Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: RE: Re: RE: Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Marphie »

Frieda78 hat geschrieben:
Marphie hat geschrieben:
2girls5boys hat geschrieben: unterschreib!!!!
Puh zu dünn, Glück gehabt....
Wäre ein hübscher Schal...
[emoji23] [emoji85]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mausebär »

Der Ludwig zieht ein :D
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Frieda78 »

Ich würde mich über Tragebilder freuen!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mausebär »

Frieda78 hat geschrieben:Ich würde mich über Tragebilder freuen!
Werde ich machen...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Ich schließe mich mal hier an... Hoffe, dass ich da richtig bin. :D
Ich trage seit ca. 4 Monaten mit Tuch, habe bisher zwei ganz gewöhnliche Hoppe-Tücher und bin (unter anderem durch dieses Forum) gerade voll im TT-Fieber...
Anforderung an das Tuch: soll halbwegs "brockentauglich" sein (bis zu 10 kg in etwa) und trotzdem gut im Handling für mäßig geübte Tragemama, vielleicht noch halbwegs sommertauglich.
Ich denke jetzt mal im Überschwang an zwei relativ neutrale Tücher und ein gemustertes.

Entscheidung1: neutral hell (grau, creme, weiß)
- Baie Filligree Ivory size 5, Cotton 75% Hemp 25%, 247gsm (£116)
- Baie Wind Chimes Herringbone, Size 6, 100% Cotton, 267 gsm (£115)
- Didymos Ada natur, Size 5, 68% kbA-Baumwolle, 25% Hanf, 7% Seide, 250 gsm (125 Euro)
- Didymos Prima Crema Leinen, Size 5, 75% kbA-Baumwolle, 25% Leinen, 220 gsm (125 Euro)

Entscheidung 2: neutral rot (anstatt des jetzigen Hoppediz Paris)
- Didymos prima rubinrot, Gr. 6, 100% Baumwolle, 220 gsm (gebraucht ca. 50 Euro)
- Storchenwiege Leo, 100% Baumwolle, Gr5, bordeaux gebraucht 70 Euro, rot gebraucht 35 Euro

Entscheidung 3: jetzt wird's langsam interessant :D
- Baie Filigree arctic raspberry size 5, 243gsm, 100% combed cotton (£130)
- Natibaby Ornament Circles (Leinen) Gr. 6, 50%Leinen, 50% Baumwolle (120 Euro)
- Oscha Sekai Crystalline, 75% organic combed cotton, 25% hemp, approx. 287 gsm, Size 5 (£165)
- Baie Elements Calypso 4, 100% combed cotton, 240 msg (£85)

Das wird's natürlich nicht alles werden, aber ich tu mal so, als hätte ich Platz und Geld, und phantasiere vor mich hin... Was meint ihr? Was wären eure Favoriten?
* 2014 *2016 *2021
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

mein klarer favorit in deiner liste ist das baie wind chimes. ich habe einen baie herringbone sling und ein herringbone tuch und liebe sie. es ist super weich und kuschelig, toll zu tragen und sieht klasse aus. mein baby wiegt aktuell 6,2 kg.
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von wendy »

SSpannend!

Ich hab nur bei rot einen klaren Favoriten, nömlich das Storchi. ICH finde das rubinrot zu instabil ab ca 7kg [emoji15]
(Eins der wenigen wie ich finde)

Ansonsten rat ich dir auch zu einem hb von baie, ein Hanfoscha wird so kuschlig und gleitet toll und ein Prima ist ein muss...
(Natis hatte ich noch nicht in der Hand)


Mein persönlicher Ratschlag wäre, ohne dich zu kennen/ gesehen zu haben:

1
Baie Windchimes HB
2
Leo
3
Oscha sekai crystalline
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Wobei ich Wind Chimes nicht als explizite Sommertuch kaufen würde. Es ist das kuscheligste Tuch aller Zeiten - und warm. Aber das ist so sehr Geschmacksache. Was gefällt dir denn am besten?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von wendy »

Oh sommer.. oh!
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Wie alt ist denn dein Baby und was möchtest du damit binden? Welche Länge hast du denn jetzt?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“