Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von KaLotta »

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!!!Also, bisher gewinnt bei euch Elsa/Iceflower. Aber irgendwie macht es bei keinem der Stoffe so richtig klick. Ich bin total unentschlossen :? ..und jetzt gibts dieses Schnörkelmuster auch noch in blau-weiß und die Punkte in einer Farbkombi, die den DenimDots sehr ähnlich zu sein scheinen. Hach, es wird immer komplizierter!!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Bis du dich entschieden hast, kannst du mir einfach was schönes aus den Punkten nähen :D
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Ach, ich glaube, ich brauch auch mal wieder Hilfe...
Ich bin gerade nach ein paar Berichten von euch und vielen wunderschönen Fotos am Überlegen, mir vielleicht noch einen Handwoven-Sling zuzulegen. Irgendwie denke ich mir, das ist verrückt, ich hab ja jetzt schon so "viele" Tücher (an Nicht-ATTA-Maßstäben gemessen), andererseits sind es doch erst zwei, die wirklich Zukunftsperspektive haben.
Habe jetzt konkret zwei Slings im Blick:
- einen Madalo sombrita verde, Material vermutlich Baumwolle
- einen Heartiness marivns journey mit Herzchen-Muster, Baumwolle/Cottolin, fast frisch vom Webstuhl
Von den Farben her würden beide ganz gut zu dem passen, was ich sonst so trage (außer zu rot/orange-Tönen, die ich teilweise auch mag, aber man kann ja nicht alles abedecken...).
Irgendwie hab ich mich aber voll in den Heartiness verschaut, der doppelt so viel kostet wie der andere (250 zu 125 - aua!) und damit eigentlich schon deutlich über dem liegt, was ich ausgeben wollte. Es sind aber beide unter Retail (Heartiness neu ca. 270, beim Madalo weiß ich es nicht genau.)
Ich versuche gerade so ein bisschen Klarheit in die Gedanken und Gefühle zu kriegen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. :-D
Macht es als relative Sling-Anfängerin Sinn einen fast neuen Sling mit Leinen-Anteil zu kaufen oder werde ich damit völlig überfordert sein?
Andererseits: ich suche etwas, in dem sich ein schwereres Kind noch bequem tragen lässt und das evtl auch sommertauglich ist - der Heartiness soll angeblich für einen HW eher dünn und luftig, aber dank Leinenanteil relativ stabil sein. Das klingt eigentlich nach einer guten Kombination. Oder ist das eh kein Argument, weil ich ähnliche Qualitäten auch vom anderen Sling erwarten kann?
Scheinen euch die Preise angemessen?
Ach, ach, ach. irgendwie verrückt. Und andererseits denke ich, es ist ja kein Verschleißobjekt, sondern vielleicht wirklich eine sinnvolle Investition? Aus der ich am Ende der Tragezeit, wenn ich sorgsam damit umgehe, vielleicht noch einen guten Teil herauskriege...?
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lina13 »

Für einen Madalo Sling sind 125 schon eher die obere Grenze. (Madalo selbst verkauft keine Slings, Retail sind zw 37 und 40€ pro Meter)
Ich hatte mal einen Madalo Sling (Alegria Negro DK) und hab recht gekämpft mit dem vielen Tuch in den Ringen. Aber der Tragekomfort war großartig!
Zu Heartines kann ich nichts sagen...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis! Im Vergleich zu dem anderen schien mir der Madalo richtig günstig :lol: Aber stimmt, Madalo Tücher Gr. 6 hab ich auch schon um 150-160 gesehen.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Frieda78 »

Ich liebe mein Heartiness HW. Ist aber ein Tuch.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lia1216
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 11:29

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lia1216 »

Hallo,
Ich bin neu hier und habe einen knapp 5 Monate alten Tragling von 7,5Kilo. Ich überlege jetzt mir zu meinem Storchenwiege Leo Sling den wir beide mögen einen Baie HB zu kaufen ist der brockentauglich und damit auch im Herbst für uns noch gut nutzbar?
Danke schonmal für eure Hilfe
Lia mit Minimonstermann 12/16
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Hab mal eben den "Fehler" gemacht und Tierchens Geburtstücher rausgesucht. Mir würde das Lenny Lamb Panorama am besten gefallen, bezahlbar ist es auch und es ist sogar im Rahmen der Stoffiwoche noch mit 10% Rabatt zu bekommen. Aber: entweder als RS oder als 7er. Was mach ich denn jetzt....
Ich hab zwei 7er, wobei ich evtl noch nicht weiß, ob meine Rückenschmerzen von der WXT kommen. Ein RS wäre dagegen auch recht zukunftssicher. Hmpf.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von IdieNubren »

Ich hatte (leider) noch kein baie hb aber im "ich trage heute" sieht man es oft und da tragen ja viele auch die nicht mehr ganz kleinen Babys;)

Sanilli, brauchst du ne 7 für wxt? Ich find ne 6(/7) ist durchaus auch zukunftssicher, du kannst ER mit Abschlüsse binden oder DH (mit Abschlüsse)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Ich trage meine Tochter (16 Monate, ca 10kg?) sehr gerne in meinem Herringbone-Sling, auch für längere Zeit. Icj finde sie toll, weil sie auf der Schulter schön weich sind, trotzdem stabil und nicht zu dick, so dass sie sich leicht festziehen lassen.

Sanilii, was du später bindest, kann man einfach nicht vorhersehen. Manche tragen mit schwerek Kind nur DH, andere ER, weil es schnell geht und wieder andere nur im Sling, weil das Kind immer hoch und runter will. Mein Tipp: du zeigst eh starke ATTA-Tendenzen, geh danach, was du jetzt brauchst ;)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“