Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von NataschaZ »

emm hat geschrieben:Tragecovers sind super für sowas!
Alternativ hab ich 2 so Wickel-Cardigans in einer Nummer zu groß, da passt auch noch Tragling mit drunter. FInd ich beim Rückentragen fast noch praktischer für mich persönlich.
Auch davon hätte ich gerne ein Foto 8) .

Ich hatte im Herbst einen Poncho von Benott*on, der eigentlich nur ein an der langen Seite 3/4 zusammengenähtes Rechteck aus Strickstoff ist. Zum vorne Tragen war der super, Rücken muss ich jetzt mal probieren.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von emm »

Puh, ich bilde mir ein, im "ich trage heute..."-Thread eins gepostet zu haben, finde es aber auf die Schnelle nicht - werde aber weitersuchen.
Im Prinzip ist es sowas in einer Nummer zu groß und von hinten über uns beide angezogen
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Knöpfchen »

20160406_122135.jpg
Bitte entschuldige die Verspätung. Hier kommen Fleecejackemitschlitztragebilder:
20160406_122715_20160406205859523.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von koalina »

Die Idee mit dem Schlitz ist super. In welcher Höhe ist er drin? Hast du es einfach so geschnitten oder hattest du eine Vorlage?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 6191

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Das sieht gut aus, aber auch eng. Wie bekommst du die an und vor allem aus? Ich habe schon mit ner normalen tragejacke probleme

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Lösche Benutzer 10310

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

bin gestern leider nicht dazu gekommen, aber jetzt :) :
20150526_122555-1-1 - Kopie.jpg
Die Jacke kann ich vorne zumachen. Das Foto ist allerdings von Mai, vielleicht ist es für jetz doch noch zu frisch. Ich werde meine Tragejacke auch demnächst (wenn ich Zeit finde Fotos zu machen) in die KK einstellen, die ist aus Fleece und geht auch mit Rückentragling leicht anzuziehen.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Knöpfchen »

Hier kommt nochmal ein Bild von meiner Jacke ohne Kind drin. Genau auf Höhe des Schlitzes verläuft praktischerweise eine Naht, die ich einfach auf einer Länge von 20cm aufgetrennt habe. Geht natürlich auch breiter, je nach Kind hinten drauf. Auf dem Tragebild sieht die Jacke recht eng aus, das lieg aber am Wind, der sie an uns drangepustet hat. Der Schlitz ist 19cm unterhalb des Kragens oben. Also von der Kragennaht 19 cm weg. Herrje, mir fehlen grad die richtigen Worte, wisst ihr, was ich meine?
20160407_094914.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Knöpfchen »

Achso, zu der Frage wie ich sie an- und ausziehe: Mein Kind weiß, dass es seinen Kopf an meinen Rücken anlehnen soll, wenn ich die Jacke anziehe. Dann fasse ich die Jacke am Kragen und werfe sie mir so über den Kopf nach hinten, dass die Öffnung über seinen Kopf rutscht. Dann wurschtelt er seine Arme raus und dann ziehe ich die Jacke noch etwas nach unten zurecht.
Zum Ausziehen fasse ich die Jacke unten an den Ecken, da wo die Reißverschlussanfänge sind und ziehe hinten zuerst mit Schwung über unsere Köpfe und schlüpfe dann aus den Ärmeln rsus. Die sind zwar dann linksrum, aber ich dreh sie dann einfach richtig rum.
War das jetzt halbwegs verständlich? *hust*
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Danke für die Bilder und Erklärungen!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Marphie »

Marjanka hat geschrieben:Ich hatte im letzten Frühling im Angebot in der Mänberabteilung eine Kapuzenjacke aus Baumwollsweet in XXL (?) für 10 Euro gekauft, einfach über dem Kind gezogen und gut. Da musst kein Kopf durchgeschoben werden, ging auch beimschlafendem Kind. Ich habe nur auf dem Rücken getragen. Irgendwo habe ich Foto auf dem PC, könnte ich suchen. Klappte wunderbar. Fleece finde ich bei den Temperaturen mit dem Kind drunter zu warm, meine einzige Tragejacke ist aus Fleece und die habe ich im Winter getragen.
Ich nehme auch die Sweetjacke vom Papa und evt
Den Trägerschaft noch, wenn die Tragejacke in der Waschmaschine ist [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“