Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MaTaKi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2017, 09:06

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von MaTaKi »

Ich brauche mal Erfahrungen.
Ich liebäugle mit einem ellevill paisley 50/50 leinen/bambus. Allerdings sind die ellevill ja eher dünn, und dieses hat auch nur 250g/m2.
Meint ihr es könnte trotzdem auch mit Bröckchen bequem sein? Mein Mini ist mit 5 Monaten schon bei gut sieben (wenn nicht sogar 7,5) Kilo auf 70 cm angekommen.
mit Maus (01/14) und Mini (02/17)
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von schwefelfell »

AnaR hat geschrieben:Ich habe gerade einen Urlauber da, den ich kaufen könnte: Yaro Retro Berry. Sehr schön kuschelig, super angenehm auf den Schultern, Knoten grenzwertig dick. Wolle spürt man, finde ich aber nicht schlimm. Also insgesamt gute Trageeigenschaften, aber... mir ist die Farbe an mir irgendwie zu hart. Was meint ihr? Dafür müssten wohl die Natibaby Deers ausziehen, die mir farblich besser gefallen und die mir sympathisch sind, weil aus dem SuT. ;-) etwas bequemer ist aber das Berry. Was nun??

Sent from my GT-I9506 using Tapatalk
Yaro behalten! Ich finde es gar nicht zu hart für euch. Im Gegenteil, es steht dir richtig gut, finde ich! Das Nati schaut daneben sogar langweilig aus. Und wenn die Bindeeigenschaften vom Yaro besser sind... unbedingt behalten!
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Ich stimme Schwefelfell zu, das Yaro passt soooo super zu euch, das Nati schaut recht farblos dagegen aus. Und wenns sich auch noch besser trägt, ist es doch optimal.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Danke euch! Hab gestern nochmal meine Große (14kg) eine halbe Stunde im Yaro in der WXT getragen, war uns beiden erstaunlich bequem! Dann hab ich aber noch den Kleinen eine Stunde im Nati in der Hüftschlinge getragen, war auch sehr angenehm! Hach, echt beides tolle Tücher. Aber zwei blaue Wolltücher in Größe 6 braucht man ja nun wirklich nicht...
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von cheshirefitz »

Aber warum denn nicht? Blaue Tücher sind doch toll :)

Wollen wir uns mal treffen? Ich würde die deers gerne mal angreifen. Sind das tuttis?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

cheshirefitz hat geschrieben:Aber warum denn nicht? Blaue Tücher sind doch toll :)
Wollen wir uns mal treffen? Ich würde die deers gerne mal angreifen. Sind das tuttis?
Ich glaube, hier ist der einzige "Ort", wo man damit auf Verständnis stößt! :lol:
Ich hab jetzt jedenfalls beschlossen, das Yaro vorerst da zu behalten. Und jetzt überlege ich mal weiter. :D
Ja, genau, das sind Tuttis Deers. Wirklich super angenehm. Ganz kuschelig, aber nicht so dick (Knoten kein Problem) und die Wolle spürt man gar nicht. Treffen sehr gerne mal. :D
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tutti »

Hach. Die Deers. An den hängen viele Erinnerungen. Das war das erste Tuch bei dem mein Mann sagte, das MÜSSE er haben. Schön weiches, stabiles Tuch. Das Yaro gefällt mir an euch aber auch besser
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Wie nett - ein ATTA-Papa-Tuch! :D Ich fürchte, das wird es bei uns nicht - da ist der Tragepapa schon froh, wenn er es schafft, die Bondolino-Träger alleine zu kreuzen. Aber immerhin: er trägt! :D :D
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2758
Registriert: 02.01.2009, 12:09

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Ich brauche bitte mal eure Einschätzung :D

Ich trage ganz ganz viel Sling, mehrmals täglich, und meine beiden Traglinge sind nicht leicht

Nun habe ich da ein 4er Oscha Sekai Loxley, gekauft aus sentimentalen Gründen.

Ich hatte das Loxley als Sling kurz vor der Geburt von P gekauft, es war unser erster Sling, viel haben wir darin getragen.

Dann konnte ich ein 5er Loxley kaufen, und habe den Sling verkauft (ich freue mich, dass er im SUT geblieben ist :) ).

Das 5er habe ich dann eher selten getragen, eeetwas knapp für WXT, für DH eh und für den Rucksack fand ich es von Anfang an nicht bequem.

Also habe ich auch das irgendwann verkauft

Und nun habe ich nach länger Zeit eben jenes 4er gekauft, weil ich das Tuch so vermisst habe

Ich würde es sehr gerne verslingen, der Sling würde immer bleiben.

Aber was mache ich mit dem Rest?
Das würde nur ein wahnsinnig knapper Sling werden, Verlauf lohnt sich also nicht wirklich.

Als Cowl ist es zu knapp, um 2x um meinen Hals geschlungen zu werden *würg* :lol:

Warte ich darauf, nochmal einen Sling oder ein längeres Tuch zu finden?

Dann habe ich evtl. nicht mehr viel Tragezeit damit.

Oder nähe ich Kissenbezüge? :lol:

Viel Blabla aber ich hoffe, ihr versteht mein sentimentales Dilemma :D
Lösche Benutzer 6191

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Scraps sind doch auch immer wieder gesucht.
Und nen babysize Carrier mit loxley pannel...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“