Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Jetzt wirds endlich wärmer, wuhuuu! Und ich schwitze mich in meiner Wintertragejacke kaputt.
Aber um einfach ohne Jacke rauszugehen ist es doch noch etwas frisch. Wie macht ihr das? Brauche ich wirklich noch eine dünnere Tragejacke (will ich eigentlich vermeiden)? Oder gibt es Alternativen? Einen Poncho? Eine große Fleeceweste? Erzählt doch mal!

Achso, es soll zum Rückentragen sein, für vorne habe ich ein Frühlingskumja, aber wir tragen kaum noch vorne. Nähen kann ich nicht.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Knöpfchen »

Ich hab mir letztes Jahr im Ausverkauf eine Fleecejacke für sieben Euro eine Nummer größer gekauft und hinten einen Schlitz reingeschnitten. Fleece franst nicht aus, musste also nicht mal was versäubern. Sehr praktisch.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Hast du zufällig ein Tragefoto? Das klingt super!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Elena »

Tragecover! Dann kannst du die Jacke anziehen, die du willst, und hast das Kind unterm Cover. Und dem Mann passt es auch. Und sowohl für vorne als auch für hinten. Unser Cover war seeeehr viel im Einsatz!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von emm »

Tragecovers sind super für sowas!
Alternativ hab ich 2 so Wickel-Cardigans in einer Nummer zu groß, da passt auch noch Tragling mit drunter. FInd ich beim Rückentragen fast noch praktischer für mich persönlich.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Ok, ich gebe zu, ein Cover besitze ich auch schon :D
Aber da muss ich dann ja über meiner Jacke binden und das hat natürlich auch wieder Nachteile. Ich binde häufig schon drinnen etwas vor Abmarsch ein, damit ich dem Großen noch in Ruhe helfen kann beim Anziehen während der Kleine schon knatschig ist. Und danach kommen erst Schuhe, Jacke, usw. Im Winter war das super mit der Tragejacke. Beim Cover müsste ich ja zumindest mich schon vorher warm anziehen. Aber eine Option ist das, vielleicht sollte ich das Cover öfter mal nutzen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Enni »

Hier auch Tragecover. Wobei ich mittlerweile lieber den Wollwalkanzug nutze, das ist praktischer mit Tragelaufling.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von lunovis »

Ich hatte eine Trage- und Umstandsjacke aus Fleece oder meinen Trenchcoat aus der Schwangerschaft, unter dem auch danach genug Platz war, für vorn. Außerdem einen Kumja, der in meine Alerter
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von lunovis »

... Sorry, das Smartphone...
Einen Kumja hatte ich noch, der in die vorhandene Allwetterjacke gepasst hat.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Wollwalkanzug finde ich so ab 10-12°C einfach zu warm. Und drunter geht auch meine Jacke super. Vorne tragen kommt eigentlich nicht in Frage. Ich bin ein schwieriger Kunde. Aber die aufgeschnittene Fleecejacke klang schonmal super :D
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“