbones gefallen mir auch. Lisca hatte ich bisher nur den schwarzen Regenbogen und fand ihn schrecklich fadenzieheranfällig. Sind die Herringbones da genauso?
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Ja, hin und wieder habe ich schon Fadenzieher drin. Aber nur kleine, die sich super schnell einziehen lassen, nicht diese längeren Schlaufen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 6191

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Die Regenbogenfische sind ein super Rucksacktuch. Griffig und Recht bouncy. Man kann das super straff bekommen und dennoch ist das Kind nicht wie im Korsett. Ich hab meins nur hergegeben, weil wir eigentlich fast nie Rucksack tragen und ich mich farblich vor allem verändern wollte.
Tweety hat sie jetzt und ist, soweit ich weiß, auch sehr zufrieden.
Hier war es zuletzt übrigens ein 10 kg Baby und das ging gut für meine Recht empfindlichen Schultern.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tweety2606 »

Ja, ich mag die Fische sehr :-) Echt angenehm zu binden und tragen. Aber Käferchen hat auch erst etwas mehr als 8 kg.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Oscha roses serrae Sling für uns als mini mädchen Sling? Oder Paven lily? Mir ist grad nach Tuch kaufen :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“