Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ich finde dreier perfekt. Damit binde ich ER, Känguru und auch CHCC, allerdings ohne Ringe.
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von catmastah »

stünde mir ein okinami zola bzw vogue zola?
vom typ her bin ich ziehmlich tutti ;) und die fotos im oscha fotothread... hach, struppi steht das zola auch so verdammt gut und mich hat jetzt umgeworfen, dass das schwarz doch oft braun wirkt....
bitte sagt, dass es mir nicht stünde... :lol: :lol: :lol:
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von cheshirefitz »

catmastah hat geschrieben:stünde mir ein okinami zola bzw vogue zola?
vom typ her bin ich ziehmlich tutti ;) und die fotos im oscha fotothread... hach, struppi steht das zola auch so verdammt gut und mich hat jetzt umgeworfen, dass das schwarz doch oft braun wirkt....
bitte sagt, dass es mir nicht stünde... [emoji38] [emoji38] [emoji38]
Das sähe bestimmt schrecklich aus und denke dir wie der Hanf wieder knistern würde [emoji12]
Aber du darfst dir Mal mein bienentuch ausborgen :) das tröstet mit seiner kuscheligen Weichheit über das bezaubernde Oki hinweg!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Toeffi143 »

Könnte mir bitte jemand sagen, dass ich dieses Girasol Calme Flan de Caramelo in Double Weft, Länge 5 (also wäre auch ein DH möglich...) nicht brauche? Weil ich ja gar nicht mehr so häufig trage und außerdem ab nächstem Monat kein Elterngeld mehr kommt und ich sparen sollte. Aber dieses Tuch bewundere ich schon so lange, weil die Farben sooooo schön sind.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Cat, ich habe leider keine Ahnung, was dir stehen könnte.

Toeffi, dass du ein Tuch nicht brauchst, dass du schon lange bewunderst, kann ich jetzt leider auch nicht guten Gewissens sagen.

Morgen kommt das Baie Herringbone raus, das so toll auf Linas Fotos aussieht. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich gerade wenn noch ein Tuch eher ein dünnes Neugeborenentuch bräuchte und nicht unbedingt ein zweites Herringbone (ich liebe meins, aber ich habe halt schon eins). Trotzdem, es ist so schön und bestimmt so toll kuschelig, ich glaube ein Stück brauche ich einfach. Cowl, Loop, Shawl?? Shawl ist halt schon deutlich teurer (der Versand, Alter!!!), aber zur Not halt auch tragbar. Oder? Kann ich mit einem 1,80m Shawl einen einfachen Hüftsitz binden?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von nifty »

Toeffi143 hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand sagen, dass ich dieses Girasol Calme Flan de Caramelo in Double Weft, Länge 5 (also wäre auch ein DH möglich...) nicht brauche? Weil ich ja gar nicht mehr so häufig trage und außerdem ab nächstem Monat kein Elterngeld mehr kommt und ich sparen sollte. Aber dieses Tuch bewundere ich schon so lange, weil die Farben sooooo schön sind.
Toeffi, ich bin in der gleichen Situation (und werde vermutlich bis 09/18 auf eigene Kosten zuhause bleiben, außerdem steht bei uns die Möglichkeit eines Hauskaufs im Raum...). Mittlerweile hab ich mich noch in ein ganz anderes tolles TT verguckt (ok, eigentlich sind es insgesamt drei, um zwei davon - das SN und ein DD KB jade/rosa bei EKA Gr.4- schleiche ich schon länger rum :roll: ), auch ein Girasol, genau "meine" Farben. Und dabei weiß ich ganz genau, dass ich nicht oft genug trage, um mehr als ein Tuch zu haben, zu rechtfertigen. Gnaaah. Ich glaube, ich bin dir keine Hilfe :oops:

Schokoflocke, das Herringbone Earthsong ist das erste Herringbone, das mir auch total gut gefällt. Keine Ahnung, ob 1,80m für irgendwas reichen.

Cat, das Zola... hmm, mein Fall isses nicht, aber die Fotos haben schon was.
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Frieda78 »

Oscha Kasumi Fiend Angelical Sling?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von catmastah »

So, jetzt aber echt...

Ich verzweifle.
Geld ist mehr als alle. Tücher verkaufen sich träge und dann das...

A) Ich hab ja ein Ellipsen jasmund gesuch gestartet, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass sich schnell was tut.
Siehe da palme hat ein 4er, dass sie ziehen lassen würde. Noch lieber hätte ich ein 6er, aber es ist mein TraumTuch, dass ich beim Großen schon gerne gehabt hätte. Mein Herz sagt ja.

B) Dann kommt Talismama daher und verkauft nun doch ihre allerletzten Ellipsen, die absolut limitierten rot-schwarzen - angeblich gibt es da nur 5 stk insgesamt. Und das wäre ein 6er... kostet aber auch bissl mehr als doppelt so viel. .. der ATTA schreit "greif zu! Die Gelegenheit! Nimm sie!!!" Gefallen tun sie mir auch ;)

C) Und nun haut Struppi ihren skipping Stones sling raus! Ein tuch für dass ich am liebsten bei meikili einbrechen würde, nur um damit zu kuscheln und eventuell auch ein bisschen zu tragen. :D

Was tu ich den nun?
Ich muss wohl nicht sagen dass A) wohl sein muss, auch wenn ich lieber ein 6er hätte. Die Chance, dass es hier noch ein jasmund, dass ziehen darf gibt, halte ich für gering.
B) wäre der HAMMER! Und C) sowieso. ..

Oje... tipps?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: RE: Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von wendy »

Frieda78 hat geschrieben:Oscha Kasumi Fiend Angelical Sling?
Warst du unvernünftig? [emoji295] stell ich mir durch das pink an dir spannend vor! Aber es wäre nicht die erste Farbkopierer die ich bei dir im Kopf habe.

Cat.. also mh.
Bank*u*berfall?
Goldesel?
Reichen Mann heiraten?
Lotto?
Skipping stones kommt wieder!
Ev wird vom jasmund auch teilverkauft? (Stichwort Erinnerungsstücke)
Und diese rotschwarzen talismamaellipsen schnapp sie dir!

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Glöckchen »

Alles oder nichts?
Würfeln und mit dem einem zufrieden sein?

Da die Verkäufe im Moment so schlecht sind, habe ich die Regel, dass eben nur ein Tuch zum Verkauf stehen muss, aber nicht weg sein, bevor ein neues einzieht.
Es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten und so lange ist es eben ruhendes Kapital.

Und was soll Frida mit dem Farbkopierer :mrgreen: ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“